Diskussionsthread 12.1.A.0.266

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S.O.N.Y schrieb:

Also der war gut, 2 Wochen nach 4.3 gleich 4.4

Ich glaube ehrlich gesagt eh nicht an KitKat fürs SP

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Insbesondere nach der M2 Ankündigung nicht..

Abwarten. Hauptsache die Quellen für den Kernel der 4.3 kommt bald, das wäre eine große Hilfe für Freexperia.

Ungewiss schrieb:
Anhand der Versionsnummer sieht das zwar nicht nach Kitkat aus, aber durchaus nach etwas Größerem.

Hi,

woran kann man das sehen?

Gruß Tommy

Schau dir mal die Firmware Nummer genau an
angefangen hat es mit
12.0.A.1.211
12.0.A.1.284
12.0.A.2.220
12.0.A.2.245
12.0.A.2.250
12.0.A.2.254
12.1.A.0.253 << 4.3
12.1.A.0.263
12.1.A.0.266
12.1.A.1.192

ich Vermute Kit Kat hat nach der 12. eine 2 als große Versions Sprung
alles weiter hinten sind wahrscheinlich bug fix.

Gibt es momentan jemanden der mit dem Update zufrieden ist, oder kann man sagen, dass das Update ziemlich schlecht ist und man damit mehr kaputt macht als zu verbessern? Ich frage mich das, da ich wissen möchte ob es sich rentiert das Update zu installieren, da es für mich noch gar nicht Verfügbar ist.

Tja, bereue ich es nun ein T Com Gerät zu haben und somit noch kein Update zu haben ? Neeeee, nicht wirklich. Ich bin bisher mit dem SP und 4.1 sehr zufrieden. Im WLAN braue ich etwas viel Strom. Und ? stört mich nicht. Zu allem anderen kann ich zwar nix sagen, aber wie gesagt. 4.1 finde ich schon ziemlich gut.

Wie sich 4.1 verhält ist mir bekannt, ich möchte wissen wie sich 4.3 verhält.

germanicWarrior schrieb:

Moin moin,

das was ich schrieb war nicht als Antwort gedacht :)

Ich hab das update seit dem ersten Tag droben, erst australische Firmware geflasht, danach die deutsche, keine Ahnung warum :)
Ich liebe 4.3 auf meinem XSP!
+ wesentlich schneller
+ homescreen muss sich nicht mehr stückweise aufbauen
+ für mich schöne neue UI
+ tolle neue Kamera-spielereien
+ xperia themes find ich klasse
+ mein Gerät wird bei Spielen nicht mehr so schnell so heiß
+ voller wlan=Empfang in Bereichen, in denen mein Signal mit 4.1 alle paar Minuten abgebrochen ist!!! (das war für mich übrigens der wichtigste Grund für 4.3)

+/- wenn man neue themes lädt, tritt dieser zuvor oft beschriebene Lautstärkebug auf - >lässt sich aber mit einem Neustart beheben, also für mich egal
+/- mobile bravia funktioniert bisher im Album nicht, was mich jedoch so nicht stört. Wird bestimmt gefixt
+/- akkulaufzeit hat sich bei mir nicht groß geändert, zumindest ist sie nicht schlechter geworden ;-)

- was mich wirklich nervt: Kamera/ überlegene Automatik: nur 5mp Bildgröße möglich!! + fokusprobleme bei manueller Kameraeinstellung im makrobereich bei schlechtem Licht
-> kann ich aber in Relation zu den Verbesserungen verschmerzen

Ich persönlich hab kein flimmern des Bildschirms oder sonstige Grafikfehler, mein Gerät ist durch das update für mich um einiges angenehmer und besser geworden!
Kann dir nur empfehlen das update aufzuspielen, aber mit full wipe! Wenns dich nervt oder du zu viele Probleme hast, kannst ja wieder zurückflashen ;-)
Tu es!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Windrunner schrieb:
Das wäre ja klasse.
Bin schon so verzweifelt mit dem derzeitigen 4.3, daß ich schon am Überlegen war, aller Risiken zum Trotz zurück zu 4.1 zu gehen.
Ich hoffe nur, es wird ein gutes Update, so daß das Handy wieder so funktioniert, wie es das unter 4.1 getan hat.
Übrigens schaltet sich bei mir seit heute öfter mal das WLAN eigenständig aus, wenn der Bildschirm ausgeht.

Das Rückflashen ist Mega einfach und völlig risikolos.... Musste auch auf die 4.1 zurück weil ich nach dem Update nur Ärger hatte incl. Displayflackern

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Hat jemand eine Anleitung wie ich mit meinem SP ein fullwipe machen kann?

Ungewiss schrieb:
Insbesondere nach der M2 Ankündigung nicht..

Abwarten. Hauptsache die Quellen für den Kernel der 4.3 kommt bald, das wäre eine große Hilfe für Freexperia.

M2 ist eigentlich nachfolger von xperia M, für sich ein sehr interessantes Gerät bis auf 960/540 Auflösung :sad:.Vielleicht kommt ein SP2 irgendwann.

germanicWarrior schrieb:

Ich bin mit 4.3 zufrieden.
Die ganzen Probleme habe ich nicht.
Wie. fambsterious schreibt, gibt es viele Vorteile.
Am meisten begeistert bin über die Rechteverwaltung mit AppOps, ohne. Root
Deswegen möchte ich auch kein KitKat.

• Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Hi,

gehört zwar nicht ganz zum Thema.

Und zwar habe ich mir grad mal das M2 angeschaut und dabei festgestellt, das das SP von der Produktseite verschwunden ist.

Smartphones - Sony Smartphones (Germany)

Komisch

Du kommst über die Url noch direkt auf die Seite. Bei xda wurde das auch vor einigen Tagen thematisiert.

Hi,

ja schon, werden auch alle angezeigt außer dem SP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

S.O.N.Y schrieb:
M2 ist eigentlich nachfolger von xperia M, für sich ein sehr interessantes Gerät bis auf 960/540 Auflösung :sad:.Vielleicht kommt ein SP2 irgendwann.

Glaube ich nicht.

Ich denke mit dem M2 wird auch mindestens noch das L ersetzt und vielleicht auch das SP.

Ist ja wesentlich größer, stärker und auch teurer, als das jetzige M.

Aber 1 Gerät ist in der Mittelklasse wahrscheinlich zu wenig und die Lücke zwischen dem M2 und der Z-Reihe zu groß.

Gruß Tommy

Ich habe heute auch auf Android 4.3 geflasht. Allerdings die CE, also Central Europe Version, da die deutsche nicht ging.

Seitdem habe ich das Problem mit der Display Calibration (das Handy bzw der Touchscreen funktionierte im liegenden Betrieb nicht) auch nicht mehr, super :)

Ich muss erwähnen, dass standardmäßig LTE deaktiviert ist. Sollte man dran denken. Ich hab es erst gesehen. Einfach in den Mobilfunkeinstellung ändern.

Ansonsten bisher top ;-)
Kann es jedem empfehlen.

Also ich habe seit dem Update auf 4.3. auch die mehrmals angeführten (u.a. von Voti 76) Probleme:
SP ist nach dem Update nicht mehr problemlos nutzbar.
Apps beenden sich öfters mit "reagiert nicht"
Das Gerät stockt ständig bei der Bedienung,
das öffnen der Apps dauert oft sehr lange
Sperrbildschirm kann ich kein eigenes Bild als Hintergrund nehmen.
Lautstärke und Vibration stellen sich ohne Zutun aus, daher höre ich eingehende Anrufe nicht,
Geräte ragiert überhaupt nicht mehr, dann hilft nur Resettaste im Inneren.
Ich warte und hoffe jetzt auf Verbesserungen in der .199 Version, ansonst werde ich zurück auf 4.1 gehen.
Zurückstellen auf Werkseinstellung habe ich schon zweimal gemacht.Täglich mehrere Resets notwendig.
:sad::confused2::cursing:

Benutzte die Reparatur funktion von SUS.
vorher alles Sichern was wichtig ist.
dann bekommst du die 4.3 nochmal sauber und nackig auf gespielt.