Diskussionsthread 12.1.A.0.266

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird's eng mit dem Speicherplatz. Foulder Mount funzt nur mit Root. Werde dazu wohl doch den BL öffnen müssen.

Hast du eine Navi App, die die Karten nicht auslagern kann, oder was braucht sonst so viel Platz?

Ich habe 4,5GB intern frei :D

Mit machen GTA und meine Gameloft - Spiele Sorge.......

Klappt's nicht mit einem Symlink?

Werd am Wochenende updaten und dann probieren.

Wo finde ich denn im Taskmanager die Funktion um alle Apps zu schließen?

Mir ist sonst noch aufgefallen, dass der Bug wenn das Netz weg ist es immer noch ewig dauert bis er sich wieder eingebucht hat.

Lies doch einfach mal weiter vorne im Thread, da steht es.

Bei mir bucht sich das Handy bei Empfang gleich wieder ein - kein Problem, hatte ich auch vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was mich eigentlich auch sehr stört, ist die Umgestaltung der Anruffunktion.

Wenn ich jetzt einen Kontakt anrufe, bei dem ein Bild hinterlegt ist, wir der obere Teil jetzt durch die Nummer und den Namen abgedeckt. Das war ja wohl vorher viel besser gelöst.

Das mit den Screenshot war vorher auch einfacher gelöst, meiner Meinung nach.

Bin auch nicht der Meinung, das ich der WLAN- Empfang verbessert hat.

Habe eine Stelle in der Nähe der Firma, da kam es vorher zu Verbindungsabbrüchen und jetzt auch noch.

Die Kamera-Funktionen wurden ja auch abgeändert, aber die habe ich noch nicht getestet

Sagt mal ist bei euch evtl der android os bug weg? Der saugt bei mur immer soviel akku...

Habe auch gestern kurz nach Update Lautstärke-leiste Bug gehabt:confused2:.
Nach mehrmaligem Neustart ist verschwunden. Screenshot_2014 Bug.jpg

El_Lotzó;7203798 schrieb:
LED-Leiste funzt unter Stamina zwar, das Licht ist bei mir aber immer weiss!

Hi,

habe das mal getestet.

Es leuchtet erst 1x in der Farbe, die man eingestellt, bei mir rot für entgangenen Anruf und dann weiss.

Weckt man das Phone auf, dann blinkt es wie in diesem Fall rot.

Macht ja voll Sinn.:thumbsup:

Also was die sich dabei wieder gedacht haben.

Gruß Tommy

Hallo zusammen! :)

Mit großer Freude habe ich gestern bemerkt, dass das lang ersehnte Update verfügbar ist, also habe ich es auch direkt über den PCC aufgespielt. Nachdem dies vollendet war, war mein erster Eindruck direkt: wow! Daran hat sich auch heute, nachdem ich mir die neue Android-Version etwas genauer angucken konnte, auch nichts geändert. Ich finde, Sony hat gut daran getan, ein wenig zu warten, um eine vernünftige Version anzubieten.

Das neue UI finde ich sehr gelungen. Vorher nutzte ich ebenfalls den Nova Launcher, doch ich denke, ich werde ab sofort beim Sony UI bleiben, weil ich es einfach mag.

Der WLAN Empfang ist einfach phänomenal! Hatte ich sonst schon im Nebenzimmer Verbindungsabbrüche, so hält die Verbindung nun sogar in der Wohnung meiner Eltern, die eine Etage höher im Haus wohnen. Echt spitze!

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine großartigen Testläufe machen konnte. Was ich allerdings gesehen habe, hat mich überzeugt. Meines Erachtens reicht die Bildqualität fast schon an die meiner Kamera-App "Camera MX" heran, die ich sonst immer nutzte. Aber wie gesagt, genaue Tests folgen da noch.

Der verbesserte STAMINA-Modus macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Nach einem Tag kann man zwar noch nicht allzu viel sagen, aber ich empfinde die Akkulaufzeit damit als verlängert. Und endlich(!!!) leutet die LED, wenn im STAMINA-Modus eine E-Mail oder eine Nachricht per Whatsapp kommt. Gut, sie leuchtet zwar "nur" weiß und nicht in der eingestellten Farbe, aber das finde ich nicht so schlimm. Hauptsache, es wird nun überhaupt angezeigt, dass etwas passiert ist.

Dass man nun auf eine etwas umständlichere Art Screenshots machen muss, ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber damit kann ich leben. Dank euch weiß ich ja nun, wie das geht! ;)

Jedoch stellte ich heute auch ein kleines Ärgernis fest: der Google Play Store hat außerhalb des WLAN-Netzes, sprich mit aktivierten mobilen Daten, geladen und geladen. Als ich das feststellte, waren rund 50 MB meines Datenkontingentes verbrannt. Warum, weiß ich leider nicht! Automatische Updates, Google Standortdienste sowie die Übermittlung von Nutzungsstatistiken sind bei meinem Gerät stets deaktiviert und die Synchronisation beschränkt sich ausschließlich auf GMail. Also habe ich in lauter Verzweiflung sämtliche Updates des o.g. Play Stores sowie der Play-Dienste entfernt und neu installiert. Ab da war dann Schluss mit der Laderei. Vielleicht hat dies ja sonst noch jemand von euch bemerkt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich lange auf dieses Update gefreut habe und nicht enttäuscht wurde. Ich finde Android 4.3 bis auf die Sache mit dem o.g. Datenvolumen auf unserem SP absolut spitze!

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Ich werde mir die 12.1.A.0.266 flashen. Werde ich alle daten die dort drauf sind verlieren?

Also eine Frage wie viel Speicher kann man dann noch frei verwenden, also nachdem Update.

Gruß

mit SUS waren noch alle Daten da.

Für die leuten bei dennen es unter win8 mit pcc nicht geht, ihr duerft nur usb 2.0 verwenden sobald man es unter 3.0 anschluess gehts nicht...
Zum update wow ich bin begeister das handy laeuft nun so butterweich und das selbst ohne nem wipe also echt super leistung!
Und auch so schaut es optisch sau gut aus und es fuehlt sich beim bedienen inwie soviel besser jetzt an... Kein spielzeug mehr :D

E: kann man die entwickleroptionen wieder verbergen? :\

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itchyro
Ich will auch :(

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App: Ohne Update auf Android 4.3