Untere Lichtleiste & Homelights

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C91

Neues Mitglied
6
Hallo an Alle :)

nach meiner Odysee namens Bada 2.0 habe ich mich, aufgrund der positiven Erfahrungen meines Lenovo A1 Tablets, nun an ein Android-Smartphone gewagt.

Ein Sony Xperia Sola sollte es werden, soweit sogut. Der Preis (Ausstellungsstück) war auch ganz ordentlich, dem Gerät sieht man keinerlei Gebrauchsspuren an und es läuft dank ICS auch ziemlich flott.

Was mir jetzt aber nach ein paar Tagen Benutzung aufgefallen ist:
die untere "Lichtleiste" scheint ungleichmäßig ausbeleuchtet zu sein (siehe dem ersten Bild. Das Licht fadet von rechts nach links leicht bis stark aus (je nach Bildschirmhelligkeit). Desweiteren erscheint mir die rechte Menütaste (2. Bild) auch nicht so ganz homogen, da die oberen zwei der vier Zeilen wie eine Art "Raster" aussehen.

Nun meine Frage: sieht das Ganze bei euch genauso aus? Ich bin relativ begeistert vom dem Smartphone, nur sticht mir das jedesmal ziemlich unangenehm ins Auge und ich bin mir nicht sicher ob da
a.) ne LED den Geist aufgibt
b.) das Ganze ein Fabrikationsfehler ist
c.) es einfach "so ist" und bei Allen so aussieht

Ansonsten werde ich das Sola wohl zurückgeben :unsure:

Danke schon einmal für euren Input!

Grüße,
Ben

Anhänge

• sonyes2.jpg
    sonyes2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 537
  • sonyes1.jpg
    sonyes1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 525
Sieht bei mir genauso aus. Habe mich daran schon gewöhnt und stört mich überhaupt nicht. :)

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch so und noch garnicht aufgefallen :D

dito

hat mich anfangs auch gestört.. sehe ich mittlerweile nicht mehr..

bei mir auch genauso, gerade geguckt

Ist bei den meisten Xperia-Modellen ein Schönheitsfehler, weil die innen liegenden LEDs von anderen Bauteilen teilweise verdeckt werden. Beim Xperia P ist's in der transparenten Leiste genau so :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

ist aber definitiv ein armutszeugnis für sony, wenn ich so ein feature am handy einbaue und das ganze dann so umsetze.

hey sorry für die späte Rückmeldung, aber besser spät als nie oder so ;) danke für das Feedback - bin beruhigt dass es nicht nur bei meinem Sola so ist.

Und danke an Rapfl für die Erklärung :)

Hallo zusammen!

Ich hätte auch eine Frage zur Lichtleiste, und zwar schaltet die sich ein und aus wie es ihr gefällt. Ich denke es hängt mit dem Helligkeitssensor zusammen, allerdings schaltet sie sich auch bei völliger Dunkelheit während der Benutzung des Handys aus.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie anpassen?