Julian92
Dauer-User
- 200
Windrunner schrieb:Interessant fand ich auch zu lesen, daß es Nexus-Leute gibt, die auf das XP umgestiegen sind. War lange am Überlegen, das Nexus 4 zu kaufen; gesiegt hat Sony deshalb, weil das SP viel besser in der Hand liegt (wobei das Nexus 4 schon weitaus "handfreundlicher" ist als die Samsungs S3 und S4).
Überhaupt: was die Haptik anbetrifft, geht momentan wohl kaum etwas über Sony; das SP fühlt sich nicht wirklich wie ein 4,6"-Handy an. Schade ist, daß es nicht so eine schön geschwungene Rückseite wie das T hat.
Sorge bereitet mir höchstens die Zukunftsfähigkeit. Ich hoffe, zwei Jahre damit "arbeiten" zu können (deshalb wollte ich ja auch eigentlich das Nexus 4, weil es nicht nur einen Vierkern-Prozessor, sondern vor allem auch 2 GB RAM hat).
Ich bin auch vom Nexus 4 aufs SP umgestiegen.
Im Laufe der Zeit haben mich einige Dinge am Nexus genervt. Am schlimmsten war, dass ich es nicht ohne Bumper/Case nutzen konnte, weil ich so ständig Angst haben musste, dass es bei einem Sturz total hinüber ist, wegen dem Glas. Außerdem hört man den Lautsprecher nicht, wenn es komplett nackt auf einer ebenen Fläche liegt.
Und dann ist da noch der WLAN Bug, der dafür sorgt, dass Push Nachrichten immer erst verzögert reinkommen. Super nervig!
Außerdem ist pures Android in meinen Augen total überbewertet. Vor allem wenn man jetzt die Sony Oberfläche nutzt. Ist einfach viel umfangreicher. Nur die Updates kommen jetzt halt später (wenn sie überhaupt kommen).
Glaub mir, du hast alles richtig gemacht mit dem XP.