Akku-Erfahrungen beim Xperia SP

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine aktuelle Ladung hält - aus welchem Grund auch immer - verdammt lange. Ich bin seit einem Tag und fünf Stunden dabei und der Akku ist erst auf 54%! Die ersten 18 Stunden hat sich kaum etwas getan, aber danach ging es wieder rasant runter. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll :D

Hestern bei meiner ersten akkuladung hatte ivh 5h display zeit bei so 30h laufzeit da war ich beeindruckt, nur heute wars seltsam...

Getippt mit dem NeXus 7 :]

Mal an alle, die wegen Maps so einen hohen Akkuverbrauch haben, mir ist da etwas aufgefallen.

Ich habe gestern das erste Mal Google Now aktiviert, und prompt habe ich mich gewundert, warum ich heute nachmittag "nur" noch 76% Akku habe. Und siehe da Maps ist im Gegensatz zu den vorherigen Wochen mit 15% beim Akkuverbrauch aufgeführt.

Klingt ja eigentlich auch ganz logisch, da Google Now ja ständig den Standort aktualisiert, um mir die ganzen nutzlosen Information mitzuteilen :)

Nur so ne Idee :)

• Danke
Reaktionen: juristicus
Hm leute ich bin ein bisschen enttäuscht hat vllt wer ne idee was da los ist?
Am sa gekauft erste ladung alles top, gerät war net ständig aktiv etc und kam auf 5h display.

Gestern erster alltagstag, ganzer tag war android system spitzenreiter mit fb beide ueber 1h aktiv...

Heute das selbe mit android systeme...
Kenne sowas vom gnex ja rein gar nicht...normal wenn ichs geraet hinlieg machts ah nix...
Wenn man bei BBS und cpu spy schaut laeufts immer durch nur 90% deep sleep und.bei bbs halt eben die ganzen wakeups von android system oder os ...jmd ne idee?:(

Vom Xperia SP gezwitschert x))

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372242264528.jpg
    uploadfromtaptalk1372242264528.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 239
Ich habe mein SP nun getauscht und pflege beim neuen momentan noch den Akku. Bis dahin verwende ich mein "altes" arc S weiter, bis das SP ein paar ordentliche Ladezyklen hinter sich gebracht hat.

Wieso getauscht?

Hab vorgestern mal dran gedacht einen Screenshot zu machen, allerdings nicht nachzuschauen wieviel Displayzeit. Aber trotzdem will ich mal schnell teilen

Anhänge

• jC5AYJzND5NKhOBrXwk7PF9qaZLdM6NmVsOA97PYcFw.png
    jC5AYJzND5NKhOBrXwk7PF9qaZLdM6NmVsOA97PYcFw.png
    60,3 KB · Aufrufe: 235
Laeuft aber ah net so rund google dienste sollte auch nicht auftauchn. Wie genau laeuft nan stanima eign ab?

Hallo zusammen,

habe nun alles aufmerksam durchgelesen. Aber meine Frage bzw Antwort ist nicht dabei. Ein paar Fragen vorher war das Bild zwar drin aber keine Antwort, deswegen frage ich nochmal.

Vorgestern hatte ich eine ältere Version von Whatsapp installiert und seit dem steht bei Energieoptionen das Android OS auf 70% bis heute ist es zwar wieder auf 35% aber zuvor ist dies auf 3, 4% gewesen.

Habe bereits die Aktuellste Version von Whatsapp installiert.
Benutzte kein Akkuschonmodus, kein Stamina.

Bitte um Hilfe
Gruß
TOM

Selbes problem heute auch gehabt wie du ja gesehen hast...

Hatte des bei anderen handys auch schon ging normal wiedsr weg..

Getippt mit dem NeXus 7 :]

Danke für die Antwort.
1 Frage habe ich noch. Ich weiß dies ist der Richtige Forum aber ich versuchs mal.

Habe ein Whatsapp Push Benachrichtigungs Problem.
Wenn Whatsapp offen ist und ich mit jemandem Schreibe ist alles OK, sobald ich mein Handy in den Standby schalte und ca 10min warte bekomm ich keine Benachrichtigung mehr. Erst nach min 15 min oder sogar erst wenn ich die Sperre aufhebe mit dem Screenknopf. An was könnte das liegen? WLAN ist IMMER aktiviert. :confused: Im Mobilen Datennetz klappt alles wunderbar. Sofortiger Erhalt meiner Nachrichten. Nur im Wlan netz nicht.

Gruß
TOM

Schau mal unter wlan einstellungen ob du es aktiviert hast, das es sich im szandby ausschaltet, sollte auf immer aktiv stehen :)

Hab ich schon auf IMMER aktiviert!
Bin absolut Ratlos:confused:

BLaDe. schrieb:
Laeuft aber ah net so rund google dienste sollte auch nicht auftauchn. Wie genau laeuft nan stanima eign ab?

Jep. Ich muss auch sagen mir is das Handy heute einfach mal hängen geblieben. Dann ging nix mehr und Display wurde schwarz. Irgendwann hats dann doch mal neu gestartet. Werd mal kucken ob die Google Dienste jetzt immernoch so prominent vertreten sind bei den nächsten Zyklen.

Zitat zum Stamina Modus:
der schaltet so ziemlich alles aus was nicht Basistelefonfunktion ist wenn Display aus ist, also SMS, Anrufe, Wecker bleibt, mobile Daten sind aber aus. Du kannst diverse Apps in eine Ausnahmeliste packen, aber lohnt sich eigentlich nicht, weil um die meisten Apps zu nutzen bist du ja eh aktiv am Handy. Einziger Nachteil ist halt, dass z.b. Whatsapp und Emails so nicht automatisch aktualisiert werden sondern nur wenn du Display anmachst wieder.

Naja spart das gut akku?

Hab aktuell Klausurphase und den Stamina-Modus aktiv:

Ergebnis: Nach 60 Stunden noch 20% Akku, dabei täglich mehrere Whatsapp-Nachrichten verschickt, kurz im Internet gesurft und auch mal ne Weile ein weniger aufwändiges Spiel gespielt. Das finde ich ziemlich ordentlich :)

Ja ich merk den Unterschied auch. Handy hält im Schnitt einen halben Tag länger (gefühlt). Ist fraglich ob sich das für jeden lohnt, für mich tut's :)

Also bei mir hälts nun ohne stanima knapp 2 tage bei normaler nutzung.

Stamina modus Zeichen wird oben nicht angezeigt. Habe es aber aktiv.

Hatte das schon jemand.

Nach mehreren tagen kann ich etz mehr dazu sagen, ohne stamina hab ich viele wakelocks und auch android system btw google dienste recht weit oben in der akkustatistik, hab diesbezüglich auch im bbs thread nachgefragt was das sein soll...
Hab ständig aktive wakelocks bei gtalk usw...

Im Stamina modus hab ich rein GAR nix, sprich du legst das für 3-4 stunden hin ( ist beruflich bei mir so) dann hast in der zeit gar keinen wakelock das find ich top verbraucht auch null akku dann...hab heute von 6 bis eben grad mal 10 % verbraucht bei meiner normalen nutzung, ohne stamina hat man da schon recht mehr so an die 15% eben weger den wakelocks was für mich total unverständlich ist.

Hatte sowas beim gnex nie da war android os und system + google dienste sehr weit unten in der statistik angesiedelt.

Evtl hat wer noch ne idee außer das man ständig im stamina rumlaufen muss... :)