Alle Programme stürzen ab!!! Ich kann nichts mehr machen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim flashen auf GB solltest Du beachten, dass du nicht auf 2.3.2. GB zurückflasht, denn dann kann es zu einem Akkubrick (0% oder 1% Fehler) kommen. Die 2.3.4. ist an sich ganz ok und läuft auch stabil.

Aber das was bei dir da passiert ist wirklich nicht normal.

Aha und wie kommt das mit dem Akkubrick ?
Sag ich ja das teil ist ja nicht zu gebrauchen, ich würde einfach erstmal ne andere ICS Version Flashen.
Sind ja ein paar da die Russische und die aus Central Europa, vielleicht haben die nicht so ne malle weg.

Android beta gama D schrieb:
Aha und wie kommt das mit dem Akkubrick ?

Kommt durch das zurückflashen von 2.3.4. auf 2.3.2., bzw. hab ich mehrfach gelesen, dass es auch bei 4.xx auf 2.3.2. passiert.
Das wie kann ich Dir nicht beantworten, nur das es passiert.

Bei 0% geht es nicht mehr an, bei 1% nur kurz. Es gibt einige Lösungsansätze wie du es dann auf 80% bekommst, aber 100% geht nicht, da hilft nur einschicken.

Thread liefere ich gleich nach.

Ist ausm Neo Forum, zählt aber für allg. 2.3.4. Android-Versionen
https://www.android-hilfe.de/forum/...349/warnung-downgrade-akku-fehler.160540.html

Ok das ist gut zu wissen, das wäre ja sonst ein schlechter effekt.

Ich bin grad' dabei, das Flashtool zu laden und werde erstmal die ICS Central European Version probieren (wobei ich nicht allzu viel Hoffnung habe, das SUS Tool hat leider auch nichts gebracht), anschließend noch das ältere GB 2.3.7 - das sollte ja hoffentlich nicht von dem Akku-Bug betroffen sein.
An der Stelle danke für die Warnung!

Hatte beim rumfahren mit den Öffentlichen gestern etwas Zeit für Tests, das ist grad' echt unmöglich. Das Teil stürzt mir bei Benutzung permanent ab. Egal, ob ich grad' im Flugzeugmodus Musik höre (um irgendwelche Netzinkompatibilitäten auszuschließen), mit jemandem Telefoniere oder einfach nur die Optionen durchforste. So kann's nicht weiter gehen...

Ok gut bin mal gespannt wie es nach dem Flashen sein wird, sonst ist das teil ein fall für denn umtausch/Reparatur.

Android 4.0.4, Firmware 6.1.1.B.1.54 Central European Version + Werkseinstellungen haben keine Besserung gebracht.

Jetzt bekommt Android 2.3.7 mit Firmware 6.0.B.3.184 Central European 'ne Chance :D.

Ok ich drück dir mit GB die Daumen.

Es crasht auch mit 2.3.7.
Immerhin kann ich die Abstürze innerhalb von 10 Minuten Musikwiedergabe provozieren, dass ist schonmal schön zum Vorführen :p.

Hoffentlich bekomm' ich direkt ein Austauschgerät im Laden und muss nicht auf irgendeine "Reparatur" warten...

Jap dafür ist es natürlich gut, hoffen wie das es dann auch im Laden so passiert^^

Die Hoffnung kann ich Dir nehmen, ich denke sie wollen es in jedem Fall erstmal versuchen zu reparieren.

Hatte das gute Stück mit recht detaillierter Fehlerbeschreibung als Defekt abgegeben und dann nach 10 Tagen mein Geld zurück erhalten. Das Nächste hab' ich postwendend bei Amazon bestellt (schwarz gab's im Laden nicht mehr) und was soll ich sagen - es läuft wie 'ne Eins.
Ein Absturz in 10 Tagen Betrieb dürfte wohl als normal durchgehen, kein Vergleich zu vorher :D.
Da hatte ich wohl ein ziemliches Montagsmodell...

Das gibt's nicht nur bei Autos ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ginga vn,
das gleiche wie bei mir
kannste gleich zur reperatur einsenden
Grüße