SlimBean

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iceteabottle

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallöle!

Ich mache mal ein separaten Thread auf - Ursprungsproblem: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-google-jellybean-4-1-2.438976-page-4.html

Ich habe heute SlimBean 2.0 geflasht, aber den Kernel von CM10 FXP235 gelassen. Nun habe ich folgende Probleme:

• Es wird kein Klingelton bei Anruf abgespielt - alle anderen Töne (wie auch Benachrichtigungstöne) werden abgespielt.
  • Der WALKMAN Player meldet wiederholt "Geräte wurde leider beendet!" und stürzt meist dabei auch selbst ab.
Der Rest läuft bisher einwandfrei... Habt ihr ne Idee?

Walkman verwende ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Du könntest allerdings alternativen wie Poweramp oder PlayMusic verwenden :)

Ich verwende auch slimbean 2.0, allerdings werde ich so gut wie nie angerufen. Beim letzten mal hatte ich jedoch einen verpassten Anruf obwohl ich sicher war, das der Ton an war und ich die ganze Zeit ohne Musik etc im Raum war. Da der Anruf jedoch wichtig war hab ich sofort zurückgerufen und nur keine weiteren Gedanken gemacht. Ich könnte vielleicht morgen schauen, ob ich es reproduzieren kann. Lösungen fallen mir aber gerade keine ein :/

Ok, danke! Habe mal Poweramp installiert - kannst du nur zum Testen mal WALKMAN starten?

Das mit dem Klingelton hat sich erledigt: Ich habe in den Profilen mal die Klingeltonlautstärke gesetzt und voilà es funktioniert.

Jetzt bin ich glücklich :D
Die einzige Funktion, die mir bei den CM10 basierten ROMs fehlt, ist die Videoaufnahme, die nicht funktioniert. Radio und NFC (Xperia Smart-) Tags brauch ich nicht.

Walkman startet und es lässt sich auch Musik abspielen :)

• Danke
Reaktionen: iceteabottle
Danke für den Test!

Ich habe jetzt einfach den Apollo Player von CM10 (FXP235) installiert. Läuft :)

Ich hab da noch ne Kleinigkeit:
Nach jeden Reboot ist die Medienlautstärke - zwar wie eingestellt, auf 0 - aber real nicht auf 0. So muss ich den Volumeregler einmal anfassen und wieder auf 0 ziehen.

Warum merkt sich Android die korrekte Lautstärke, setzt sie aber nach Start des Geräts nicht um?

Nach jetzt einigen Tagen Erprobung, muss ich feststellen, dass der Akkuverbrauch enorm ist. Ich komme auf 6-8 Stunden bei sehr weniger Nutzung - vorher mit CM9 kam ich schon so auf 10-12 Stunden.

Laut CPU Inspector nutzt Android auch "DeepSleep". Woran könnte das liegen, dass der Verbauch so hoch ist? Der Bereich in den Einstellungen zum Thema Akku meint, dass der Hauptverbraucher Android OS ist.

CPU Einstellungen ist auf "interactive" von 200 - 1150 MHz.

stell mal nur auf max 1000 Mhz

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

ich komme auf 12 - 15 stunden im moment

Ok, hab ich gemacht. Mal sehn, aber das kann nicht so einen großen Unterschied in der Laufzeit verursachen, oder?

Schau mal on irgend ne App (zu)viele Wakelocks hat ;)

Lad dir die App Wakelock Detector ausm PlayStore :)

• Danke
Reaktionen: iceteabottle und shadowfler
bei mir ist es facebook (32s) laut wakelock detector

was mein phone zum dreiviertel wach hält

das heisst facebook vor dem schlafen komplett beenden

lol98lol98 schrieb:
Schau mal on irgend ne App (zu)viele Wakelocks hat ;)

Lad dir die App Wakelock Detector ausm PlayStore :)

Coole App, danke für den Tipp! Krass 4 Stunden war das Telefon wach, wobei nur eine Stunde der Bildschirm tatsächlich an war... "Google Dienste" ist dabei für eine Stunde allein verantwortlich...
Ich beobachte das mal.

Es steht auch bei jeder App die Anzahl der Wakelocks dran ;) Apps wie Facebook, Facebook Messenger, Kik Messenger, Hangouts etc. sind bekannt für eine große Menge an Wakelocks ;) Also haltet immer Ausschau nach der Anzahl der Wakelocks :)

Man, man. Kaum ist die Standortprotokollierung von Google aus und die max. CPU Frequenz auf 1000 Mhz runter, hält der Akku viel, viel länger. Heute bin ich bei ähnlicher, sporadischer Nutzung, wie die letzten Tage, nach fast 10 Stunden noch bei 70%.

Coolio :)

Geht doch...:D

@iceteabottle was meinst du mit Standortprotokollierung bzw wo kann man die deaktivieren?

Entweder unter Google Maps -> Einstellungen -> Standort oder im App Drawer Google Einstellungen -> Standort.

Sind Funktionen für Google Now...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dragonball
@iceteabottle
Der Kernel ist übrigens beidesmal cyanogenmod. Aber du solltest den fxp233 nehmen da slimbean auf diesen abgestimmt wurde und itachilinux slimbean leider aufs eis gelegt hat...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

dragonball schrieb:
@iceteabottle
Der Kernel ist übrigens beidesmal cyanogenmod. Aber du solltest den fxp233 nehmen da slimbean auf diesen abgestimmt wurde und itachilinux slimbean leider aufs eis gelegt hat...

Ok, meinste? Kann ich den Kernel einfach im nachhinein flashen?

jap ohne probleme :)

• Danke
Reaktionen: iceteabottle
Zurück
Oben Unten