Akku-Erfahrungen beim Xperia SP

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealComedian schrieb:
Maps ist bei mir auch Hauptverbraucher, aber ohne geo-programm. Muss mal herrausfinden woran das liegt.

Ich habe auch ein bissl die Geotags bei den Fotos in Verdacht. Muss da wohl noch ein wenig rumprobieren...

Beziehst du die Wetter-App auch in den Kreis der Verdächtigen mit ein (ich hab die mitgelieferte Accuweather laufen)? Könnte die auch Maps "brauchen"?

Viele Grüße
Markus

Maps ist bei mir auch immer mit drin....selbst wenn ich nichts damit mache!? Naja...

Ich habe letztens mal getestet, wie es ist, wenn ich den Display auf 50% mit Autohelligkeit enstelle (Regelt ja nur +/-10% vom Ausgangswert). Hatte den Display ca. 3-4 Std. an. Hab aber nicht so viel gemacht damit ;-)
Und insgesamt hatte ich nach 41 Std. noch 5 %....:thumbup:

Gestern habe ich dann mehr gemacht und auch ein paar Games probiert.
Für die Helligkeit habe ich mir "Yet Another Autobrightness" installiert.
Nach 3 Std. aktiven Display und 14 Std. ohne Aufladen hatte ich dann noch 12%. :rolleyes2:

Hallo

ich hatte heute nach 32 Std mit einer Akkuladung noch 5%. Display war dabei 3 Std 10min aktiv. Stamina- und Akkuschonmodus und Ortsbezogenes Wifi aktiviert. Ist das normal? Mir erscheinen die 3 Std etwas wenig. Bei Testberichten kommen Smartphones doch meist auf Onlinelaufzeiten von ca 6 Std. Da ist das Display doch auch aktiv, oder verstehe ich das falsch?

Die Frage ist immer nur bei welcher Helligkeit die das testen. Außerdem benötigt das Mobilfunknetz noch ein bißchen Akku und wenn du deine mobilen Daten an hast brauchst du noch mehr Akku. Die nutzen ja meist WLAN, das frisst glaube ich auch weniger Akku....
Wieviel % hat denn dein Display verbraucht? Kannst ja mal versuchen, was dein Handy macht, wenn du sechs Stunden am Stück was machst ;-)

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Akku.
Zweite Ladung.
ich schreib es einfach mal auf was so ist momentan :-D
Rest 35%
13,5 h auf Akku
Display 42%, exakt 3 Stunden an
Helligkeit 50% mit Automatik
Internet immer an, 3g immer an, kein LTE, stündliche Emailabfrage.

Noch was vergessen?;-)

Noch 17% und 4h Display an.

7% nach 4h51m Display on.

Gute Nacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leoqwe
So heute Morgen mit 55% Akku aus dem Haus. Jetzt bin ich gespannt wie lange es hält .

Kommt es bei euch auch vor, dass der Akkustand während der normalen Nutzung steigt? Sprich wenn das Gerät nicht am Strom hängt. Die letzten Tage habe ich das immer mal mit 1% beobachtet, dass ich also bei 79% war und beim nächsten schauen der Akku bei 80% stand.
Jetzt gerade sehe ich in der Übersicht einen zwischenzeitlich Anstieg von vielleicht 3-5%. Aber warum erzähle ich euch das, ich zeig euch das:

Edit: Die konstante Linie zu Anfang resultiert daraus, dass ich den Akku am Abend geladen habe und anschließend über Nacht den Flugzeugmodus aktiviert habe. Nicht wundern^^

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-18-09-47.png
    Screenshot_2013-06-12-18-09-47.png
    54,7 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Den Anstieg von einem Prozent habe ich auch schon beobachtet. Bei mir war das der Fall, wenn ich das Handy extrem genutzt hatte und es dann zur Ruhe kam. Einen Anstieg von mehr als einen Prozent habe ich allerdings noch nicht beobachtet.

Gruß Jannux

Ich habe diese spitzen auch sehr sehr oft, keine Ahnung womit das zusammen hängt.

Was helfen könnte einen Akkufresser zu finden sind diese Programme.
BetterBatteryStats
Where is my Droid Power
CPU Spy

Habe das gleiche "Problem" Akkustand erhöht sich ab und an um 1 %...

Das mit dem ansteigen ist bei mir auch ab und zu. Was ich derzeit habe ist ein Verbrauch der App Maps von 64%. Warum muss ich noch herausfinden. Tipps?

Bei maps muss man einfach aufpassen, dass es richtig beendet wird. Sonst läuft das im Hintergrund munter weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rk1899
Wer Maps nicht braucht kann es ja einfrieren, und dann schauen ob die Akkulaufzeit besser wird.

• Danke
Reaktionen: rk1899
Habe nun die vierte akkuladung bei meinem SP. Bis Mitternacht geladen, dann abgesteckt. Heute Morgen waren im Flugzeugmodus nur noch 84% Akku vorhanden...
Habe mal Screenshots anbei, hat jmd nen Tipp? Erklärung?
Dankeschön

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371380862611.jpg
    uploadfromtaptalk1371380862611.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1371380873623.jpg
    uploadfromtaptalk1371380873623.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1371380890445.jpg
    uploadfromtaptalk1371380890445.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 312
Zeig uns mal die Partial Wakelocks, irgendwas hat dein SP immer aktiv gehalten.

Das irgendwas immer wieder aktiv war hab ich mir auch gedacht, nur noch nicht gefunden was, bzw. Wo ich suchen muss ;-)
Hier die partial wakelocks, allerdings hab ich bissel WLAN und Mails gemacht.Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371384629518.jpg
    uploadfromtaptalk1371384629518.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 322
Es könnte Google Talk sein, bin mir aber nicht sicher, wenn du es nicht brauchst kannst du es ja mal zu Probe einfrieren.

Ok, nen Versuch isses Wert.

Aber wie geht das ohne Root? kenne das nur von Titanium Backup.
Ist hangouts jetzt das neue Talk?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Jap Hangouts ist Google Talk.
Wie das geht, einfach Einstellungen> Anwedungen> Alle Hangouts / Google Talk suchen und dann steht da einfrieren.
Und wenn das da nicht steht, musst du erst das Update von Google Talk / Hangouts löschen.

• Danke
Reaktionen: BlinkyBob