zu wenig Arbeitsspeicher

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beastion01

Beastion01

Ambitioniertes Mitglied
13
Huhu ihrs :)

ich hab mir letztens den GoTaskmanagerEx aufs handy gezogen...(nutze seid längerem den GoLauncherEx)

dort sehe ich, dass ich fast permanent eine komplette Auslastung vom Arbeitsspeicher habe sprich 22 von 635 MB verfügbar sind.

Das find ich schon sehr arg und wollt euch mal fragen was ich dagegen tun kann außer apps zu deinstallieren

MfG :)

Solang dein handy flüssig läuft ist alles gut bei Android wird im Gegensatz zu z.B Windows immer geschaut dass der gesamte RAM voll ist.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Achso, das wusste ich nicht, aber rund laufen is so ne sache....

habe ab und an schonmal ein paar leichte "hänger" im System und dachte bisher das kommt vom vollen Arbeitsspeicher

Ja kann schon sein.
Hast Du denn sehr viele apps installiert?

ne nicht wirklich, da ich auch ziehmlich häufig überflüssige wieder lösche.

halte meine Systeme (PC's wie Handy) eigentlich ziehmlich gut in schuss auch wenn ich viel probiere und mir neues anschaue

habs grade mal überflogen, sind so um die 70 App's aber ist halt auch viel standart müll dabei

Auch taskkiller und tausend launcher?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Ich habe meistens auch nur um die 150 MB frei aber mein system läuft flüssig.

Aber 22 MB sind recht wenig... Deshalb traue ich Taskkillern nicht...

Ist nicht auch die Minimum Ram Grenze höher? Also dass es schon ab 40 MB oder so freien Ram anfängt freizuschaufeln?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht aber normal sollte man schon 100 MB frei haben und normal killt das system auch automatisch apps wenn ZZ wenig RAM frei ist.
Wenn gar nichts mehr hilft würde ich mal das system komplett neu aufsetzen.

naja, ich hab nur den standart launcher und den Go halt... taskkiller hab ich nicht (zumindest nicht dass ich wüsste) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beastion01 schrieb:
ich hab mir letztens den GoTaskmanagerEx aufs handy gezogen

Das ist zb einer^^

--> "A simple task killing tool for your home screen of GO Launcher EX."

w3nZ schrieb:
Das ist zb einer^^

ohh, gut zu wissen *hihi

naja hatte den nur gezogen um zu sehen was sich denn alles so im Hintergrund tut...

aber was mach ich denn jetzt mit dem Arbeitsspeicher... 22Mb sind mir schon arg zu wenig

Wie gesagt wenn nichts hilft system neu aufsetzen...

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Man roote dein handy schmeiss alles unnütze raus und jut ist.. stell mal nen foto rein was so alles làuft...;-)

Also ich habe Stock ICS und ca 60 apps installiert, trotzdem habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, obwohl ich immer 220-230mb ram frei habe.

sind viele widgets bei dir aktiv? Bei mir sind es ca. 12 Widgets und nach längerem surfen verschiebt sich manchmal mein Hintergrundbild ca. zu 1/4 nach unten, was sich nur durch neues Einrichten des Hintergrundes lösen lässt. tritt aber selten auf. Aber starke hänger sind mir bis jetzt nicht untergekommen

Also ich hab keine widgets aktiv außer wlan icon und daten icon .... Und mindestens 60 apps gelöscht.. Mein Sony rennt wie schmitz katze....

Meins auch mit 120 apps :thumbup:

naja ich hab Uhr, Wetter, Akkustand, Ordnerwidgets (3 Stück), schnellstart, Lautstärke, Helligkeit, kalendarisch, Walkman, TrackID, Notizen etc ich denke wohl es liegt einfach daran

Probiere es mal aus.. naja ist ja auch GeschmackSache.. Der eine knallt alle homebildschirme voll und der andere hat nur ein Bildschirm mit den nötigsten.. Ich hab die Wetter in der baar Info ganz oben links und ansonsten nur ein Ordner mit apps auf den frondschirm.. Will ja nicht Mein HintergrundBild zupflastern :)

Andere haben zb gar kein Wetter Widget... Die gucken ausm Fenster ;)

Cartman70 schrieb:
Man roote dein handy schmeiss alles unnütze raus und jut ist.. stell mal nen foto rein was so alles làuft...;-)

okay, nu isses so weit, nun wird gerootet und jut is!

mach mich da jetzt mal ans werk, ich werde berichten :)

sagt mal da ich den golauncher nutze wollt ich mal wissen ob der "standart" launcher vom handy auch nebenher läuft und wenn ja ob man den beenden kann

MfG :)

Ps: is das noch aktuell? ... und welche Firmeware empfehlt ihr?

https://www.android-hilfe.de/forum/...plettanleitung-unlock-root-relock.250013.html

Zuletzt bearbeitet: