Das X SP hat sich verzogen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stef13

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

mein XSP hat sich irgendwie verzogen. Wenn ich es mit dem Display auf einen Tisch lege, dann liegt es nicht eben auf. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich mal mit Handy in der hinteren Hosentasche gesessen habe und dadurch "verbogen" wurde. Allerdings tritt das gleiche Phänomen Abi einer Arbeitskollegin auf, die sich vor einem Monat auch ein XSP gekauft hat. Haben andere auch ein "verbogenes" oder "verzogenes" SP?

wenn Du Glas in der Hosentasche verbiegen kannst, bist du mein Held.
Es ist bei allen leicht gekrümmt.

Interessant... Grade mal ausprobiert, wenn's mit dem Display nach unten vor mir liegt, kann ich's am linken unteren Eck leicht runterdrücken. Wollte auch schon fast spontan schreiben, dass das unmöglich ist, das Teil zu verbiegen, ohne dass das Glas springt..

Gruß
Tobi

Das Glas muss ja nicht verbogen sein. Ich denke mal, dass es eingeklebt ist. Durch das vermeintliche Verbiegen kann sich ja auch Kleber gelöst haben und das Display hält nur noch auf letzter Rille. Okay, ein bisschen arg spekuliert, aber Sorgen hab ich mir schon ein bisschen gemacht. Man könnte das also abtun unter dem Thema: Spaltmaß ist nicht ganz in Ordnung :)
Hat es einen bestimmten Grund, warum es so designed ist?

Mail an Sony und nachfragen.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Gehört so, nix samsung galaxy round sondern sony xperia sp mit gerundetem Display.

Darum sagte ich ja bereits, das es bei allen SP so ist. Aber es gibt wohl immer noch jemand, der dieses nicht akzeptiert und immer noch meint, es wäre nicht normal bei dem SP

Naja, "gehören" wird es so sicher nicht, zumindest nicht mit Absicht von Sony, würde ja keinen Sinn machen. Aber fällt wohl unter normale Fertigungstoleranz.

Gruß
Tobi

Das ist Absicht und verhindert Kratzer auf dem Display. Evtl. soll es auch die Bruchwahrscheinlichkeit senken.

Alle SP's, die ich in der Hand hatte, waren genau gleich gebogen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.... Kratzer auf dem Display verhindert ja schon der leicht vorstehende Rahmen und die Bruchwahrscheinlichkeit beeinflusst eine Spannung auf dem Rahmen eher negativ...
Dann hätte man doch gleich eine tatsächlich sichtbare leichte Krümmumg machen können anstatt dieser minimalen Biegung.

Gruß
Tobi

"Verformungsenergie" wie bei der Knautschzone des Autos.

Danke für die rege Diskussion. Ich jedenfalls bin beruhigt, dass sich mein SP nicht verbogen hat, sondern die Designer (warum auch immer) dran schuld sind :confused2: