Dreck in Linse

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hi,

kennt ihr das von eurem XSP oder bin ich allein mit dem Problem!? Das lustige ist...die Flecken bewegen sich wenn ich im Filmmodus bin, fotografiere ich nur sind sie still.

xsp_lens_dust.jpg

Dürfte kein dreck sein, sondern der oft besagte Fehler im Kameramodul. Haben viele.

RealComedian schrieb:
Dürfte kein dreck sein, sondern der oft besagte Fehler im Kameramodul. Haben viele.

Ahhh...um was geht es da? Habe davon noch nichts gehört, auch eine Board -oder Google-Suche bringt mich auf keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir. Ich habe inzwischen auch die richtigen Suchbegriffe gefunde..."Black Dots" ist das Zauberwort.

Da findet man z.B. auch etwas bei xda: Black dots camera | Xperia SP | XDA Forum

Wie auch immer...du hast eigentlich schon alles gesagt. Hardwareproblem -> Known Issue -> Service Center.

Naja, ich hab kein Bock mein Phone für 3-4 Wochen abzugeben, jetzt muss ich damit Leben und will kein Sony mehr :D

Hast du es jetzt eigentlich eingeschickt? Wie lange hat es gedauert?

Ich bekomme nächste Woche das Z3C. Dann schicke ich das SP ein.

So...Reparatur ist erfolgt.

Das Ganze hat vom Versand bis zum Erhalt der reparierten Ware etwas über eine Woche gedauert...8 Tage um genau zu sein. Das finde ich ziemlich gut. Offenbar wurde nur das Kameramodul getauscht (die Flecken sind weg).

Bevor ich das SP eingeschickt habe, habe ich das Backup der TA Partition zurückgespielt, was ja auch automatisch zum relock des Bootloaders führt. Abschließend habe ich dann noch via flashtool das letzte offizielle deutsche stock rom geflasht...das beugt eventuellen Garantie-Diskussionen vor. ;)

• Danke
Reaktionen: statler