Zeigt her eure Homescreens: Diskussionsthread

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ syphex,

ok, nun weiß ich das auch :D.

Bin zugegebenermaßen Android-Neuling seit zwei Monaten, habe aber durch dieses Forum - wo ich anfangs nur anonymer Leser war - inzwischen viel gelernt darüber. :D :D :D

Man hilft doch immer wieder gerne :D

Auch wenn mein Ton manchmal etwas ruppig ist, kann mir manchmal net auf die Zunge beißen ;)

Och, da hab ich in meiner fast 15-jährigen Onlinezeit schon andere Foren erlebt und ich bin nicht der Typ der gleich nach dem Moderator schreit und eingeschnappt den Rechner runterfährt, wenn mir jemand "komisch" kommt. :D :D :D

Die gibt's aber immer überall :D Meine es auch nie wirklich so ;)

So, jetzt zurück zum Thema ^^

@Daniel Nickel: Was ist den das für ein Screen Off Button bei deinem Homescreen???

@Daniel Nickel
Bin ja nicht so ;)

Iron Man

Gibt im go launcher auch ne nützliche sperre. Ich mach das z.B. Mit einem wisch nach unten.

Gesendet von meinem sony xperia s

ach und ich empfehle allen ausdrücklich "exteded controls" hammer widegt mit dem sich fast alles ansteuern lässt.

@V0lumex
Die Icons heißen "Transplacid Icons"
Hab sie bei XDA gefunden.

Hier der Downloadlink:
Zippyshare.com - Transplacid Icons.rar

Habe dir mein Pack hochgeladen da ich noch 3 Icons selber erstellt und beigepackt habe.

Neu sind:

-Twitter (Originaler Vogel als Icon)
-Walkman Symbol
-Opera

• Danke
Reaktionen: eumel79 und syphex
Blöde Frage, aber wie setzt man diese Icons auf dem Xperia ein?

eumel79 schrieb:

Da gibts etliche Möglichkeiten.
Eine wäre zB mit Desktop Visualizer.
Ich habs aber mit Simple Text gemacht.
Ist wirklich sehr einfach.

1.Icons auf den Internen Speicher schieben.
2.Kurzen Druck aufm Homescreen um das Menü aufzurufen.
3.Dann (bei ICS) oben rechts auf das + klicken und links Verknüpfungen wählen.
4.In der Liste sucht man dann Simple Text aus.
5. Icon auswählen
6.Mit App verknüpfen
7.Fertig.

Das Icon kann dann beliebig auf den Homescreens verschoben werden und auch in dem Dock gepackt werden.

Man kann das ganze auch über das Simple Text Widget machen, dann kann man das allderdings nicht in den Dock packen da es nen Widget ist und die man ja bekanntlich nicht in den Dock schieben kann ;)

• Danke
Reaktionen: eumel79 und syphex
Das Tutorial ist gut erklärt aber halt leider mit Desptop Visualizer, welches meines Wissens nach nur Widgets anlegt.
Tut von der Optik her zu Simple Text keinen Unterschied machen, nur kann man mit Desktop Visualizer dann keine Apps in den Dock packen.
Sollte es in Desktop Vizualizer mittlerweilche ne Option geben dass es nicht als Widget ablegegt wird, entschuldige ich mich für die Fehlinformation

VitaminX schrieb:
nur kann man mit Desktop Visualizer dann keine Apps in den Dock packen.

meinst du ein dock icon?
naja ich denke 80% nutzen nen eigenen launcher und der kann das dann :)
was ich an desktop visualizer schätze ist die verbindung mit folder organizer. weis nicht ob das jetzt mit simple text auch geht, aber ich liebe diese funktion, eigene icons für ordner zu erstellen.

• Danke
Reaktionen: VitaminX
eumel79 schrieb:

Alternativ kann ich Folder Organizer empfehlen. Damit habe ich meine ganzen Verknüpfungen gemacht. Diese kann man auch runter ins Dock ziehen und man kann jede möglichen Icons dafür verwenden. Auf dem einen Bild sieht man im übrigen, wie es aussieht, wenn man auf eine der Verknüpfungen klickt. Zu dem App gibt es auch eine kostenlose Lite-Version - inwieweit die sich von der Kaufversion unterscheidet, steht sicher im Text im PlayStore drin.

PS: Eine Vielzahl an wirklich schönen Icons findet man z.B. auf IconArchiv.com....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VitaminX und eumel79
StHenker schrieb:
So, das muss reichen...

xperiasscreen.jpg

Gruß,

StHenker

Welches Kalenderwidget ist das? :biggrin:

Ich glaube das ist Simple Calender.

@ ppalfinger,

wie Kinz schon sagte, dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit das Simple Calendar Widget.

Tja, wenn sich jeder mal an die Regeln / Vorgaben in dem Thread halten und gleich dazuschreiben würde, was zu sehen ist, bräuchte man nicht immer gleich nachfragen...

• Danke
Reaktionen: ppalfinger