Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol98lol98 schrieb:
Ich geh jetzt mal davon aus das du nen entsperrten Bootloader hast also rate ich dir zur XNovathor Project (AOSP 4.2.1) :)

Danke erst mal, ich hab keine Ahnung was ich da gemacht hab:confused: ! Ich hab alles nach der Anleitung von lol98lol98 gemacht!
Hab ich dann jetzt einen Bootloader???
Gruß Marc

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich finde auch nicht die XNovathor Project4.2.1 ROM, nur die
[ROM] XNovathor Project 4.1.2 V1 - xda-developers

Gruß Marc

Ja der bin ich höchst persönlich :D

Aber du hast jetzt auf jeden Fall nen gesperrten Bootloader :) Wenn du wirklich nur das gemacht was in meiner Anleitung steht :)

Ja die meine ich ;)

kurioser weise macht sich die novathor rom bei mir mittlerweile selbstständig...

es kommt ab und zu mal vor das auf einmal verknüpfungen von apps auf dem homescreen auftauchen die garnicht mehr da sind...

was kann das sein kann jemand helfen?

Hast du die Ablegung der Verknüpfungen im Playstore aktiviert ?
Vllt installiert der alte Apps wieder oder macht die Verknüpfungen wieder.

Ich bekomme es erst gar nicht installiert. Ich habe ein neues Thema eröffnet "welche custom-Rom für meine Bedürfnisse" dort habe ich den auftretenden Fehler geposted!

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

nee hab ich nicht

aber gut seit heut mittag bekomme ich kein internet mehr übers phone...das heisst alles neuflashen...ma sehen welche rom jetzt dran ist^^

Das ist einfach einer der Gründe, weswegen ich das Sola hasse...

Hab jetzt xnovathor wieder drauf alles läuft wieder...
Kennt jemand nen guten kernel
bei der Rom ist nur der kleine munjeni kernel dabei der frisst mir noch zuviel Akku

@shadowfler
Was meinst du mit: ,,Seit heut Mittag bekomme ich kein Internet mehr übers Phone"?

Naja so gegen 11:30 Uhr hat mein Wetter widget sich das letzte mal aktualisiert und dann hat mein sola keine Internetverbindung mehr bekommen... also kein 2g und kein 3g mehr
Und es hat auch nichts geholfen nicht mal der werksreset
Hab jetzt .54 drauf geflasht und danach wieder die xnovathor und schon ging wieder alles...
Und dank titanium backup ist nichts verloren gegangen

So die Frage nach nen kernel hat sich erledigt

Xnovathor funzt nur mit dem kernel der in der zip mit bei ist
Bei anderen gibt es nen bootloop

Wenn dein mobiles Internet mal wieder nicht funzen sollte:

Flugmodus reinmachen und wieder rausmachen ;) brauchst nicht extra alles neu flashen :D

• Danke
Reaktionen: shadowfler
Danke für den Hinweis...
Werde es nächstes mal beachten...;)

Oder unter *#*#4636#*#* > Telefoninformationen > Datenverbindung deaktivieren / aktivieren.
Hilft bei mir unter CM10 :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Komme nicht mehr ins Service Menü...
Ka warum

Hmm...
Hatte ich aba au mal...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt versucht, den Kernel zu flashen doch es scheiterte schon beim anschließen. Ich habe alles nach Anleitung gemacht aber es hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Sind alle Treiber installiert? Wenn ja: Starte einfach mal den PC neu, dann funktioniert es manchmal :)