Xperia S + Jelly Bean- "Cleare Phase"?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walkman

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das Xperia S für €255 (direkt über Sony Mobil) bestellt und heute befindet es sich in der Auslieferung (DHL). Ich überlege schon die Annahme zu verweigern, da so viel negatives (Update Politik)hier erwähnt wird und dann auf das SP umzuswitchen....

Meine Frage, da mich besonders die Walkman Funktion interessiert (genialer Klang für ein Smartphone)- wird das Xperia S genau den gleichen neuen Player wie das "Z" und "SP" erhalten? Die neueren Modelle haben laut Beschreibung, genau die gleichen Einstellungen wir die teuren MP3 Player von Sony -das Xperia S mit ICS nicht----

weil beide "Cleare Phase" und andere Einstellungen bieten, welche beim "S" nicht aufgeführt wird...bekommt man diese mit "Jelly Bean" nachgereicht?

Bitte um eine schnelle Antwort und DANKE im Voraus.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir sehen, wenn Jelly Bean da ist. Kannst es ja in ein paar Wochen nochmal kaufen, wenn du die Annahme verweigerst, dann ist es sicher auch noch günstiger. ;)

Wenn dir die Punkte wichtig sind dann solltest du dir das SP oder Z holen. Ansonsten kannst du mit dem S nichts falsch machen. ich habe es jetzt etwa 3/4 jahr und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Updates sind im übrigen nicht alles. Warum ein Gerät Updaten wenn es Stabil läuft?

Gruß me!

Sehr stabil läuft das Smartphone nicht, da es ein Bekannter von mir hat- trotzt aktueller Updates und "Reinigunsprogrammen"-
Stürzt oft etwas ab oder hängt beim Anruf, was extreme ärgerlich ist...auch beim Musikhören gibt es ab und zu kurze "Pausen"

vielleicht weis es ja schon einer, da er die Testversion hat...laut den Forum ist es ja der Fall:confused:
oft gabs Screenshots von der Test Version und sogar vom Player, jedoch wurde nicht auf die Einstellungen eingegangen...
So könnten mir wohl doch schon einige die Frage beantworten...:sleep:

Walkman schrieb:
Sehr stabil läuft das Smartphone nicht, da es ein Bekannter von mir hat- trotzt aktueller Updates und "Reinigunsprogrammen"-
Stürzt oft etwas ab oder hängt beim Anruf, was extreme ärgerlich ist...auch beim Musikhören gibt es ab und zu kurze "Pausen"

Das ist eben der Nachteil an solch "Reinigungsprogrammen"

Der Walkman des Z ist klanglich nicht besser als der des S. Das kann ich im direkten Vergleich sagen. Clear Phase betrifft den internen Lautsprecher. Clear Audio ist ne Spielerei und verbessert den Klang nicht wirklich. Nimm das S.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das S die häflte der zeit mit stock Rom betrieben und ich kann dir sagen das ich nicht einmal einen aussetzte hatte. weder bei musikhören noch beim telefoniern geschweige den ein aufhängen des handy´s. Ein Arbeitskollege von mir hat sich das S auch auf meine Empfehlung geholt und auch der hatte keiner dieser probleme. Daher gehe ich mal davon aus das dein Kumpel entweder ein Montagsgerät erwischt hat oder es das Reinigungsprogramm die Fehler verursacht.

Gruß me!

"Der Walkman des Z ist klanglich nicht besser als der des S. Das kann ich im direkten Vergleich sagen. Clear Phase betrifft den internen Lautsprecher. Clear Audio ist ne Spielerei und verbessert den Klang nicht wirklich. Nimm das S. "

Vielen Dank...dachte es betrifft auch den Klang mit Kopfhörern (höre nicht Musik durch die Lautsprecher).

Bin jetzt Xperia S (White/ etwas erfrischender als das typische schwarze Version) Besitzer und bin für den Preis (€255) überaus zufrieden ;)

Hab eben das gefunden
http://www.ubergizmo.com/2012/09/sony-xperia-v-gets-clear-phase-feature/

Und tatsächlich handelt es sich um die sogenannten "internal Speaker"...

Das Baby lädt gerade zum ersten mal und ich hoffe das bald dann auch mal Jelly Bean kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
me! schrieb:
Updates sind im übrigen nicht alles. Warum ein Gerät Updaten wenn es Stabil läuft?

Gruß me!

Und was ist mit den immer noch nach wie vor relativ aktuellen ca. 30-40 Geräten - die ja mehr oder minder alle stabil laufen -, die nach wie vor immer noch auf Android 2.3.x verblieben sind und die u.a. auch vom USSD-Bug und diversen anderen betroffen sind?

KEINER der Hersteller hat die davon betroffenen Geräte mit einem Sicherheitsfix bedacht, obwohl Google dazu auch Fixes für Android 2.x.x zur Verfügung gestellt hat(te)!

Mal ne Frage ... was machst du wenn dein PC ein scheunentorbreites Sicherheitsloch hat ... du und auch der Hersteller des PC bzw. Betriebssystem davon Kenntnis hat?

Doch sicherlich den Latschen so weit und so breit in den Hintern treten, dass der sich die nächsten 6 Monate nicht einmal ansatzweise traut sich auf den Hintern zu setzen, oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
Also andknep: "Updates sind im übrigen nicht alles. Warum ein Gerät Updaten wenn es Stabil läuft?" Dieser satz bezieht sich darauf das alles Stabil läuft das betrifft auch die Sicherheitslücken oder Bugs. Den dann läuft das ja nicht Stabil. Daher ist alles vollkommen richtig was ich schreibe. Ich mache auch beim PC Updates aber ich habe immer ein Backup meines PC und alle 6 Monate (oder wenn der PC gefühlt langsamer wird) wird das Backup drüber gezogen. Bin bis jetzt damit am besten gefahren und hatte auch hier nur sehr wenig probleme mit meinem PC und wenn dann Backup rausgeholt und drüber gebügelt.

Aber das liegt daran weil ich mich gern damit befasse. Nicht jeder ist so und daher kann man das nicht erwarten. Aber ich bewerte ein Gerät nicht nur danach ob es Updates von Betriebssystem bekommt oder nicht. Wenn das vorinstallierte System stabil läuft und keine Probleme macht dan ist es doch gut. Warum dann alles verschlimmbessern. Ich habe das in nem anderen Thread schonmal angesprochen. Kauft euch einfach mal ein Motorola Smartphone dann wisst ihr was es heist lange auf ein Update zu warten. Hatte vor meinem S ein Milestone 2 und das handy war einfach nur geil. Aber nach dem Update auf 2.3 (was sehr sehr sehr lange auf sich warten lies) war ende. Auch den Bootloader konnte man nicht öffnen um gescheite Customroms drauf zu packen. Aber auch hier hat man wege gefunden es hin zu bekommen. Ich finde es so oder so sehr belächelnt das man ständig scharf auf das neuste Android System ist. Den es gibt so viele Customroms die das schon früher bringen bevor der Hersteller überhaupt mal anfangt dran zu Arbeiten. Also dann nutzt man eben die.

Aber jeder sieht es anders. Meine Ansicht ist halt nun mal die oben stehende. Mit diesem Satz würde ich sagen beenden wir die Diskusion den das ist OT und gehört hier eigentlich nicht rein.

gruß me!

zurück zum Thema

Hier sind zwei weitere Eigenschaften,welche das Xperia Z aufweist, die sich auf den Sound (mit Kopfhörern) beziehen.

Clear Audio+ & Dynamik-Normalisierung
Diese verbessern den Sound enorm (zumindest bei den MP3-Walkmans).

Falls einer weis, ob man diese mit Jelly Bean bekommt...immer her mit den Infos

Wieso liest du nicht einfach im jelly bean thread oder schreib wenigstens da, dort habe ich die Antwort bereits beantwortet und sogar Screenshots gepostet. Bitte schließen...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Das ist der thread ;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=317930

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.