Gingerbread rooten

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonball schrieb:
Ja. Hoffe das funkt. Hast du die Stockrom um im Notfall flashen zu können? Das läuft nämlich auch mit Locked Bootloader...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Bei xda müsste es eine zum herunterladen geben, ansonsten müsste man sie auch bei Sony herunterladen können, oder?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Fang mal an, ich schick dir den Link, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2030261

• Danke
Reaktionen: hansichen
dragonball schrieb:
Ja. Fang mal an, ich schick dir den Link, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

[ICS][FTF] Xperia Sola 6.1.1.B.1.54 OFFICIAL - Central Europe - xda-developers

Es funktioniert super, ich habe die firmware nach der Anleitung installiert und sie booted normal, ob alle weiteren Sachen funktioneren, werde ich morgen schreiben, es scheint jedoch zu funktionieren, danke :thumbup: :thumbup:

Ich muss morgen noch ein paar thanks verteilen... ;)

Ok, hier mal ein kleines Feedback, die Rom läuft super, das einzige, was nicht funzt ist die externe sd-Karte, die kann zwar gelesen werden, apps wie zb Musikplayer können nicht auf sie zugreifen. Medienspeicher löschen hat keine Änderung gebracht...

Das ist normal, das nächste tut dazu folgt morgen mittag. Dann wird aus "sdcard" und "external_sd" NUR sdcard :)

• Danke
dragonball schrieb:
Das ist normal, das nächste tut dazu folgt morgen mittag. Dann wird aus "sdcard" und "external_sd" NUR sdcard :)

Ok, gut zu wissen ;)
Ich bin allerdings ab morgen bis Sonntag nicht online und kann es daher erst später ausprobieren...

Oke, das braucht eh ein bischen. Ich schick dir ne PN sobald es raus ist ;)

• Danke
So, habe die Rom nun auch installiert. Läuft super soweit. :thumbsup: Gibt es für diese Rom auch eine Radioapplikation? Spirit FM Radio Light läuft nicht auf dem Sola und die Sony eigene Radioapp. bringt eine Fehlermeldung.

Werd ich schauen und mich melden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Tolle App selbst getestet. radio.dehttps://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android

• Danke
Reaktionen: der.unioner
Ich kann mich seit gestern Abend nicht mehr in mein W-Lan einloggen :angry:
Liegt der Fehler and der rom oder am Handy? Am Router wurde nichts verändert und andere Geräte laufen normal über das W-Lan.

Kam des erst oder hat des noch nie funktioniert?

• Danke
dragonball schrieb:
Kam des erst oder hat des noch nie funktioniert?

Es hatte ahonmal funktioniert.
Allerdings habe ich gerade das gleiche Problem mit dem Bluetooth, heute morgen hat es noch funktioniert, jetzt kannich es nicht mehr anachalten...
Weitere Tests kann ich allerdings erst am Sonntag machen...

Wenn du noch keine Daten drin hast, dann stell mal auf Werkseinstellungen zurück, das müsste helfen... Wenn, dann kann ich das auch noch in die Anleitung übernehmen.

• Danke
dragonball schrieb:
Wenn du noch keine Daten drin hast, dann stell mal auf Werkseinstellungen zurück, das müsste helfen... Wenn, dann kann ich das auch noch in die Anleitung übernehmen.

Bis Sonntag sind mir leider die Hände gebunden :( Wenn es bis dahin keine anderen Vorschläge gibt, werde ich es am Sonntag zurücksetzen und dann berichten...

Hau mal nomal die .zip von PA-Locked-BL drüber. Also MIT "Fix Permissions". Das ist wohl die einzige Möglichkeit, es zu schaffen ohne deine Rücksetzung. Daten gehen (wenn du nicht wipest) nicht verloren!

• Danke
Soll ich jetzt reseten oder noch mal neu flashen?

Wie sieht es mit der microsd aus?

Mach erst mal n Reset. Wenn du den Haken bei "SD-Karte" löschen weglässt, passiert ihr nix.

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

• Danke
dragonball schrieb:
Mach erst mal n Reset. Wenn du den Haken bei "SD-Karte" löschen weglässt, passiert ihr nix.

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!

Na toll jetzt hab ich's freigerubbelt und hab nix gewonnen... Und nu wer bezahlt mein phone??? :D

Getappert von meinem X Sola aus

Raff dich ^^

dragonball schrieb:

Ich habe jetzt mein Handy resetet und jetzt funktioniert das WLAN wieder, allerdings habe ich den Haken wegen der sd Karte gefunden, die wurde automatisch nicht zurückgesetzt ;)

P. S. wie stets eigentlich mit der externen sd Karte???