Diskussionsthread 12.1.A.0.266

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dich dahingehend "beruhigen" - ich habe nun schon mein zweites weißes Gerät und es geht wieder nach kurzer Zeit der Lack ab, ohne, dass es unpfleglich behandelt oder ohne weiche Hülle getragen wird, also einfach ohne Grund... Ich hatte von diesen Problemen jedoch bisher immer nur beim weißen Modell gehört, aber dann hat das wohl das schwarze auch. Schade.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, weil das erste schon deshalb getauscht worden, ist, habe keine Lust stets handylos zu sein oder mich immer deshalb zu beschweren... Letzten Endes ist es ein Gebrauchsgegenstand, der nach meinen typischen 1,5 Jahren Nutzung eh nicht mehr allzu teuer verkauft werden kann. Wer damit leben kann, hat ja an sich ein super Handy :smile:

Da hast du natürlich recht. Ich werde es auch recht lange nutzen und gehe auch nicht davon aus, dann noch viel zu kriegen. Aber finde es dennoch sehr ärgerlich, wenn ich es doch verkaufen möchte und es dann 3 Pixelfehler und eben den "Lackschaden" hat, obwohl ich sehr pfleglich damit umgehe. Mich selbst stört das nicht zu sehr, sonst hätte ich es ja gleich zurückgeschickt.

Das kann ich komplett nachvollziehen, das ist wirklich sehr ärgerlich, da das Handy ansonsten für mich einen recht wertigen Eindruck macht. Mit dem Lackschaden habe ich mittlerweile für mich beschlossen leben zu können, ohne mich erneut zu beschweren, aber die Pixelfehler sind natürlich das größere No-Go und würde mich wahrscheinlich auch zu jeder Zeit nerven. Waren diese also von Anfang an da?

Ich gehe davon aus. Wie gesagt, sogar bei der Pixelfehler-Testapp war die Leiste mit den Onscreen-Buttons da. Da die Pixelfehler schwarz sind hat man die nie gesehen, bei den neu designten Apps von Sony sieht man die jetzt immer. Aber das gehört ja nicht hier in den Thread ;)

Bitte zurück zur Firmware 12.1.A.0.266

Lackschäden gibt es schon ein Thread.

für Pixelfehler könnt ihr einen eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Tag mit 4.3 ist rum...
Die Helligkeitseinstellung in der taskleiste oben gefällt mir gar nicht.
vorher konnte ich immer von wenig beleuchtet mit einem Klick auf volle Beleuchtung stellen und so war es perfekt. Die volle Beleuchtung hab ich nur mal während der Navifunktion im Auto oder wenn mal die Sonne drauf geschien hat benötigt. Da war das 1-Klick System sehr praktisch. Schade...

Meine Leiblingsapp heißt MtvMusic (Napster), also sowas wie Spotify.
Positiv: seid 4.3 werden die Titel nun auch in meinem Autoradio-Display per Bluetooth Verbindung angezeigt. :biggrin:
Negativ : diese App hat auch ein Video-Livestream mit Musikfernsehen. Dieser funktioniert jetzt nicht mehr , es kommt nach kurzer Ladezeit nur noch die fehlermeldung "Video kann nicht abgespielt werde" und dann kann ich nur noch "Ok" drücken :cursing: Gestreamt wird über den Android-Player nicht über eine Website oder in der App.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

gibts schon jemanden der mit Telekom in den Genuss von 4.3 gekommen ist? Auf normalem Weg vorzugsweise OTA. Versteh es nicht das die da nicht aus'm Knick kommen!?

Da kannst du noch paar Wochen / Monate warte bis die Telekom man aus dem Quark kommt.
Ne freie DE flashen, und über 4.3 freuen oder Ärger halt.

mir kommt es vor das Sony in der 266 Firmware
die Bluetooth Lautstärke reduziert hat.

bis auf Telekom haben es wohl alle großen bekommen

Anhänge

• sp.JPG
    sp.JPG
    1.014 Bytes · Aufrufe: 231
Das kann schon sein, mit Bluetooth hat es Sony eh nicht so. Beim Z1 machte es Ärger beim ZL auch.
Also von daher, beim Z1 ist sogar der eh schon leise Lautsprecher noch leiser gemacht worden.

statler schrieb:
mir kommt es vor das Sony in der 266 Firmware
die Bluetooth Lautstärke reduziert hat.

bis auf Telekom haben es wohl alle großen bekommen

WAS?!:ohmy:Nicht wirklich oder...oh man dann freu ich mich ja auf die erste Fahrt im Auto...Die Lautstäke bei Bluetooth ist das größte Manko am SP (naja und die Kamera)

Muss mit 100kmh fahren damit ich überhaupt was verstehe auf volle Lautstärke (Telefon sowie Navi Skoda Columbus / VW RN510).

Wenn es nun noch leiser wurde, dann werd ich wohl doch ne dualsim brauchen und mein altes Wave 2 wieder aktivieren fürs Auto. Da sind einem die Ohren abgefallen, wenn man mehr als 3/4 der Lautstärle aufgedreht hat.

Oder gibts da Mod's für? Programme hab ich schon probiert, funzen alle nicht.

Ansonsten bin ich mit Android 4.3. zufrieden. Meins läuft bissel flotter in den Menüs, restlichen Änderungen sind soweit auch ok.
Die Farbgebung bei SMS und Kontakten sowie der helle Hintergrund ist gewöhnungsbedürftig und die Designs ansich find ich recht häßlich.

Verdammte Telekom :-\ .. Update wird es aber auch damit per OTA geben oder?

Edit// bin ich mal gespannt ob das T oder SP eher in den Genuss kommen wird. Gelobt sei das Z1, da hab ich es schon seit einiger Zeit.

Seit 4.3 dauert das Deinstallieren von Apps extrem langsam und.manchmal hängt sich das ganze System auf. Hat das noch jemand beobachtet?

Wann wurde dein SP hergestellt? Steht oben rechts auf dem Akku.

13w35 steht dort meinst du das?

Dann hast du ein relativ junges Gerät. Diese kommen mit 4.3 anscheinend nicht ganz so gut klar wie die älteren.
Falls du den Sony Launcher nutzt, könntest du in den Einstellungen mal die Daten und den Cache des Launchers löschen. Das könnte ein wenig Besserung bringen.

Julian92 schrieb:
Dann hast du ein relativ junges Gerät. Diese kommen mit 4.3 anscheinend nicht ganz so gut klar wie die älteren.
Diese Pauschalaussage ist gewagt.

Das SP meiner Frau ist ähnlichen Alters wie das von Lincoln_hawk, iirc sogar etwas jünger und es gibt *keine* Probleme.

Wenn du diese Theorie verifizieren willst, musst du anfangen die SPs zu zerlegen und z.B. schauen, ob unterschiedliche Board Revisionen verbaut wurden.

Bei xda-developers ist es aber so: diese Probleme gibt's bei Geräten jeden Alters, von daher ist ein Hardwareproblem recht unwahrscheinlich. Eher sind die unwissenden User das Problem (oder fehlerhafte Produktstrategie?). Die Kommentare dort sind zum Heulen..99% beherrschen nicht einmal das Grundlegende, aber machen ihrer Meinung nach alles richtig. Bald muss man das "developers" aus dem Namen streichen.

So, genug Frust abgelassen. Ich lese jedenfalls nur noch sehr spezielle Themen bei xda.

Achja, was interessanter wäre: ist das SP in verschiedenen Fabriken gebaut worden oder nur in einer? Falls Ersteres zutrifft, könnte das eine altersunabhängige Ursache sein.

Naja höchstwahrscheinlich hat das mit unterschiedlichen Bauteilen zu tun. Ob diese nun aus verschiedenen Bauzeiten oder aus verschiedenen Fabriken resultieren ist die Frage.
Fakt ist jedenfalls, dass einige Geräte richtig gut mit dem Update klar kommen (wie mein altes SP) und manche haben Probleme damit (mein aktuelles SP).
Vielleicht gibts in nächster Zeit noch ein Fix.

Julian92 schrieb:
Naja höchstwahrscheinlich hat das mit unterschiedlichen Bauteilen zu tun.
Du hast mit Elektrotechnik offenbar nicht viel am Hut ;)

Fakt ist jedenfalls, dass einige Geräte richtig gut mit dem Update klar kommen (wie mein altes SP) und manche haben Probleme damit (mein aktuelles SP).
Ich finde den Zufall nur bezeichnend, dass auf xda keiner der erfahrenen User/Devs betroffen ist, sondern nur die "Anwender". Daher sehe *ich* das nicht unbedingt als Fakt (habe vielleicht auch nur Glück mit den zwei SPs hier?).
Gerade die, die wild irgendwelche Roms flashen, aber noch nie einen kernel kompilliert haben geschweige denn wissen, was das ist und was er tut(!), jammern ständig.

Vielleicht gibts in nächster Zeit noch ein Fix.
Ob es nun ein Konfigurationsproblem ist oder nicht: so anfällig sollte die Software nicht sein, dass sie mit normalen Anwendern nicht klar kommt, da hast du recht.
Aber Sony und Updates? xxD

Sollte es nur ein Konfigurationsproblem bzw. ein Überbleibsel der 4.1.2 sein, wird kein Update kommen.

Hi,

na ich denke , die werden da schon noch ein Update raus bringen.

Also ich habe keine Probleme mit Aufhängen, einfrieren, flimmern usw.

Mich stören halt die kleinen Fehler/Bugs, wie das mit der Lautstärkenskala und das Ändern zum Auslösen des Screenshotsund vor allem diese unsägliche Tastatur, die mir wirklich tierisch auf den Zünder geht

Was mich etwas wundert, bei den T´s und V´s hat offenbar keiner Probleme.

Mein Gerät ist übrigens von 26W13.

Bekam aber im November ne neue Hauptplatine.

Gruß Tommy