Android 4.3 Jelly Bean: Sony Xperia SP steht auf der offiziellen Upgrade-Liste

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje...sorry, ich habe es genau falsch herum geschrieben! Bei OTA bleibt natürlich root erhalten. Sorry nochmal. :(

• Danke
Reaktionen: dotzi75
Noch ist das Update ja nicht da. Hoffe es dauert nicht mehr so lange, na vielleicht ist ja ein Developer schneller und bringt ne brauchbare CustomRom auf'm Markt. Aber das SP ist noch nicht so gängig, gibts kaum CustomRoms. Und da ich meinen Bootloader nicht unlocken will, kann ich auch nicht jede Rom installieren.

Naja, früher oder später wird man wohl den Bootloader unlocken "müssen". Ich glaube nicht, dass Sony Android 5 für das SP herausbringen wird...die Community hingegen schon.

• Danke
Reaktionen: dotzi75
Glauben heißt nicht wissen. Wie lange es ein Update geben wird, steht wie immer in den Sternen.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Android-freak 12 und dotzi75
Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das, dass die XSP-Kunden es nicht wert sind, noch Energie in das 4.2-Update zu stecken (das die anderen noch bekommen). Das trübt die Freude etwas, die "Highend Geräte" bekommen noch 4.2 im August, und wir Sparefrohs bekommen das 4.3er Update dann mit viel Glück zu Weihnachten präsentiert. Ich wage die Prognose, dass 4.3 auch zuerst an das Z ausgerollt wird...

Viele Grüße
Markus

Ich weiß überhaupt nicht was du hast. Wenn du überall nur das angeblich schlechte raus interpretierst, ich weiß nicht was willst du dann in einem Forum. Ich, und ich nehme an viele andere auch, freuen sich das das 4.2 übergangen wird und gleich das 4.3 bereit gestellt wird.
Aber es gibt wohl in jedem Forum immer nur Leute die immer nur lästern können.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: statler
Ich kann Sony voll und ganz verstehen. Wenn klar ist, das 4.3 kommt, wieso sollten sie dann für wenige Monate 4.2 vorbereiten? Das kostet denen schließlich auch alles Geld... Das SP läuft ja aktuell auch ganz gut, also wieso beklagen? Und besser so, als wenn Sony das Update für 4.2 raus bringt und dann 4.3 erst viel später oder gar nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und BLaDe.
Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Verbesserung beim WLAN und auf die Behebung des Akku-Drain-Problems. Das sind zwei Punkte, die ich ziemlich lästig finde. Der Rest darf gern bleiben wie er ist, evtl dürfte man noch am fehlerhaften Fokus bei der Kamera was machen. Da seh ich die Problemlösung eben wieder in weiter ferne, was mich dann doch etwas ansäuert, v.a. wenn das ZR diesen Zwischenschritt wert ist.

Warum bist du eigentlich in einem Forum angemeldet, wenn du keine andere Meinung verträgst? Werd Apple-Fanboy, da kannst alles bejubeln. Ich habe erklärt, warum es mich ärgert und nicht nur ein paar negative Zeilen hingerotzt.

Viele Grüße
Markus

Ja, die zwei Punkte wären schon nicht schlecht. Bei mir ist es aber so, dass ich damit nicht so viele Probleme habe. WLAN habe ich in der ganzen Wohnung und Akku hält bei mir zwei Tage ohne Probleme. Damit bin ich ganz zu Frieden. Was ich persönlich wichtiger finde ist die Kamera Qualität. Nachdem was Sony zu dem optimierten Update Prozess geschrieben hat hoffe ich einfach, dass es nicht ganz so lange dauert bis 4.3 kommt...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Klar, mit Repeater und täglichen Neustart hab ich mich damit arrangiert. Ohne Neustart und ohne Repeater wäre einfach optimal. Vielleicht werd ich ja überrascht und es gibt einen kleinen Bugfix...

Viele Grüße
Markus

juristicus schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Verbesserung beim WLAN und auf die Behebung des Akku-Drain-Problems.

Was ist denn das Akku-Drain-Problem??? Ich schaffe fast 2 Tage und das finde ich für moderne Smartphone einen wirklich guten Wert. Wer weiß was für Software deinen Akku im Hintergrund leerzutscht?

WLAN empfinde ich nicht als soooo schlimm...ok, der Empfang ist auf jeden Fall 1 oder 2 db schlechter als gewohnt und kann im Grenzfall über Verbindungsabbruch oder "gerade noch so Empfang" entscheiden, aber bei mir daheim und an den anderen Orten, an denen ich verkehre, spielt das keine Rolle. Von daher wird dieser Umstand von verschiedenen Leuten sicherlich sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Was für mich am schwersten wiegt ist die schlecht Quali der Kamera. Das geht echt gar nicht.

Ist wirklich witzig, wie unterschiedlich die einzelnen "Bugs" gewertet werden. Foto finde ich soweit ganz i.O., bis auf den "Fingerfokus", der grundsätzlich unscharfe Bilder liefert.

Ich hab ne ziemlich große Wohnung und am anderen Ende des WLANs hab ich mit Nexus 7 und Mini Pro noch guten empfang, mit dem XSP gar nicht mehr (und ja, es ist ausgerechnet das Klo;) ).

Was bei mir den Akku leersaugt (im Flugzeugmodus!) sind immer unterschiedliche Apps und Systemprogramme. Ich hab den Staminamodus im Verdacht, dass er den Drain verursacht bei dem Versuch, Hintergrundapps erfolglos zu beenden (hin und wieder taucht auch SuperStamina-XSS als Hauptakkuverbraucher auf). Und das eben die ganze Nacht durch. Ich wollte mal ohne Stamina versuchen, starte aber mein Telefon am Morgen einfach immer mal neu. Mit dem morgendlichen Neustart schaffe ich auch 3 Tage, ohne mich sonderlich mit der Nutzung zurückzuhalten. Ohne das morgendliche Neustarten wäre es mir natürlich lieber;) Vom Nexus und dem XMP kenne ich das nicht, dass über Nacht mehr als 1% Akku verschwindet. Aber das ist ja auch alles im entsprechenden Akkuthread.

Viele Grüße
Markus

Ist ja lustig...Stamina nutze ich gar nicht, da mir 1,5 Tage oder mehr (je nach Nutzung) voll ausreichen. Theoretisch sollte man mit Stamina ja noch eine Ecke weiterkommen.

Ich habe weder Akku-Drain mit Stamina on oder off, noch brauche ich Neustarts....anscheinend gibt es wieder einige Montagsgeräte... :-(

Ich habe mal den Sony xperia Support angefragt ob das Sxp android 4.3 bekommt aber da hieße es nur " keine weiteren Angaben"

SXP? Das wäre dann Xperia P, das wird wohl kein offizielles Update auf 4.3 bekommen.
Ansonsten bringt nachfragen bei Sony Support in Sachen Updatepolitik rein gar nichts, da die Mitarbeiter für sowas gar nicht berechtigt sind, die sind nur dafür da wenn dein Gerät Mängel aufweist.
Wir werden so gut wir sicher das Update erhalten, sonst hätte Sony es ja nicht offiziell mit auf die Liste gepackt!
Nur wird das wohl noch lange dauern, bis es entwickelt und schließlich ausgerollt wird, so wie ich aufgrund Erfahrungen denke.
Aber brauchen wir denn so schnell ein Update? 4.1 läuft doch optimal, meiner Meinung besteht gar kein Bedarf an nen Update.
Ich sehs eh schon kommen, dass das Update total verbuggt sein wird... Nicht zu früh freuen -abwarten und Bier trinken!

Gesendet von meinem C5303

Es ist natürlich toll, das die 4.3 auch für das SP kommt.
Aber da das Release noch länger dauern wird, hätte man die Wartezeit auch gerne mit der 4.2 verbracht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: juristicus
Gibt doch eh keine nennenswerten Verbesserungen in 4.2. Oder hast du Probleme mit 4.1?
Ihr seid ja richtige Update-Jäger. Da seid ihr aber bei Sony an der falschen Adresse und müsst euch schon ein Nexus Gerät kaufen :p
Erwartet nicht zu viel und seid zufrieden mit dem was ihr habt, mein Tipp :)

Gesendet von meinem C5303

Status
Für weitere Antworten geschlossen.