512Mb ausreichend für ICS?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LustigePerson

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Läuft das Sola flüssig mit ICS? Es steht noch mit dem ACE2 zu Auswahl für einen Neukauf und das ACE2 hat ja mehr RAM und angeblich brauch es dir ja für ICS... Ist die Sony oberfläche einfach "sparsamer"?

Eigentlich reichen die 512mb ram aber mehr ist immer besser

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Also ich hab ja ICS auf meinem Sola laufen .. Flüssig läuft es auf ALLE Fälle , weil mir aber 80MB freier Arbeitsspeicher zu wenig waren hab ich mir mein sola gerootet, ein bisschen Bloatware entfernt und schon hab ich 180MB freier Arbeitsspeicher ;)

lol98lol98 schrieb:
Also ich hab ja ICS auf meinem Sola laufen .. Flüssig läuft es auf ALLE Fälle , weil mir aber 80MB freier Arbeitsspeicher zu wenig waren hab ich mir mein sola gerootet, ein bisschen Bloatware entfernt und schon hab ich 180MB freier Arbeitsspeicher ;)

Was hast du denn rausgeschmissen um auf 180 MB freien Speicher zu kommen? Ich schaff maximal 110 MB.

Oh Gott einiges ;) Also an des kann ich mich alles noch erinnern:

- AppEnabler
- Alles was mit Facebook zutun hat
- Alles was mit Timescape zutun hat
- N paar widgets
Usw :)

@lol98lol98: wie hast du das hin bekommen, dass du 180MB frei hast. Also mit was für einen Programm?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe slimfxp 4.0.4 drauf hat am Anfang so knapp 200mb abspeicher frei und jetzt schwankt es so zwischen 150-100mb aber immer noch völlig ausreichend

Wo finde ich den slimfxp? Kann man damit Programme so beenden so dass sie sich nicht wieder starten?

• Danke
Reaktionen: derstein98
Ich hab auch nur 512MB RAM und Jelly Bean 4.1.1 läuft trotzdem gut.
Sony Xperia E

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber jb kam nie offiziell für das sola raus es gab nur einen Port vom go daher wird jb noch einige kleine Probleme für das sola haben

Manche programme starten sich automatisch auch wenn ich sie mit "stoppen erzwingen" beendet habe.

Ja wie gesagt greenify kann die unterdrücken zur Not kannst du ja auch titanium Backup installieren und damit dann die apps deinstallieren die dich stressen aber root muss vorhanden sein

• Danke
Reaktionen: iceteabottle und derstein98