Xperia S hängt sich auf und beendet Apps

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wirklich ein ungewöhnliches Problem... Firmware hattest du ja schon neu geflasht. Wenn das Problem weiter besteht würde ich einfach nochmal neu flashen. Hilft auch das nicht, ist es vermutlich tatsächlich ein Defekt. Dann hilft nur noch der Support... :/

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war es auch nicht...heute wieder ein Aufhänger.
Habe gestern mal den Support angerufen. Die meinten (erwartungsgemäß) ich solle mit SUS nochmal die Firmware draufspielen. Außerdem habe ich mal gefragt wie das mit flashen ist und er meinte, wenn Ich das mache, geht meine Garantie flöten. Man könne das nachvollziehen, weil eine Flashung Spuren auf der Platine hinterlässt. Stimmt das? Oder ist das nur eine lahme Ausrede, damit das die User nicht machen?
Ich werde vll. mal am WE wirklich SUS bemühen und erstmal keine Apps installieren. Mal sehen ob sich dann was bessert.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm lieber fastboot oder flashtool... Solange es eine offizielle FW ist, kann das niemand nachvollziehen. Nimm doch einfach die offizielle deutsche ICS-Version, dann hast du das gleiche Ergebnis wie mit SUS, nur eben "sauberer". Und genau das ist hier nötig. Flashen mit SUS hat ja offensichtlich nicht geholfen! ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spitu
Hm, ok. Mit Flashtool hatte Ich ja schon die erste Flashung durchgeführt. Deswegen dachte ich, Ich geb mal dem SUS eine Chance. Oder lieber das andere Flashtool?


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Fastboot heißt es:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist zum Mäusemelken...schon wieder
Jetzt noch einmal flashen mit Flashtool und keine Apps draufladen. Wenn es dann immer noch nicht geht, schicke ich es ein. Danke für deinen Support KhOrdan!
 
Gern geschehen, ich hätte aber noch viel lieber ein gelöstes Problem gesehen statt ein SXS, das zum Support geht!
Hoffentlich finden die was, ich HOFFE ja schon fast dass es ein offensichtlicher Hardware-Defekt ist...^^ ;)
 
Ich war dann doch noch nicht bereit mich von meinem Xperia zu trennen (einfach zu gut!) und habe es noch bei Androidforums.com versucht. Dort gab mir einer den Tipp in den Entwicklereinstellungen, die maximale App-Anzahl im Hintergrund auf 2-3 zu reduzieren. Das soll wohl gut für den RAM sein, der wohl (so meinten die) bei dem Xperia S nicht so richtig gut eingestellt ist. Das habe ich natürlich mal postwendend ausprobiert und siehe da: Seit drei Tagen keinerlei Probleme! Mehrmaliges Aufladen, Wi-Fi an oder aus und App installieren funktioniert alles einwandfrei. Nur Facebook ist 2-3 Mal abgestürzt, aber konnte danach sofort wieder gestartet werden. Richtig gut!

Mal gucken wie lange das anhält. In den offiziellen Sony Xperia S Forum hatte einer die selbe Idee, aber meinte solche Freezing Probleme lassen sich damit nicht dauerhaft beheben. Naja, sonst kann ich ja immer noch einschicken.

Wisst Ihr was sich bei einem Xperia normalerweise verändert, wenn man diese Appbegrenzung einstellt?
 
Du hast dadurch dauerhaft mehr freien RAM.
Dann kommt dein Problem vielleicht einfach nur von irgendeiner extrem speicherhungrigen oder mies programmierten App!!! oO

Alles schwer seltsam^^ ;)
 
Falls es noch von Interesse ist, wollte ich noch kurz abschließend ergänzen, was aus meinem SXS geworden ist. Falls es nicht von Interesse ist, kann man aufhören zu lesen und zwar JETZT:p


Ich hatte es dann doch zur Reparatur eingeschickt (dat repair) und nach gut 6 Tagen mit der Hinweis: "Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers" zurückerhalten. Nach ca. 1 1/2 Tagen ging es aber dann munter wieder los. Also nochmal mit SUS neu aufgesetzt und keine Apps installiert. Ging weiter. Nochmal SUS und dann hatte ich mir extra eine neue MicroSIM (die vorherige war auch nicht zugeschnitten) besorgt und es damit betrieben, half aber auch nichts.

Das Smartphone ist aber einfach zu gut, also wieder zu dat repair. Da bekam ich nach 4 Tagen die Nachricht, dass auf meinem Gerät ein Fehler festgestellt wurde und es deshalb zu einem Spezialistenteam des Herstellers muss. Nach weiteren drei Tagen bekam ich es dann mit:
"Bei der Reparatur wurde die Hauptplatine gewechselt, daher die neue IMEI- und MSN- Nr. Das Gehäuse wurde nicht gewechselt. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers"
zurück und siehe da: ES LÄUFT WIE GESCHMIERT!!!
Total toll! Eine völlig neue Nutzererfahrung für mich:-D. Bin von dem Service überzeugt! Was es nun auch immer gewesen sein mag, es ist weg, hurra!!!
Danke abermals trotzdem für den netten Support hier:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kh0rdan
Vielleicht noch nen kleiner tipp für dich. Da du gerne FB, twitter und nen anderen haufen apps benutzt könntest du nach dem du mit FB durhc bist den homebutton gedrückt halten, dann kann man die Apps zur seite schieben. Die werden dann beeendet. Bei mir war das am anfang so, das ich auch viele Apps im hintergrund laufen gelassen habe und dadurch erstens Akku verbraucht wurde und es wurde langsamer. Nachdem ich das jetzt nach jeder Anwendung ob spiel oder Browser mache, lüppt das handy einwandfrei :)
 
Super dass der Fehler gefunden wurde!

Hatte ja schon gesagt dass ich fast glaube, dass ein Hardware-Defekt vorliegt...
Alles andere hatten wir ja im Vorfeld bereits ausgeschlossen.

Facebook ist immer noch mies programmiert (liegt daran dass die ganze App im Grunde nur eine HTML5-Website ist und keine "echte" App!!), aber wenigstens läuft dein SXS jetzt so wie es soll :)

Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.168
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.329
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten