Diskussionsthread 12.1.A.1.201

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jor gut das hab ich jetzt vergessen gehabt, weil das bei mir immer so ist sorry.

Kein Thema, daher hab ich es ja geschrieben.

Pulsiert bei euch eigentlich jetzt die LED Leiste beim Laden in verschiedenen Farben je nach Ladezustand?

Mein SP tut das _nicht_, das meiner Frau jedoch schon - und es lädt deutlich schneller. Vorher war meins oft fast doppelt so schnell, jetzt ist ihres sogar schneller.

Stamina bei beiden an oder aus ?

Bei beiden aus.

Ihres ist aber August/September hergestellt, meins im April.

Hm kommt ein Reset bei beiden in Frage ? Nach denn ganzen Updates und Bugfixes die Sony die letzen Wochen so rausgehauen hat, würde mich nicht wundern wenn das Phone spinnt.
Oder mal Ladekabel einfach untereinander mal getauscht. Soll ja so einige komische Sachen geben.
Wie sieht es beim Akkuschonmodus aus an oder aus bei beiden ?

Wegen sowas würde ich kein Reset machen - wie gesagt, ihres lädt jetzt viel schneller und dabei pulsiert die LED Leiste, was eigentlich ganz lustig aussieht.

Ladekabel/Ladegerät habe ich auch schon getauscht, Akkuschonmodus ist aus.

Ich sehe das nicht als Fehler oder Problem an, der Unterschied ist nur interessant. :)

Unter Einstellungen > Display Benachrichtigungsleuchte Haken bei beiden drin ? Ja gut 2 gleiche Geräte mit unterschiedlichen Verhalten würde mir schon was komisch vorkommen.
Vielleicht habt ihr auch ne Unterschiedliche Software von der Region her drauf, und deswegen die feinen kleinen Unterschiede.

Android beta gama D schrieb:
Unter Einstellungen > Display Benachrichtigungsleuchte Haken bei beiden drin ? Ja gut 2 gleiche Geräte mit unterschiedlichen Verhalten würde mir schon was komisch vorkommen.
Vielleicht habt ihr auch ne Unterschiedliche Software von der Region her drauf, und deswegen die feinen kleinen Unterschiede.

Die Einstellungen dazu sind auch alle identisch.

Nach der Softwareregion habe ich nicht weiter geschaut, aber ich habe per SUS geupdatet und das hat nachdem meins fertig war nichts weiter geladen sondern scheinbar das gleiche Image auf das SP der Frau geflasht.

Ich habe deshalb hier gefragt, weil das prinzipiell dann noch bei anderen Usern so sein sollte, sofern es von der Hardwarerevision abhängig ist. Falls nur das SP meiner Frau so ist, werde ich da weiter nachsehen müssen.

Ne ne Region ist noch was anderes, mit dem Code *#*#7378423#*#* kannst du die Customization Version nachschauen, unter Unter Service Info, Software Info. Und die Nummer kannst du dann hier eingeben Sony Xperia firmware check
Und da gibt es halt oft Unterschiede drin, und deswegen kommen auch so unterschiedlich die Updates rein weil sie sich nach Region richten.

Bei unterschiedlichen Customization Versions wird doch eine andere Firmware geflasht?

Ich vergleich das aber nochmal heute Abend.

Nicht direkt.
Die Firmware Zahl und Version ist eigentlich die selbe, es gibt leichte Unterschiede meist im Kernel.
Das zum Beispiel andere Sony Apps vorinstalliert waren ,oder andere Werbe Apps zum Beispiel.
Und deswegen auch immer das warten auf die Updates. Ich glaub beim Z1 ist es so alle Länder haben schon KK bekommen.
Nur die DE Version steht immer noch ich glaub auf der 136 fest. Und so ist auch auch bei allen anderen Sonys.
Noch ein Beispiel bei meinem Zl gab das Bugfix Update 101 direkt auch für die DE Version.
Ich bin aber auf der Genric Nordic die bei 4.3 zu erst dran, so schnell kann ein Vorteil auch wieder zum Nachteil werden.
Am Ende wartet man so oder so auf die bestimmt Firmware. Und ich bin mir recht sicher das euere beiden Sps ne andere / Unterschiedliche Region haben, und deswegen vielleicht Unterschiedliche Software funktionen.
Wie jetzt das mit der LED beim Laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perixa schrieb:
Weil ein Firmware-Update Bugs beinhaltet einschicken .......????

Ne, das kann auch nicht die Lösung sein. Da bleib ich lieber bei der Methode "never change a running system" bzw. "flash back where you once were lucky" :cool2:

Da würde ich dir generell zustimmen, aber es betrifft ja nicht jedes SP, also ist ja einschicken wohl die letzte Möglichkeit oder man nimmt das Flimmern so hin

beim Laden leuchtet die LED ganz normal rot.

email laden wurde schneller.

so wurde bis jetzt die Firmware verteilt.

Anhänge

• firmware .JPG
    firmware .JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
HI,

die hat aber sonst orange geleuchtet.

Was ich nicht verstehe. Sie leuchtet irgendwann grün, hat aber nicht unbedingt was damit zu tun, das es voll ist.

Gruß Tommy

Die leuchtet immer schon ab 90 grün, danach sollte man sich dann nicht richten.

hast recht mit dem orange,
ich glaube ab 90% geht es auf Grün.

Eine Funktion zum deaktivieren der LED beim Laden hätte man auch mal ins update stecken können.

3.7 schrieb:
die hat aber sonst orange geleuchtet.

Was ich nicht verstehe. Sie leuchtet irgendwann grün, hat aber nicht unbedingt was damit zu tun, das es voll ist.
Stimmt, beim Laden normalerweise Orange, aber unter 15% ist sie rot und, wie schon geschrieben wurde, grün über 90%.

HI,

ja schon immer weiß ich aber das mit den 90% wusste nicht, macht für mich aber auch keinen Sinn. Wenn dann bei 100.

Das stimmt mit dem deaktivieren, stört schon sehr wenn`s auf dem Nachttisch liegt.:tongue:

Von Dienstag auf Mittwoch (also vor dem Update) habe ich es mal im ausgeschalteten Zustand geladen, da hat es rot geleuchtet.

Allerdings hat es sich dann früh beim Hochfahren aufgehängt, musste dann die FW neu aufspielen. Ist mir mit der Version 3x passiert.

Woher das kommt weiß ich nicht. Habe die Vermutung, das das nur passiert ist, wenn ich eines dieser Extra-Themes aktiviert hatte. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß Tommy

3.7 schrieb:
Stimmt mit dem deaktivieren, stört wenn`s auf dem Nachtisch liegt.:tongue:
Ich würde generell davon abraten, das Handy auf den Nachtisch zu legen. Das ist doch meistens eine etwas klebrige oder schmierige Angelegenheit :cool2:

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und Ungewiss