Empfangsqualität Xperia SP

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanXSP

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit etwas über einer Woche das Xperia SP in weiß. Vorher hatte ich ein Motorola Defy. Die Unterschiede sind schon enorm. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das XSP im UMTS Bereich einen schlechteren Empfang hat. Laut Connect Test sollte der aber beim XSP deutlich besser sein als beim Defy. z.B. in meiner Wohnung hatte das Defy überall noch ganz schwach UMTS. Mit dem XSP nur im Wohnzimmer.

Hatte letztens auf einer Strecke, die ich regelmäßig mit dem Auto fahre, mit meiner Freundin(Festnetz) telefoniert. Da es über die Freisprecheinrichtung lief, konnte ich die Handys in der Halterung sehen. Beim Defy war immer alles zu verstehen, es wurde aber auch schnell auf GSM runtergeschaltet, wenn ich die Stadt verlassen hab. Beim XSP wurde sehr lange UMTS gehalten und zweimal konnte sie mich für mehrere Sekunden gar nicht mehr hören. :scared:

Im GSM Bereich würde ich die Handys als fast gleich beurteilen.

SIM Karte ist die selbe und immer noch Congstar also D1.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Stefan

Hast du vielleicht LTE aktiviert?

Bei LTE muss ja immer erst auf GSM umgeschaltet werden, damit telefoniert werden kann. Das könnte die paar Sekunden erklären.

Zu dem Zeitpunkt war LTE deaktiviert. Aber generell wenn ein Gespräch erstmal aufgebaut ist kann es ja nur über UMTS oder GSM laufen. Die paar Sekunden waren ja innerhalb des Gespräches.