Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Führst du die RunMe.bat mit Admin-Rechten aus oder nicht? Das Kernel flashen funktioniert nähmlich ohne, das rooten braucht aber Admin Rechte :)

Rechtsklick und als Administrator ausführen habe ich gemacht, falls du das meinst.

Edit: Ich habs sogar einmal klick für klick wie im verlinkten Video weiter oben gemacht-.-^^

Also irgendwie habe ich das Gefühl das deine Files verkackt sind...
Ich hab dir nomal meine Files hochgeladen, mit denen der Root bei mir immer funktioniert hat. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sicherst du deine Daten, machst einen Werksreset und versuchst es nochmal.

Hier das Root-Paket.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Warte mal hast du die Treiber für dein Sola installiert ???
Also die offiziellen, nicht nur die vom Flashtool ???

Vielen, vielen Dank, damit klappt alles super :thumbsup:
Da waren meine Dateien wohl wirklich Murks.

Jetzt kann ich endlich Facebook & Co in den Ruhestand schicken, danke nochmals an alle :)

Kein Problem, wohl irgend ein Fehler beim Übertragen der Files :)

Hallo,

mal ne dumme Frage: Wozu muss ich den dalvik/cache löschen?

Ich hab einen locked Bootloader und hab gerade PureBlood draufgemacht. In der Anleitung von xda steht, dass man nach dem Installieren nochmal in den CWM reingehen soll. Leider ist mir der abhanden gekommen. Allerdings scheint das System auch so zu funktionieren. Deshalb die Frage sollte ich jetzt nochmal den CWM drauftun und den dalvik/cache löschen?

Beim löschen des dalvik Caches und des normalen caches werden alle temporären Dateien gelöscht, welche durch das System erstellt wurden, daher soll man die löschen. Ich würde es dir auch empfehlen, da dadurch performance Probleme und nicht funktionierende Apps vermieden werden :)

• Danke
Reaktionen: moertel
die downloadlinks sind down! kann sie jemand neu hochladen? ach und beim flashtool download ist gar keins für das Sola angezeigt ._.

Ich habe die Zusammenfassung hochgeladen, das ist der box.com-Link oben. Meine Bandbreite ist aufgebraucht, du kannst ab morgen wieder downloaden :)

Wollte mal mitteilen, dass ich letztes Jahr experience.v2 draufgezogen hatte. Die Bedienung an sich war gut, aber es lief nicht immer alles flüssig. Ab und zu hat sich mal der Bildschirm nicht abgeschaltet und dann war schnell der Akku leer, oder es hat sich einfach so neu gebootet. Außerdem konnte ich manchmal ein Telefonat nicht annehmen, weil das Handy ca. 1min lang hing (vor Schreck über den Anruf wahrscheinlich)

Nun habe ich die PureBlood draufgezogen und das System läuft stabil. Zusammen mit dem neuen Battery Doctor verbraucht das Handy in der Nacht ohne irgendwelche Tricks nur 2-3% und ich komme über den Tag mit 40 bis 50%. Außerdem hatte ich beim original Sonysystem das Problem, dass das WLAN extrem viel Strom verbraucht hat. Das ist jetzt auch besser geworden. Wer also auf den ganzen fest verdrahteten Schnickschnack verzichten kann, dem sei PureBlood ans Herz gelegt.

Dafür hab ich dann ein Wetter-Widget, ein Kalernderwidget und das Battery-Doctor-Widget ständig laufen. Ohne Probleme.

Gruß
Holger

Kann dir nur zumstimmen :) Die PureBlood ROM ist die vermutlich stabilste, flüssigste und problemfreieste ICS Stock ROM die es jemals fürs Sola gab/geben wird ;)

Aber es ist Stock ICS !!
#bääh :D

• Danke
Reaktionen: hansichen
Getweaktes Stock ICS ist das beste was einem Sony Xperia Sola mit GESPERRTEM Bootloader passieren kann! :D

Das ist ja das Problem...
Gesperrt, ICS, etc...
Du hastbauf voller Länge verkackt :D

Ne spaß beiseite:
Meine Einstellung ist, das wenn ich ein Gerät nicht vollkommen beherrsche - dann ist es nicht meines.aber es ist jedermanns Sache :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Und was ist dann mit deinem stock-n7? :flapper:
Ich wahr zufrieden, als ich das erste mal eine cm9-Rom auf dem Handy hatte :) Ich kann jedes andere Design nicht ausstehen, da ich das Stock-Android-Design so gewöhnt bin :D

Deswegen die Rom - die soll slim sein, sich leicht anpassen lassen und genau diesem entsprechen: ANDROID in seiner reinsten Form!

Das ist inzwischen gerootet, die Kontrolle ist da ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
Erst mal ein großes Lob an alle die sich Hier bemühen, Anfängern wie mir, zu helfen!!!
Ich habe es ziemlich schnell geschafft die neue ROM aufzuspielen!
Jetzt ist die Frage welche ich nehmen soll?
Ich brauche eine die wenig Ressourcen verbraucht aber Videos gut und flüssig abspielt. Internet sollte auch flüssig laufen. Sonst nutze ich what's app und sms! Ach ja und ich telefoniere noch;-)! Der Rest ist eigentlich sekundär. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich?!
Gruß Marc

Ps.: ich hab jetzt die PureBlood ROM installiert!

Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod (naja erhöhter Akkuverbrauch aber super Leistung)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich geh jetzt mal davon aus das du nen entsperrten Bootloader hast also rate ich dir zur XNovathor Project (AOSP 4.2.1) :)

jo die xNovathor hab ich auch drauf die läuft einfach super
kann ich nur weiter empfehlen...