Xperia S hängt stark wenn es angeschlossen ist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoReY

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey ho,

kp ob es nur mir so geht aber wenn ich mein XS per USB am PC/Laptop auflade oder es per Mirco HDMI Kabel am Monitor anschließe, hängt es echt extrem!
Whatsapp schreiben ist z.B gar nicht möglich da er nie was annimmt und wenn dann zu 90% das falsche!
Im normalen betrieb läuft es flüssig und überhaupt keine Probleme!

Hat wer ne Lösung oder ist das ein Problem was "normal" ist???

das ist bei mir auch der Fall, wobei es nicht immer extrem lagged.
Denke im Lademodus läuft das Gerät mit verminderter Leistung.
Auch ein Grund, warum es im Auto für längere Fahrten nicht als Navi geeignet ist (Stichwort Aufladen via Zigarettenanzünder).

Das ist bei mir absolut nicht der Fall und wäre auch auf keinen Fall akzeptabel.
Ich hab noch nie was gehört, dass ein Handy langsamer laufen muss, wenn es geladen wird. Wozu soll das gut sein?

Ich würde da einmal als erstes die Einstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts bringt: Fullwipe

Jetstream747 schrieb:
Auch ein Grund, warum es im Auto für längere Fahrten nicht als Navi geeignet ist (Stichwort Aufladen via Zigarettenanzünder).

Das ist ganz einfach erklärt: Besorg dir mal eine App, die dir die Akku Spannung anzeigt!
Das Handy zieht wegen der Navigationsapp einfach mehr Strom als das Ladegerät liefert! Das Akkumanagement wird nämlich vom Handy gemacht, und das unterscheidet zwischen USB-Laden (also über PC ist Auto Ladegerät) und AC-Laden (Netzteil an der Steckdose).
Beim USB Laden wird langsamer geladen, daher wird der Stromverbrauch nicht gedeckt und der Akku entlädt. Bei USB OTG denkt das Handy übrigens auch, dass es über USB geladen wird :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: CoReY und Jetstream747
Absolut valider Punkt bezüglich zu geringem Ladestrom.
Darum habe ich auch den Wicked Chili KFZ Adapter.
Damit lässt sich neben dem Sony noch ein IPad problemlos zusätzlich laden.

Bis auf die unzuverlässige GPS Navigation läuft das Smartphone ja einwandfrei.
Ob das jetzt bei mir ein SW oder HW Problem ist - who knows...

Ja dann muss ich es wohl mal mit Einstellungen zurücksetzen bzw Fullwipe probieren!
Weil als ich das Handy noch recht neu hatte, hatte ich es mal am Fernsehr angeschlossen und da lief alles perfekt!
Und ob nun TV oder Monitor ist ja dem Handy egal.
Dachte halt liegt vllt am Betriebssystem da ich damals noch die alter Version hatte!

EDIT: So habe erst einmal Einstellungen zurückgesetzt und? Alles läuft wieder sauber!
Egal ob beim Laden am PC oder beim anschluss per HDMI am Monitor!
Wenn dies auch immer noch so ist wenn Swiftkey läuft ist die Welt wieder in Ordnung :D

Danke sessions

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht aus 2 Dingen,Hardware und Software... Mir ist aufgefallen das natürlich außer den grausamen Updates die so rauskamen, auch beim laden und gleichzeitiger Benutzung das smartphone extrem heiß wird-> und runtertaktet. Deswegen die Hänger,also bei mir

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App