WLAN-Problem und ständig bootet das Handy neu

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, Handy liegt noch hier, der Rücksendebeleg von Amazon ist schon gedruckt :)

Ok, dass ich eine andere Firmware ohne zu rooten installieren kann, wusste ich nicht... :)

Ich nutze also das Flashtool im Avatar von "Android Beta..."? ;)

Ja mit dem Flashtool. Du kannst ja erstmal die Version Die du hast erneut flashen.

Deine Daten gehen dann verloren, also vorher sichern

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Aktuelle Sicherungen habe ich reichlich :) :)

Habe hier im Forum einen Beitrag von heute gefunden, in dem "Android..." und Du noch mal Links und Anleitungen gepostet habt... Lade mir gerade die GB .184 Central Europe runter und versuche diese zu flashen... Mal sehen, was dann mit dem WLAN passiert :D

Allerdings steht in der Anleitung zum Flashtool "

1. Root your phone"..
?!...

Um auf Nummer Sicher zu gehen - nach Installation des Flashtools und Entpacken der Firmware (GB .184) im Flashtool-Ordner. Muss ich noch irgendwas beachten oder runterladen?! Alle Teiber, etc. bereits in der Firmware enthalten? (lieber 1x mehr gefragt... :D)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

MicMusic schrieb:
Allerdings steht in der Anleitung zum Flashtool "

1. Root your phone"..
?!...

Habe ich schon selber herausgefunden... Wer lesen kann... :rolleyes2:

Du musst die Treiber im driver Ordner installieren

Ich mal wieder...
Die Treiber lassen sich nicht installieren... Beim Entpacken geht ein Fenster "Geräteinstallation" auf, allerdings kommt die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten?!...

Jeweils die Treiber "Sony Ericsson (WinUSB...) / Sony Ericsson Net (03/09/12...) und Google Android UsbDeviceClass...
Lediglich bei Sony Ericsson Mobile Communications... ist ein grünes Häkchen.

Ich bin nach einer Anleitung Für Xperia Sola gegangen (Treiber für Xperia P, Xperia U, and Xperia sola drivers; Xperia S driver for ICS; Xperia SL driver; Flashmode Drivers; Fastboot Drivers).

Ich hab einfach alle Flastool Treiber installiert war mir zu blöd jeden einzel später mal zu laden.

Android beta gama D schrieb:
Ich hab einfach alle Flastool Treiber installiert

Ist auch am besten so.

@Music
Welches Betriebssystem hast du?

Hab ich mir auch gedacht das es so besser bei mir ging es in Virtual Box mit Win XP ohne Probleme.

Naja, wenn er Win 8 hat muss er was anders machen bei der Install der Treiber.

Win 8 ist eh schon ein Problem momentan was Treiber und Programme angeht, die sind halt noch nicht angepasst worden.

Benutzt du zufällig eine Fritzbox? Ich hatte dasselbe Problem mit dem WLAN und das einzige was geholfen hat war ein Umbenennen des 5Ghz Bandes in der Fritzbox. Danach lief alles als wäre nie etwas gewesen.

• Danke
Reaktionen: MicMusic
@kessiyean
Nein, habe keine Fritzbox. Der Linksys WLAN-Router kann nur b und g. Habe schon verschiedene Einstellungen versucht - ohne Erfolg.

Ich habe tatsächlich Windows 8 - und auch schon Beiträge dazu gefunden. Habe versucht die Treiber im "Testmodus" (so oder so ähnlich heißt das) zu installieren, aber auch da konnten nicht alle Treiber installiert werden. Bin gerade dabei, auf einem Windows 7 die Treiber zu installieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

So, habe es geschafft das Handy auf GB zurück zu flashen.
Das WLAN wird auch dort nicht gefunden. Versucht sich zu verbinden, man sieht, dass sich "aktivieren" und "deaktivieren" quasi abwechseln. Dann werden wieder Netze gefunden und kurz danach wird das WLAN auch schon wieder deaktivert...

Damit sollte wohl bewiesen sein, dass offensichtlich der WLAN-Chip defekt ist...

Habe gerade wieder mit SUS auf ICS gewechselt. Werde das Handy wie geplant zur Garantie-Reparatur einsenden.

Danke noch mal an allen, die mir geholfen haben!!!

Schade das es doch Defekt ist, dann viel Glück mit der Reparatur.

• Danke
Möchte noch darauf hinweisen, dass unter GB kein Reboot erfolgte... Ist wohl ein Phänomen, welches nur bei ICS auftritt... :)

Zum Sichern und Wiederherstellen von Dateien, Kontakte, SMS, Apps, Einstellungen, etc. habe ich "Sichern und Wiederherstellen" genutzt, welches auf dem Sola beim ICS vorhanden ist. Fantastisch - alles innerhalb von 2 Minuten zurück gesichert, ohne Fehlermeldung!

Sobald das Handy repariert zurück ist, gibt es eine Statusmeldung... Vielleicht liegt ja etwas dabei, wo drauf steht was repariert wurde...

Ich gehe von aus das die das ganze Bord tauschen werden, Leg am besten noch ein extra Zettel mit bei.
Dann wissen die direkt wo nach die suchen müssen.
Ja ICS hat ein paar ordentlich Bugs im Programm, auch das Xperia U das viele Probleme unter ICS
Das GO hat ja auch ein paar Macken unter ICS, da hat Sony keine gute Arbeit geleistet.

• Danke
Jepp, einen Zettel wollte ich beilegen...

Mir ist vorhin bei GB wieder aufgefallen, wie schnell und flüssig das Handy arbeitet... :)
Zudem hatte ich unter ICS "Akku-Probleme"; wie bei vielen ist der Akku schnell leer...
Die .184 bei GB hatte richtig gute Akku-Laufzeiten!

Ich muss dazu sagen - durch die WLAN-Probleme suchte das Handy ständig nach einer Verbindung, was eine erhebliche Akku-Leistung verursacht.

Nun ja, jetzt weiß ich wie einfach man flashen kann... Und dass es unter Windows 8 Probleme bei der Treiberinstallation gibt, etc. :)

Noch was zu Sony:
Ich habe jahrelang SonyEricsson Handys gehabt - NIE sind Probleme aufgetreten. Aber die Support-Leistung finde ich eher schwach. Viele User haben Probleme - aber auf mögliche Updates wartet man vergeblich... Auch wie damals auf das Rollout von ICS, welches ewig dauerte. Statt 4, 5 Geräte in verschiedenen Preisregionen auf dem Markt zu etablieren, kommen ständig neue Modelle mit wenigen Modifikationen auf den Markt. Die Probleme bleiben meist die selben... ;)

Ja das ist so ein Ding das hast du leider bei allen Hersteller, dagegen ist Sony mit seinem Support noch gut bestellt.
GB läuft eindeutig besser als ICS da hat Sony einfach Mist gebaut das kann man leider nicht anders sagen.
Dann hatte der Defekt ja noch was gutes du hast noch was gelernt^^

So, habe heute das Handy repariert zurück erhalten. Die Platine und "mechanische fehlerhafte Bauteile" wurden ausgetauscht...

Es funktioniert wieder alles einwandfrei :)

Danke noch mal für eure Hilfe!

Sehr schön also war es doch Defekt, dann hoffen wir mal das es jetzt was länger hält.