Debranden

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das heißt, geh ich wie beschrieben vor hab ich die ohne Branding 4.1 auf'm Gerät und kann dann per ota auf 4.3 Update machen?

So ist es.

Hallo, ich hab 'ne ganz kurze Frage und meine erste Googlesafari hat keine Antworten gebracht.

Heute ist mein neues Xperia Sp und damit allererstes Smartphone überhaupt von Amazon eingetrudelt und ich hab's gleich eingeschaltet:
Auffällig viele Vodafone-Apps.

Ist das Gerät gebranded? Soll nämlich angeblich nicht sein und hat auch mehr gekostet, als die mit Branding.

Woran erkenne ich, ob das Teil gebranded ist?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du das von Amazon hast, sind normalerweise definitiv keine Vodafone Apps drauf.

Da hast du wohl ein gebrandetes Gerät erwischt.

Edit: achja, willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Schnäppchen. gerade für knapp 210€ ist das SP wirklich top.

schau mal auf den Akku,
welche Custom. Nr. darauf steht.
Vodafone hat 1272-9710
freies Germany hat 1272-3334

Hey,

oh super, danke für die schnellen Antworten!

Also, es ist von 'nem..Unterhändler? Der eben über Amazon Smartphones verkauft. Es hat 229 gekostet, ich sehe aber, dass es Sps MIT Branding schon ab 199 gibt?! Ich hätte gern ein freies..wenn schon, denn schon. Und nicht irgendeins, was sich mal jemand angelacht hat und dann doch nicht wollte. Es wurde ja auch mit "neu" ausgezeichnet und ohne Branding.

Zur Nr. auf dem Akku: weder noch. Ich hab 'ne ganz andere Nummer

SI 1272-5213

Hab schon gelesen, dass es im Grunde ja ganz einfach ist, so ein Handy zu "flashen"(?), wieso sollten die das nicht einfach auch gemacht haben? Aber ehrlich gesagt stört mich das ganze Vodafone-Zeugs :confused2:

limasarie schrieb:
Also, es ist von 'nem..Unterhändler? Der eben über Amazon Smartphones verkauft. Es hat 229 gekostet, ich sehe aber, dass es Sps MIT Branding schon ab 199 gibt?!
Amazon selbst verkauft das SP doch schon für 208€ ohne Branding.
Ich hatte nen Hunderter mehr hingelegt.

die Si. habe ich nicht gefunden, kann dir leider nicht sagen welches brandig das ist.
wahrscheinlich Vodafone.
wenn es dich stört bleibt nur zwei Sachen.
zurückschicken oder eine freie Firmware flashen.

kannst auch nochmal im handy eingeben

*#*#7378423#*#* >Servicee info > Software info > Customization Version

Zuletzt bearbeitet:
Ungewiss schrieb:
Amazon selbst verkauft das SP doch schon für 208€ ohne Branding.
Ich hatte nen Hunderter mehr hingelegt.

Ja, das schwarze ist i.d.R. günstiger, das weiße kostet mehr. Sonntag hab ich's noch für 229 bei Amazon bestellt, jetzt kostet es bei ebendiesem "Unterhändler" schon nur noch 219.

Ist ja auch egal, ich würd einfach gerne wissen, ob ich definitiv 'n Branding hab, damit ich nicht völlig dämlich wirke, wenn ich mich beschwere :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

statler schrieb:
die Si. habe ich nicht gefunden, kann dir leider nicht sagen welches brandig das ist.
wahrscheinlich Vodafone.
wenn es dich stört bleibt nur zwei Sachen.
zurückschicken oder eine freie Firmware flashen.

Alles klar! Vielen lieben Dank!

- darf ich mich kurz anhängen. Haben die gebrandeten SP von amazon dann auch einen SIM lock ?
- und mit welchem SIMunlocker habt ihr gute erfahrungen (bei cellunlocker kostet das SP stolze 40USD)

Branding sagt nicht über SimLock aus. Mein SP hatte Z.b T Mobile Branding. Die Apps lassen sich löschen, mehr an branding fand ich bis jetzt eigentlich nicht.

Zurück
Oben Unten