Zeigt her eure Homescreens: Diskussionsthread

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe allgemein nicht das Problem, wenn man beim Homescreen-Fred diskutiert?! Wenn einem die Gespräche egal sind, dann soll man sie einfach nicht lesen und sich nur die Bilder anschauen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981, syphex und chilidog
angelssend schrieb:
....warum ein Kollege was gelöscht hat.

Eine Erklärung wäre, dass es u.a. Kommentare waren, die etwas beleidigend waren: Wie z.B. ungefähr mit dem Tenor: Keine Ahnung, wie man so etwas "grottenhässliches" toll finden kann *kopfschüttel*

.....man muß nicht ausfallend werden, nur weil man einen anderen Geschmack hat (IMO)

@ sied,

ich denke mal, dass Du die Kommentare vor der Löschung gar nicht gelesen hattest, denn die waren weder von mir noch von den anderen irgendwie ausfallend oder sogar beleidigend. Und die waren auch nicht - wie vom "Supermoderator" deklariert als "Offtopic" sondern reine Diskussion zu den jeweiligen Designs. Und so was sollte doch erlaubt sein, zumal die stattfanden, bis hier einer diesen - absolut unnötigen - Extra-Diskussions-Thread zum Thema "Homescreens" eröffnet hatte.

• Danke
Reaktionen: aimlessx3 und syphex
Wo war das den bitte ausfallend und beleidigend???

Wenn man aus Seidenpapier ist und keine andere Meinung oder Kritik ertragen kann, sollte man nichts posten was einem Kritik einbringt könnte oder die (vermeintlich auch negative) Meinung anderer zu diesem Post heraufbeschwört.

Finde es auch übrigens sehr schwach wenn jemand deswegen den "Melden"-Button benutzt, der nur für Beiträge gedacht ist die gegen die Forenregeln verstoßen. Und dieser Beitrag von mir hat in keinster Weise gegen die Forenregeln verstoßen. Aber selbst einige Mod's legen das ja sehr großzügig (oder auch eng, je nachdem wie man es sieht) aus...

• Danke
Reaktionen: chilidog
chilidog schrieb:
bis hier einer diesen - absolut unnötigen - Extra-Diskussions-Thread zum Thema "Homescreens" eröffnet hatte.

"Der eine hier" war ich, und wenn du ein Problem damit hast, dann kannst du mir das direkt mitteilen. In den meisten anderen Unterforen hier ist es auch Gang und Gebe, dass parallel zwei Threads zu den Homescreens laufen: einen zum Zeigen, einen zum Plaudern. Der Sinn dahinter ist ganz einfach der, dass im Zeige-Thread die Screenshots nicht untergehen, und im Diskussionsthread kann ganz nach Belieben diskutiert werden, was in einem kombinierten Thread so nicht möglich wäre. Durch die Trennung aber kann man hier auch mal etwas OT werden, ohne dass es gleich aus dem Rahmen fällt.

Ich habe es nur gut gemeint und ich habe den Thread auch erst auf den Vorschlag anderer User hin erstellt, also so groß kann die Ablehnung ja nicht sein. Und mit Verlaub, wenn sich einige hier (wer sich angesprochen fühlt: 'nuff said) einfach mal nicht so babyhaft anstellen würden und die beiden Threads jeweils dafür nutzen würden, wofür sie gedacht sind, gäbe es damit überhaupt kein Problem. Meine Herren. :glare:

• Danke
Reaktionen: syphex
@ manic,

ich weiß, dass Du der einer warst. Und hier stellt sich im Grunde keiner Babyhaft an, mit der plötzlichen Aktion, zwei Threads zum gleichen Thema zu eröffnen, ist das erst einigermaßen aus dem Ruder gelaufen und hier drin diskutiert plötzlich keiner mehr über "Homescreens", alles dreht sich darum, dass einige Postings verschoben und einige eben gelöscht wurden, die keinesfalls "Offtopic" waren - diese Diskussion darum, IST "Offtopic".

Und als Grund anzugeben, dass die Screenshots neben den Diskussionen darunter "untergehen" ist irgendwie nicht nachzuvollziehen. Ich hatte in meinem Posting - das gelöscht wurde - angemerkt, dass sich doch bitte jeder - der sein Homescreen postet - doch reinschreiben sollte, was zu sehen ist, dass diese Nachfragerei aufhört. Die wenigsten haben sich leider drangehalten.

BTW: Finde ich es von v0lumex schon eine schwache Leistung, sich bei sied für seinen obigen Beitrag zu bedanken, der die gelöschten Postings gar nicht gelesen hat und hier plötzlich irgendwelche Sachen ins Publikum wirft. KEINER war zu v0lumex Postings beleidigend oder ausfallend. Jeder hat seine Meinung kundgetan, für was nun mal ein Forum da ist. Wer mit der anderen Meinung / Kritik von anderen nicht leben kann, der ist leider falsch in einem Forum...

• Danke
Tausendfach DANKE Chillidog, genau diese Meinung vertrete ich auch! Weder beleidigend noch sonstwas war das, sondern nur die Meinung zu dem Homescreen. Aber negative Meinung ist ja hier nicht erlaubt kundzutun

• Danke
chilidog schrieb:
BTW: Finde ich es von v0lumex schon eine schwache Leistung, sich bei sied für seinen obigen Beitrag zu bedanken, der die gelöschten Postings gar nicht gelesen hat und hier plötzlich irgendwelche Sachen ins Publikum wirft. KEINER war zu v0lumex Postings beleidigend oder ausfallend. Jeder hat seine Meinung kundgetan, für was nun mal ein Forum da ist. Wer mit der anderen Meinung / Kritik von anderen nicht leben kann, der ist leider falsch in einem Forum...

Wie kommst du darauf, dass ich die gelöschten Posts nicht gelesen habe?
Ich habe die natürlich gelesen und daher ja auch versucht das eine Beispiel aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
Dieser genannte Post war in meinen Augen aber keine normale Kritik sondern herablassend unterhalb der Gürtellinie.
So, genug OT.

@ sied

sied schrieb:
Eine Erklärung wäre, dass es u.a. Kommentare waren, die etwas beleidigend waren: Wie z.B. ungefähr mit dem Tenor: Keine Ahnung, wie man so etwas "grottenhässliches" toll finden kann *kopfschüttel*

Das war in Deinem Posting nicht ersichtlich, ob Du es nun gelesen hattest oder nur vermutest. Ich habe alle Postings auch gelesen und fand ehrlich gesagt keines "unterhalb der Gürtellinie".

Jeder hier drin hat halt "seinen eigenen Stil" um sich auszudrücken, aber seit dem ich hier drin lese - etwa seit zwei Monaten - habe ich noch keinen Beitrag gelesen, den man in die Kategorie "unterhalb der Gürtellinie" einordnen kann.

• Danke
da haben wir ja den aus Seidenpapier...

Ich habe nicht gesagt das irgendetwas unter der GürtelLinie geschrieben wurde, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das es auch in einem netteren Ton geht. Einige User sitzen Stunden an einem homescreen
(widgets suchen ect.) und wen jemand einen Ton anschlägt wie: zum kotzen, wie kann man Nur, kauf dir gleich ein phone mit nem ändern OS ist das zwar nicht unter der gürtellinie aber auch keine umgangssprache.

Gesendet von meinem sony xperia s

Das habe ich nicht so gesagt, ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht das dieses "Kachel-Design" in meinen Augen nichts mit Design zu tun hat, sondern eher an eine unkreative Designabteilung im Kindergarten erinnert. Damit habe ich weder Dich noch Deine Arbeit angegriffen! Das will ich hier nochmal ausdrücklich betonen!

Ich finde es einfach nur peinlich das man deswegen den Beitrag meldet, *Ironie ein* das zeugt von einem sehr gefestigten Charakter was Kritik angeht. *Ironie aus* Und damit meine ich den der den Beitrag gemeldet hat, derjenige wird schon wissen das er gemeint ist.

Leute,klärt eure Differenzen bitte per PM, da das hier langsam zu viel OT ist und ich keine Lust hab schon wieder mit der "Löschkeule" durchzulaufen

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@ V0lumex: Den Homescreen finde ich wiederum richtig geil, sieht echt klasse aus! :thumbsup:
Für den Lockscreen würd' ich Dir vielleicht noch Widget Locker empfehlen, dann kannst Du damit noch zusätzliche Regler hinzufügen und noch andere Widgets.

Danke. Widgetlocker saugt mir zuviel Akku. Go locker wiederum hatt eine schlechte performance.
Hab den vorletzten screen jetzt optimiert.
5990c03a-478f-fb95.jpg

Hoffe gibt kein pillepalle wegen dem einen pic.

Also das Widget Locker viel am Akku zieht kann ich jetzt nicht bestätigen, habe es inzwischen auf allen Androiden in der Familie installiert. Und über "Where's my Droid Power" zeigt es mir bei allen einen Akkuverbrauch von 0,1 % vom Gesamtverbrauch an.
Da frisst mein Go Launcher gut das 3-fache. Mit der Zeit geht der Wert aber rapide runter.

syphex schrieb:
"Where's my Droid Power .

Danke dir. Wusste nicht mehr wie die app heißt.

Ja ich werd den WL Nochmal genauer beobachten.

Hat auch beim Go Launcher und Widget Locker 1-2 Tage gedauert bis er abgesunken ist, blieb dann aber stabil.

Das Phänomen, dass manche Apps nach der Installation enorm Akku fressen, hab ich letztens bei Application Folder bemerkt, der war an den ersten beiden Tagen bei über 80%, an den nächsten Tagen hatte sich das im 0, Bereich wieder angesiedelt.

Wollte den am Anfang gleich wieder deinstallieren, hab es aber zum Glück gelassen :D.

gibt da auch ne logische Erklärung dafür:

Am Anfang bis alles eingestellt ist ist doch klar das der Verbrauch höher ist. Nach 2-3 Akkuladungen hat sich das dann wieder reduziert weil das Programm ja dann eingestellt ist und man nicht mehr soviel rumspielt ;)

• Danke