Bildschirm Probleme - Standby Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galwitz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe das Gerät öfters am Tisch liegen und will es von dort aus bedienen – der Touchscreen reagiert nicht bzw. nur sehr träge. Das Problem taucht mal auf und mal wieder nicht. In der Hand allerdings gibt es weniger Probleme.

Auch hatte ich Samstag das Phänomen, dass ich den Power-Knopf gedrückt habe um das Gerät zu entsperren – der Bildschirm blieb allerdings schwarz. Er hat sich lediglich ein bisschen erhellt (Also er ist angesprungen, hat aber nur Schwarz angezeigt!) Nach 3maligen Wiederholen hat es dann letztendlich funktioniert. Auch dieses Problem trat heute wieder auf. Weiß nicht woran das liegt.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ein Werksreset sowie Neustarts haben keine Abhilfe gebracht :/.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, wenn man das SP "aufwecken" will ist bekannt, tritt wohl bei allen auf. Normalerweise funktioniert es im zweiten Anlauf dann.

Von den Problemen mit dem Touchscreen, wenn das gerät irgendwo liegt, hab ich bei den frühen Geräten mal gelesen, seitdem nicht mehr. Dein Gerät ist neu und war nicht möglicherweise monatelang im Lager gelegen? Ansonsten probier mal den "Handschuhmodus" abzuschalten (Einstellungen -> Display), der führt wohl auch zum ein oder anderen unpräzisen Verhalten.

Gruß
Tobi

Im zweiten Anlauf funktionierte es noch nicht. Das dauert meist 3 - 5 Anläufe. :(

Handschuhmodus war von vornherein ausgeschaltet (habe ich gemacht, nachdem ich mir gedacht habe, solang ich noch keine Handschuhe brauch und wir keine -40°c haben :D)
Mit dem Lager lass ich mal abchecken.

Steht hinten drin, da ist Produktionswoche und Jahr abgedruckt.

Also hintere Abdeckung entfernen, dann direkt unter Model: C5303 steht dann bei mir z.B. 13W15, also 15. Kalenderwoche 2013.

Edit: meine Frau hat dieses kleine Akkuwunder auch, und ihres ist von KW 28.. Obwohl am gleichen Tag gekauft.

C5303 13w13 und ich habe es erst am Freitag gekauft somit Samstag erhalten :/

13. KW wäre wohl tatsächlich eine recht frühe Charge, meins ist 16. KW, gekauft Ende Juni...

Gruß
Tobi