Sim-Karte

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sarlina

Neues Mitglied
1
Hi,

weiss jemand ob man für das Sola eine Micro-Sim oder normale Simkarte benötigt? Habe schon mehrfach danach gegoogelt aber nix gefunden :crying:

LG

Hol dir ne Micro sim, sollte die wieder erwarten nicht passen, kannst du dir immer noch nen Adapter holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Idee hatte ich auch schon und habe mal bei Amazon geguckt. Diese Schablonen haben leider keine gute Kritik bekommen. Aber ich denke für die paar Euro bestelle ich einfach eine und teste das ganze mal an einem alten Handy :thumbup: Oder hast Du schon selber Erfahrungen mit so einer Schablone gesammelt und kannst mir einen Tipp geben???

Nein, leider noch keine Erfahrungen mit solchen Schablonen gesammelt, tut mir leid :)

Also die meisten Provider geben dir ne Simkarte aus der du die Microsim rausbrechen kannst. Frag doch mal bei deinem nach. Hab leider auch nix gefunden, ob es ne Microsim braucht

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe 2 Stück weil ich mir so dual Sim-Karten geholt habe und da haben sie mir ausversehen Mikrosims gegeben. Habe mir 2 Adapter gekauft die eine Klick-Einrast-Funktion haben sollen. Pro Adapter habe ich bei Ebay 1,50 gezahlt inkl. Versand. Es klickt auch minimal beim einsetzen der Mikrosim in den Adapter, das wars auch. Die Sim Karten haben dann halt wieder normale Größe. Ist absolut nix besonderes diese Adapter und ich würde nicht viel Geld dafür ausgeben, da die in der Herstellung bestimmt nur 2 - 5 Cent kosten, aber ihren Zweck erfüllen.

Ich hab das Sola hier. Es es ist eine normale Simkarte.

• Danke
Reaktionen: XperiaSola