dragonball
Dauer-User
- 326
Paranoid Android 1.4a XSola für Xperia Sola
-MIT DIESER ANLEITUNG ÜBERNEHME ICH KEINE GARANTIE DAFÜR DASS ES
FUNKTIONIERT !!!
-EURE GARANTIE WIRD VERFALLEN !!!
-BEI FEHLERN SEID IHR SCHULD, ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE
RICHTIGKEIT MEINER ANLEITUNG !!!
-FÜR FEHLENDE DATEN BIN ICH NICHT VERANTWORTLICH !!!
-DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT AUCH MIT GESPERRTEM BOOTLOADER !!!
=========================================================
Inzwischen ist der finale Port von ParanoidAndroid auf unserem Sola angekommen und ist nun in der Version 1.6 verfügbar. Bisher ist es nur für den Unlocked BL verfügbar, der Port für den Locked BL folgt
Voraussetzung:
"Root, CWM und Custom Rom's - Tutorials" von lol98lol9
Verschiebt meine 2 zips auf euer Handy, die boot.img nach C:\Flashtool\firmwares
Das ihr euch bewusst seid, ob euer Sola einen locked oder unlocked Bootloader hat!
1.4a XSola
Benötigt für Unlocked BL:
boot.img für den Start
Gapps für Paranoid Android
ROM-ZIP von PA für den Unlocked Bootloader
Benötigt für Locked BL
ROM-ZIP von PA für den Locked Bootloader
1.6Final
boot.img für den Start
Benötigt für Locked BL:
Anleitung für Unlocked BL
(Die Anleitung gilt sowohl für 1.4a als auch 1.6)
Teil 1
Schaltet euer Sola aus. Dann startet ihr das Flashtool und steckt mit Vol+ euer Sola per USB an den PC.
(Vol+ halten !!!) Nun wählt ihr über den Blitz fastboot mode aus. Dann klickt ihr aus "Select Kernel to flash"
und wählt die "boot.img" aus die ihr euch von mir heruntergeladen habt. Diese flasht ihr. Sollte eigentlich
innerhalb ein paar Sekunden fertig sein. Nun steckt ihr es ab, wobei es ausbleiben sollte.
Teil 2
Nun startet ihr das Sola, und drückt im Sekundentakt Vol- um in die Recovery zu booten. Dort wählt ihr nun
"install zip from sdcard". Hier wählt ihr jetzt je nachdem wo ihr die zips hinverschoben hab, sdcard (intern)
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset.
NICHT MEHR !!!
Nun klickt ihr auf "Reboot System now". Den Rest bekommt ihr alleine hin.
Anleitung für Locked BL
Auch dies setzt das Tut von lol98lol98 voraus!
Nun startet ihr das Sola, und drückt im Sekundentakt Vol- um in die Recovery zu booten. Dort wählt ihr nun
"install zip from sdcard". Hier wählt ihr jetzt je nachdem wo ihr die zips hinverschoben hab, sdcard (intern)
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a_locked_BL.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset. Nun wählt ihr "Advanced" und klickt auf "Fix Permissions". Einmal bestätigen und durchlaufen lassen.
Nach dem ersten Start sofort Reboot für den Launcher und den Mediascanner
ACHTUNG. Zum Einrichten mit Google wird leider eine Internetverbindung benötigt und WLAN steht nicht zur
Verfügung. Achtet also darauf ein bischen Geld bei Prepaid zu haben und bei einem Vertrag wundert euch nicht über Kosten.
Einrichtung
Um eine anständige Oberfläche hinzubekommen deaktiviert ihr unter Einstellungen > Paranoid Settings > Hybrid Settings den Hybrid Mode und stellt unter Einstellungen > System > Schriftgröße auf Groß. Dann rebootet ihr und werdet euch freuen, weil davor wars zu klein.
#THX an GEKTHEBOSS; FXP; XDA_Bruno; Superluca99; Mattix1999; PA Team(molesarcoming,D4rKn3sSyS) von XDA für PA 1.4a
([ROM][UNLOCKED/LOCKED] • ParanoidAndroid ™ v1.4a XSola • [UNOFFICIAL][FXP207] - xda-developers)
-MIT DIESER ANLEITUNG ÜBERNEHME ICH KEINE GARANTIE DAFÜR DASS ES
FUNKTIONIERT !!!
-EURE GARANTIE WIRD VERFALLEN !!!
-BEI FEHLERN SEID IHR SCHULD, ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE
RICHTIGKEIT MEINER ANLEITUNG !!!
-FÜR FEHLENDE DATEN BIN ICH NICHT VERANTWORTLICH !!!
-DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT AUCH MIT GESPERRTEM BOOTLOADER !!!
Inzwischen ist der finale Port von ParanoidAndroid auf unserem Sola angekommen und ist nun in der Version 1.6 verfügbar. Bisher ist es nur für den Unlocked BL verfügbar, der Port für den Locked BL folgt
Voraussetzung:
"Root, CWM und Custom Rom's - Tutorials" von lol98lol9
Verschiebt meine 2 zips auf euer Handy, die boot.img nach C:\Flashtool\firmwares
Das ihr euch bewusst seid, ob euer Sola einen locked oder unlocked Bootloader hat!
1.4a XSola
boot.img für den Start
Benötigt für Locked BL
1.6Final
boot.img für den Start
Benötigt für Locked BL:
Anleitung für Unlocked BL
(Die Anleitung gilt sowohl für 1.4a als auch 1.6)
Teil 1
Schaltet euer Sola aus. Dann startet ihr das Flashtool und steckt mit Vol+ euer Sola per USB an den PC.
(Vol+ halten !!!) Nun wählt ihr über den Blitz fastboot mode aus. Dann klickt ihr aus "Select Kernel to flash"
und wählt die "boot.img" aus die ihr euch von mir heruntergeladen habt. Diese flasht ihr. Sollte eigentlich
innerhalb ein paar Sekunden fertig sein. Nun steckt ihr es ab, wobei es ausbleiben sollte.
Teil 2
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset.
NICHT MEHR !!!
Anleitung für Locked BL
Auch dies setzt das Tut von lol98lol98 voraus!
oder ext-sd (sdkarte). Navigiert zu der Romzip "pa_xperiasola_1.4a_locked_BL.zip" und installiert sie. Direkt danach
installiert ihr die GApps. Danach macht ihr einmal Data/Factory-Reset. Nun wählt ihr "Advanced" und klickt auf "Fix Permissions". Einmal bestätigen und durchlaufen lassen.
Nach dem ersten Start sofort Reboot für den Launcher und den Mediascanner
ACHTUNG. Zum Einrichten mit Google wird leider eine Internetverbindung benötigt und WLAN steht nicht zur
Verfügung. Achtet also darauf ein bischen Geld bei Prepaid zu haben und bei einem Vertrag wundert euch nicht über Kosten.
Einrichtung
Um eine anständige Oberfläche hinzubekommen deaktiviert ihr unter Einstellungen > Paranoid Settings > Hybrid Settings den Hybrid Mode und stellt unter Einstellungen > System > Schriftgröße auf Groß. Dann rebootet ihr und werdet euch freuen, weil davor wars zu klein.
#THX an GEKTHEBOSS; FXP; XDA_Bruno; Superluca99; Mattix1999; PA Team(molesarcoming,D4rKn3sSyS) von XDA für PA 1.4a
([ROM][UNLOCKED/LOCKED] • ParanoidAndroid ™ v1.4a XSola • [UNOFFICIAL][FXP207] - xda-developers)
Zuletzt bearbeitet: