xperia s updaten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuweddinger

Neues Mitglied
0
als erstes bin ich absoluter grünschnabel was bootloader falshen und rooten anbelangt . habe vor einem jahr über ebay mir ein xperia s geholt und mich immer gewundert warum kein update funktionieren also hab ich ma die hotline angerufen die mir dann erklärte das keine garantie mehr besteht da was an der software geändert wurde , irgendwas mit bootloader sagte die gute frau und gab mir den tip das man trotzdem updates machen kann sie mir da aber nicht weiterhelfen kann . nu suche ich seit tagen im netz wie ich nen update auf 6.1.A.2.55 machen kann drauf is android version 4.0.4 kann mir hier vielleicht jemand erklären was ich tun kann ?? oder nen link mit ner idioten sicheren erklärung ? wäre echt dankbar für hilfe :):confused2:

Wende dich ans Xperia S Forum, damit hilfst du uns und dir :)

Findest du HIER

Verschoben ;)

• Danke
Reaktionen: dragonball
Hi, und Willkommen im Forum!

Du bist der erste User von dem ich lese, dass er ICS komplett verschlafen hat ;)
Es gibt nämlich mittlerweile schon einige Zeit Jelly Bean für unser SXS :D

Das kannst du ganz einfach installieren:

Du brauchst:
- Flashtool
- Die Firmware für 6.2.B 1.96 für Lt26i aus dem Firmware Sammelthread, hier im Forum angepinnt.

Damit kannst du dann das Update selbst einspielen. Im FW Sammelthread steht auch drinnen, wie du flashst.

Deine Daten (Anrufliste, Kontakte, SMS,...) und Apps musst du vorher natürlich sichern, alles am internen Speicher bleibt aber erhalten.

Und hier ist auch noch der Link zum Firmware Sammelthread
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212748

Und zum Flashtool http://www.Flashtool.net

Du musst das Flashtool installieren, die ftf Datei dann nach C:\Flashtool\firmwares\ kopieren. Alles was dort ist vorher löschen (war glaub ich so eine X10 relock .ftf)
Danach Flashtool starten, das Blitz Symbol anklicken. Es kommt die Firmware Auswahl, nochmals kontrollieren ob die richtige FW ausgewählt ist, und auf Flash klicken.
Du wirst dann aufgefordert, das Handy im Flashmode zu verbinden. Das schaffst du mit ausschalten, und dann mit gedrückter Vol - Taste verbinden. Und dann geht's schon los!

Viel Erfolg!

danke allen für die hilfe und die tips , habs hinbekommen :rolleyes2: