Cover/Rahmen selbst tauschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Hi,
nachdem ich nach 16 Monaten doch einige Gebrauchsspuren am Metall-Rahmen meines SP´s habe, bin ich zufällig auf dieses Teil gestoßen.

A-Cover / Frontcover white für Sony Xperia SP kaufen im mobiledirect.de Online-Shop

Scheint ja der komplette Rahmen zu sein.

Jetzt meine Frage:

Hat den schon mal jemand selbst gewechselt oder weiß wo es eine Anleitung dafür gibt?

Oder muss am das an den Service schicken?

Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und ich mir entweder ein Z2 oder Z3c holen will, bekommt das meine Tochter und da soll es natürlich ordentlich ausschauen.

Vielen Dank für das Feedback

Hallo Capri,

darauf kann ich dir zwar nicht antworten, aber dir einen Hinweis geben. Hast du schon im XSP-Forum über den Ärger mit den weißen Metallrahmen gelesen? Da gibt es wohl schon nach einigen Tagen Lackabplatzer, ohne dass das Gerät unsachgemäß behandelt worden war. Also vielleicht solltest du lieber ein schwarzes nehmen, wenn es schön aussehen soll.

LG

Hi,

der Rahmen ist ja beim Weißen nicht weiß, sondern m.W. nur heller als bei schwarzen SP.

Ja das das habe ich gelesen und finde das auch etwas lustig, da meine Abplatzungen alle von runter fallen usw. kommen.

Ich habe zB. am USB-Ausgang überhaupt keine Annutzungserscheinungen, obwohl ich nicht besonders pfleglich mit dem Teil umgegangen bin.

Ich würde mir den Rahmen ja für das Geld schon bestellen, aber ich weiß ja nicht ob ich den dann auch verbauen kann.
Das Einzige, was mich an meinem SP wirklich nervt, ist der Akkudeckel.

Den ersten haben sie mir bei ner Reparatur so verbogen zurückgeschickt, das er auf der einen Seite voll die Spaltmaße hatte.

Das selbe habe ich jetzt wieder, obwohl ich den Deckel echt nicht ständig abmontiere.

Jetzt kommt der Dritte drauf.

Leider gibt es ja für das SP keinen direkten Nachfolger.

Das Style (T3) schaut ja speziell in weiß mehr als billig aus und das M2 ist ja vom Display schlechter. Schade.

Werde mir jetzt evtl. das Z2 holen, wenn mir der Provider ein gutes Angebot macht.

Ja, hat man sich erst mal an HD gewöhnt, will man nicht mehr weniger.
Das Z2 war auch mein Favorit, aber überall werden die schlechten Sende- und Empfangsqualitäten bestätigt, unter denen das Gerät leidet. Ich warte auf das Z3, bis es bezahlbar wird.

Der Rahmen der weißen Version ist nicht weiß sondern silbern. Das Silber ist aber nicht die Eigenfarbe des Metallrahmens sondern eine Lackierung. Der Rahmen besteht aus einer dunklen Metalllegierung. Darum fällt die selbe Problematik, wenn sie bei der schwarzen Version auftritt, kaum auf.

Habe jetzt keinen Link zur Hand aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass der Rahmentausch beim SP nicht gerade unaufwendig ist. Denn man muss das ganze Gerät auseinander bauen.