Welche ROM?!

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol98lol98

lol98lol98

Stamm-User
60
Leute nun ist die Zeit auch bei mir gekommen.

Ich bin bereit meinen Bootloader zu unlocken. CM ist das Ziel aber könnt ihr mir irgendeine speziellen ROM die auf CM basiert empfehlen? Oder doch lieber 'Stock FXP'?;)
Danke schonmalim Vorraus :p

Erstmal herzliche Glückwünsche, dass du dich endlich entschlossen hast, den BL zu unlocken :flapper: Es war echt eine lange Geburt, dich dorthin zu bringen :lol:

Ich würde im Augenblick ganz klar 4.1-SlimBean empfehlen, da die Rom Slim ist ;)
4.2 würde ich nicht empfehlen, allerdings ist es interessant mal die pac-Rom auszuprobieren und einfach mal halo auf unseren Handys zu sehen :)

Haha schön das du die Freude mit mir teilst :D

Ist JellyBean aber auch schon stabil genug?:/

Also ich hatte bestimmt schon einen Monat lang cm10-Roms auf meinem Handy und konnte mich nie über die Stabilität beschweren. Außer den Bugs ist das System eigentlich immer 1a gelaufen. Da hatte ich bei der ultimate Rom mit Internet-Verbindungsproblemen deutlich größere Probleme. Der JellyBean-Port läuft auch einwandfrei, da kann man sich wahrlich nicht beschweren :)

Was heißt Bugs bei der 4.1 SlimBean?

Audio Playback Buggy und kein Video PlayBack?! No go!;)

Wie siehts mit CM9 ROMs aus?

Wenn du Poweramp verwendest, kannst du ohne Probleme Whatsappn und Musik hören, bei anderen Musik-Playern hatte ich schon manchmal Probleme, welche aber eher dem Ram geschuldet waren. WA-Videos kann ich mit CM10 auch ohne Probleme anschauen :)

CM9-Roms hab ich nicht so viele ausprobiert, da dann doch recht schnell stock-jb kam. Viele von den CM9-Roms wirst du doch auch schon mit dem locked BL ausprobiert haben, oder?

Ich hab bis jetzt CM mäßig nur die Firedroid auf meinem gelocktem Sola probiert :p

Na dann kannst du jetzt über die Sommerferien schön viele Roms testen, dann kommt immerhin keine langeweile auf :flapper:

Stimmt auch wieder :D Ich denk zum Einstieg einfach mal FXP CM9 :)

Das ist doch langweilig ;) Du kannst doch vorher einfach kurz FXP CM10 flashen und wenn dich die Bugs stören flasht du einfach CM9 nach ;)

Nää. JellyBean ist mir einfach nicht genug aufreift :)

So seh ich das auch.
Geh mal meinem Thread Paranoid Android 1.6Final nach - das ist geiles CM9 *-*

Hallo, wo wir gerade bei dem CM 10.1 sind!

Ich habe mir ganz frisch auf meinem Sony Xperia Sola den Cynagenmod 10.1 installiert.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten bin ich ganz zufrieden leider stürzen mir Apps bei Belastung schnell ab und andere Apps wie "Mehr Tanken" lassen sich nicht installieren.

Kann mir Jemand sagen woran das liegen kann???

Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass 4.2 noch nichtmal ansatzweise für den daily-use ist ;) Da wirst du wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis es stabil läuft. CM10 läuft meiner Meinung nach deutlich besser und Stock-4.1 läuft eigentlich ohne Probleme. Ich würde daher erstmal auf diese zurückgreifen, bis 4.2 stabil ist :)

Wie läuft das eigentlich mit den CM Updates läd das Programm wie Sony Daten runter oder muss ich die Software komplett neumachen?
Bin eigentlich nicht so geil drauf wieder ne andere Software draufzuspielen hat mich Nerven genug gekostet, naja aber immerhin besser wie Sony da gingen zwar die Apps aber das Ding ist öfter abgestürzt wie alles andere und war super lahm.

Das mit den updates ist einfach. Wenn eins kommt werden cache und dalvik gewiped und dann ist die Rom aktualisiert. Ist ziemlich easy,dafür hast du ja die CWM (da es TWRP nicht gibt soweit ich weiß).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was muss ich denn genau machen um eine andere CM Version zu installieren.
Ich bin mit den Customroms noch absoluter leie.

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung hier schreiben oder Video posten und am besten auch gleich noch nen Link zu einer guten CM-Version + Gapps?

CM 10 war ja nach deiner Aussage alltagstauglich?!

Achja kann man sich irgendwo eigentlich wieder die Tastatur von Sony runterladen?

Was muss ich denn genau machen um eine andere CM Version zu installieren.
Die Installationsanleitungen umfassen im Normalfall auch das Szenario, das man von einer ähnlich basierten Rom kommt, und integriert das in die Anleitung.
Die schlaueste Art ist im Normalfall aber das neu Flashen der .54 Stock Rom.

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung hier schreiben oder Video posten und am besten auch gleich noch nen Link zu einer guten CM-Version + Gapps?
Die Anleitungen hast du in jedem Tutorial zur Rom, entweder hier oder in xda.

CM 10 war ja nach deiner Aussage alltagstauglich?!
Sie ist soweit stabil, die Kamera funktioniert einigermaßen und der Akkuverbrauch hat sich gesenkt, aber es ist für mich noch nicht so smooth wie JB Stock.

Achja kann man sich irgendwo eigentlich wieder die Tastatur von Sony runterladen?
Kann man nicht, da für die Xperia Tastatur die framework-res.apk von Sony benötigt wird. Deswegen findest du die Tastatur nur in Stock Based Roms, oder musst z.B. CM entsprechend anpassen.

Hoffe das hat geholfen :)