Diskussionen zur Verpackung des Sony Xperia SP

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M II 26

M II 26

Dauer-User
1.192
Was ist an der Verpackung bitte verkehrt. Ich nehme das Gerät heraus und die Verpackung landet so wie sie ist im Schrank. Selbst das Zubehör bleibt drin - eine Ladekabel hat man ja eh immer rumliegen. Ich persönlich finde das die Verpackungen schon immer ordentlich waren und entscheidend ist ja eh was drin ist!

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht ausreicht, aber ich finde sie einfach billig und das kann schon mal den ersten Eindruck ein wenig schmälern. Das finde ich bei solchen Geräten einfach schade.

Gruß jannux

Was erwartest du dir von recycelter Pappe? Sony hat doch klar gemacht, dass die Verpackung so minimalistisch wie möglich sein soll um die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Bei mehreren Millionen verkauften Geräte leuchtet das auch ein! Ist aber eher Offtopic und da hat eh jeder seine eigene Meiung! :razz:

Ich streite ja gar nicht ab, dass Du Recht hast, ich habe ja lediglich beschrieben, dass der erste Eindruck dadurch geschmälert wird.
Aber Du hast Recht , das ist off topic, wir können ja ein XSP Verpackungs Thread aufmachen (wir möchten ja schliesslich ein eigenes Unterforum)

Gruß jannux

jannux schrieb:
Ich streite ja gar nicht ab, dass Du Recht hast, ich habe ja lediglich beschrieben, dass der erste Eindruck dadurch geschmälert wird.
Aber Du hast Recht , das ist off topic, wir können ja ein XSP Verpackungs Thread aufmachen (wir möchten ja schliesslich ein eigenes Unterforum)

Gruß jannux

OT: Die Verpackungen der Geräte von Bang & Olufsen sind z.B. nur simple naturbelassene Pappkartons auf denen Logo und Name aufgedruckt sind. Das minimalistische gehört bei der Fa. dazu und man weiss, das darin allerbeste Fertigungsqualität auf den Besitzer wartet! Und ich will ja das Produkt gut finden und nicht die Verpackung.

Mir würd bei Sony auch ein brauner Karton reichen auf dem Hersteller und Inhalt vermerkt sind. Mich interessiert doch nur der Inhalt!! ;-)

So, btt:
Ist die Displaygrösse ein spürbarer Rückschritt vom Z zum SP?

Ich werde mich nicht weiter zur Verpackung äussern. Ich muss doch meinen Eindruck nicht verteidigen, das ist mir zu blöd.

nein, ich finde das Display ist kein Rückschritt

M II 26 schrieb:
um die Umwelt nicht unnötig zu belasten
Oder eher um Materialkosten zu sparen und unter der Scheinheiligkeit der Umweltschonung ein paar Pluspunkte bei Peusdo-Ökos zu bekommen...

jannux schrieb:
Ich werde mich nicht weiter zur Verpackung äussern. Ich muss doch meinen Eindruck nicht verteidigen, das ist mir zu blöd.

Im Internet musst du alles verteidigen was du sagst - und selbst wenn keiner mehr deine Argumente widerlegen könnte, hättest du immer noch unrecht ;)

Der Augenringmann schrieb:
Oder eher um Materialkosten zu sparen und unter der Scheinheiligkeit der Umweltschonung ein paar Pluspunkte bei Peusdo-Ökos zu bekommen...

Ein naturbelassener Karton OHNE bunten Lack dürfte für die Umwelt sicherlich besser sein als das ganze bedruckte Hochglanzzeug.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

jannux schrieb:

nein, ich finde das Display ist kein Rückschritt

Ist doch nur dein persönlicher Eindruck und es ist doch ok wenn du eine attraktive Verpackung präferierst; meine Frau soll ja auch nicht im Kartoffelsack draussen rumlaufen. ;-)

Wie ist der Lautsprecher im Vergleich zum Z?
Akkulaufzeit im Vergleich?
Du kannst die Geräte ja vergleichen.

Wen interessiert die Verpackung, könnt ihr das nicht per PN regeln oder einen thread im offtopic über die Verpackung von Handys aufmachen, wenn es euch so interessiert?