XPeria S hängt und macht sich selbstständig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loller123

Neues Mitglied
0
Hey!

Vielleicht bekomme ich hier bissl Hilfe. Finde im Netz leider nichts dazu.

Und zwar habe ich jeden Tag das Problem, dass das Handy ne Zeit lang abspackt, was richtig auf die Nerven geht.

Und zwar betätige ich den Homebutton (Mittlerer Touchknopf) das Handy vibriert 2 mal und mach den Taskmanager auf. Dann versuch ichs nochmal und nichts passiert. Das geht dann paar mal, bis ich dann endlich aufm Desktop lande.
Ja dann gehts weiter. Ich öffne Whatsapp und das dingt tippt die ganze zeit vonn allein rum. Hört dann auf und wenn ich tippe und mir den geschriebenen Text angucke nahm der einige Buchstaben nicht sowie keine Leerzeichen.
Wenn ich dann in meine Kontaktliste gehe blinken in unregelmäßigen Abständen einige Kontakte immer auf als ob ich da draufgetippt hätte. Reagieren tut dann nahezu garnix. Irgendwann friert dann alles ein.

Ein Reboot (Powerknopf und Volume) Bringt nur kurzfristig was.

Ihr könnt euch sicher vorstellen dass es meganervig ist.

Hat da jemand ähnliche Probleme? Vielleicht auch Vorschläge?

Gruß

Patrick

Setzt mal das Handy via SUS oder PCC zurück in dem du einen Firmwarereparatur machst. Da sind dann aber erstmal einstellungen, Daten etc weg, daher vorher sichern.

Danach sollte es eigentlich wieder sauber laufen.

Ich hatte das auch, lag allerdings bei mir an zuvielen Programmen die am Anfang mitgestartet sind..

gesendet von meinem Sony Xperia S

Bobbie25 schrieb:
Ich hatte das auch, lag allerdings bei mir an zuvielen Programmen die am Anfang mitgestartet sind..

Ich habe nur kaum Programme :/ Mir ist auch eben aufgefallen dass beim SMS tippen die Leertaste sich einfach festhängt als würde ich meinen Finger die ganze Zeit draufhalten.

Ich denke ich brings zum Shop und lass es auf Garantie durchchecken. Habe es zum Vertrag ausgesucht und sogar Geld draufgezahlt. Wenn ich schon so ein "hochwertiges" Handy habe dann erwarte ich auch was davon. Hatte vorher ein iphone 4 und wirklich niemals Probleme. Musste da niemals etwas zurücksetzen und das Ding war ständig voll mit Apps und Bildern.
Sehe deswegen auch nicht ein dass ICH mich darum kümmern muss, dass es läuft und meine ganzen Daten zurücksetzen muss.

Bin sonst sehr zufrieden damit. Allein diese oben genannten Fehler und die mittelmäßige Verarbeitung stört mich etwas.

Gruß

Ja mach das.

Na warum es sich kompliziert machen warums auch einfach geht, aber muss ja jeder selber wissen...

So Handy letzte Woche abgegeben und gestern abgeholt. Haben nur alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Stand zwar Update durchgeführt, hatte ich aber selbst schon. Naja eingeschaltet und selber Fehler.
Habe mich nun direkt an Mobilcom gewendet, da ich gehört hatte, dass Saturn sich mit Wandlungen bei Reklamationen usw sehr querstellen. Da ist wohl mehr als nur nen Software Problem.

gib defekte Handys immer beim Verkäufer zurück, nie beim Hersteller oder deren Support wärend der Gewährleistung. Dein Vertragspartner ist der Händler, nicht der Hersteller oder deren Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab dumm gehandelt. Meine Debitel Filiale ist im Saturn. Somit hat mich die Dame zum Reparaturservice von Saturn geschickt. Habe jetzt an Debitel ne Mail geschrieben und mein Problem geschildert. Werde das dann auch immer so handhaben falls was sein sollte.

So Leute. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr. Ihr werdet lachen wieso.
Und zwar war mein Alu Backcover an dem ganzen Mist schuld. Habe meine Handy abgeholt und eingeschaltet. Nicht war. Als ich nach Hause kam machte ich das Backcover wieder druff und schon fings nach einigen Stunden wieder an.

Seit ich das Ding weggelassen habe hat es aufgehört. Nur fällt mir auf dass es trotzdem wärend ich lade und was damit mache, immernoch diese faxen macht. Stört mich aber jetz nimmer. Benutze das eigentlich sehr selten wenns lädt. Bin jetz wieder zufrieden. :)

Öhm...

das sie "Tasten" beim sms tippen hängen bleiben habe ich aber auch sehr oft obwohl ich keine Kappe aufm Handy habe... ich habe die vermutung das es daran liegt wenn mein handy am laden ist, das da was nicht stimmt... denn meist ist es so wenns am ladekabel hängt... kennt wer die Ursache oder gar ne Lösung dafür?

MfG :)

stimmt hast recht! hatte ich gestern auch beim Flashen bemerkt als das USB kabel dran war. in dem Moment kann man wirklich gar nichts mehr machen ohne tausend mal zu tippen. jetzt musste dir das so vorstellen nur hast du das immer! so war das bei mir.