U
Ungewiss
Stamm-User
- 179
Achja: MyXperia wurde übrigens auch integriert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
3.7 schrieb:Hi,
Also die Tastatur finde ich auch furchtbar, komme ständig auf den Punkt, wenn ich die Leertaste oder m bzw. n drücken will. Nervt total
Windrunner schrieb:Wie kompliziert ist es eigentlich, das Gerät wieder auf Android 4.1 zurückzusetzen (sofern das geht)?
3.7 schrieb:Hi,
Also die Tastatur finde ich auch furchtbar, komme ständig auf den Punkt, wenn ich die Leertaste oder m bzw. n drücken will. Nervt total
Die anderen Dinge sind mir noch nicht aufgefallen.
Bin eigentlich auch nicht so angetan vom 4.3
Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
kann ich nur bestätigen. Das ist das erste was ich mache, wenn ich ein neues Gerät habe. Bei Swiftkey schreibt man mit der Zeit super schnell "blind".Julian92 schrieb:Leute, installiert euch SwiftKey. Die Tastatur ist so genial, da kommt keine Standardtastatur gegen an.
Nutze ich schon seit Jahren.
Wassermann1980 schrieb:Hallo zusammen!
Mit großer Freude habe ich gestern bemerkt, dass das lang ersehnte Update verfügbar ist, also habe ich es auch direkt über den PCC aufgespielt. Nachdem dies vollendet war, war mein erster Eindruck direkt: wow! Daran hat sich auch heute, nachdem ich mir die neue Android-Version etwas genauer angucken konnte, auch nichts geändert. Ich finde, Sony hat gut daran getan, ein wenig zu warten, um eine vernünftige Version anzubieten.
Das neue UI finde ich sehr gelungen. Vorher nutzte ich ebenfalls den Nova Launcher, doch ich denke, ich werde ab sofort beim Sony UI bleiben, weil ich es einfach mag.
Der WLAN Empfang ist einfach phänomenal! Hatte ich sonst schon im Nebenzimmer Verbindungsabbrüche, so hält die Verbindung nun sogar in der Wohnung meiner Eltern, die eine Etage höher im Haus wohnen. Echt spitze!
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine großartigen Testläufe machen konnte. Was ich allerdings gesehen habe, hat mich überzeugt. Meines Erachtens reicht die Bildqualität fast schon an die meiner Kamera-App "Camera MX" heran, die ich sonst immer nutzte. Aber wie gesagt, genaue Tests folgen da noch.
Der verbesserte STAMINA-Modus macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Nach einem Tag kann man zwar noch nicht allzu viel sagen, aber ich empfinde die Akkulaufzeit damit als verlängert. Und endlich(!!!) leutet die LED, wenn im STAMINA-Modus eine E-Mail oder eine Nachricht per Whatsapp kommt. Gut, sie leuchtet zwar "nur" weiß und nicht in der eingestellten Farbe, aber das finde ich nicht so schlimm. Hauptsache, es wird nun überhaupt angezeigt, dass etwas passiert ist.
Dass man nun auf eine etwas umständlichere Art Screenshots machen muss, ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber damit kann ich leben. Dank euch weiß ich ja nun, wie das geht!
Jedoch stellte ich heute auch ein kleines Ärgernis fest: der Google Play Store hat außerhalb des WLAN-Netzes, sprich mit aktivierten mobilen Daten, geladen und geladen. Als ich das feststellte, waren rund 50 MB meines Datenkontingentes verbrannt. Warum, weiß ich leider nicht! Automatische Updates, Google Standortdienste sowie die Übermittlung von Nutzungsstatistiken sind bei meinem Gerät stets deaktiviert und die Synchronisation beschränkt sich ausschließlich auf GMail. Also habe ich in lauter Verzweiflung sämtliche Updates des o.g. Play Stores sowie der Play-Dienste entfernt und neu installiert. Ab da war dann Schluss mit der Laderei. Vielleicht hat dies ja sonst noch jemand von euch bemerkt.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich lange auf dieses Update gefreut habe und nicht enttäuscht wurde. Ich finde Android 4.3 bis auf die Sache mit dem o.g. Datenvolumen auf unserem SP absolut spitze!
Windrunner schrieb:Sorry, aber ich kann mich einfach nicht mit 4.3 anfreunden.
Furchtbare Tastatur, leichtes Ruckeln, Bildschirm geht nicht automatisch aus,wenn das Handy geladen wird, Inkompatibilität mit manchen Apps, Entsperren des Bildschirms abenteuerlich, die neue Schriftart auch nicht gerade schön.
Einzige Verbesserung ist, daß der Einschalt-Bug nicht mehr vorhanden ist, aber ansonsten...
Wie kompliziert ist es eigentlich, das Gerät wieder auf Android 4.1 zurückzusetzen (sofern das geht)?
Ungewiss schrieb:Ich kauf bestimmt nicht noch für 4 eine Tastatur..
Ich habe mich dran gewöhnt und finde die neue Tastatur echt klasse.
statler schrieb:das ist kein größeres Risiko
nur das die Firmware wie neu installiert wird und du danach alle eigene Apps
wieder installieren musst.
im Z1 bereich gibt es eine schöne Anleitung zum Flash tool.
Julian92 schrieb:Leute, installiert euch SwiftKey. Die Tastatur ist so genial, da kommt keine Standardtastatur gegen an.
Nutze ich schon seit Jahren.
voti76 schrieb:Hallo...hat eventuell jemand ein link für die deutsche original 4.1 fürs SP? wäre echt super....Danke schon mal im vorraus
Drop-EX schrieb:Sowas hab ich auch Habe 3 Pixelfehler in der Leiste der Onscreen-Buttons. Nachdem die jetzt in einigen Apps grau ist, was ich eh unvorteilhaft finde, fallen die mir dauernd auf (sie sind schwarz). Da die Leiste auch bei den Pixelfehler-Testapps da bzw. schwarz war, fiel mir das nie auf. Naja, immerhin ein Grund für Erstattung für Amazon. Und dass der Lack des Rahmens trotz Hülle schon am 1. Tag an zwei Stellen abging.