Xperia S geht nicht mehr an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tower80

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein Problem. Ich habe mich deshalb hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Xperia S ging einfach aus und lässt sich jetzt nicht mehr starten. Ein Reset (Powertaste + Lautstärketaste drücken) funktioniert auch nicht. Das Handy lässt sich auch nicht am Strom anschließen.

Was kann ich denn jetzt machen???

Schliess das Handy an das original Stromkabel an und warte etwas manchmal kann es ein paar Stunden dauern.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Handy über Nacht am Stromkabel angeschlossen gelassen. Heute morgen leuchtete zwar die LED rot, das Handy konnte ich aber immer noch nicht einschalten. Mittlerweile leuchtet auch die LED nicht mehr.

Was könnte da los sein? Bin dankbar für weitere Tipps...

Könnte sein, dass der Akku nur zu ein paar Prozent geladen ist, dann fährt das Handy von alleine runter.
Starten lässt es sich ebenfalls nicht, wenn der Akku zu schwach geladen ist.
Offenbar ist der Akku defekt, oder das Ladegerät, oder die Steckverbindung.

Der Akku war gestern, als sich das Handy ausgeschaltet hat, fast voll.

Denke mittlerweile auch, dass der Akku defekt ist. Es ist allerdings komisch, dass sich das Handy auch am Ladekabel nicht einschalten lässt...

Ein Reset (Powertaste + Lautstärketaste drücken) funktioniert auch nicht.

Du hast so lange gedrückt bis es 3x vibriert?

Ich habe sehr lange gedrückt (über 40 sec). Hat aber nicht funktioniert (das Handy hat auch nicht vibriert).

Kurze Frage:

Es ist nichts am Handy aufgespielt worden?

Welche fw ist drauf?

Nein, es ist nichts aufgespielt worden. Zunächst hat die LED-Leiste dauerhaft aufgeleuchtet und das Handy ließ sich nicht mehr bedienen. Als ich es resetten wollte ist es ausgegangen. Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr einschalten.

Ich habe auf meinem Xperia S 4.0.4

Hm hast du mal nen anderes Ladegerät probiert?

Evtl ist wirklich der Akku hin, dann hilft nur einsenden

Also das liegt echt am nähesten.

Bei mir hat es geholfen zu warten bis der Akku vollständig entladen war.
Einfach ein paar Stunden liegen lassen und dann das Ladekabel anschließen. Wenn die LED kurz leuchtet und kurz wieder ausgeht klappt es wieder. Wenn die LED sofort wieder leuchtet ohne Verzögerung hat der Akku noch Restkapazität und Du musst noch etwas warten. Er muss komplett leer sein. Sollte Dein Akku bei auftreten des Problems noch recht voll gewesen sein, wird es wohl eine Ewigkeit dauern.

Ich könnte mir vorstellen, das sich die Ladeelektronik schlichtweg aufhängt. Leider kann man ja den Akku nicht entfernen und einen richtigen Resetknopf gibt es ja leider auch nicht. DIe Resetmöglichkeit über Power&Vol+ wird sicherlich Interrupt-gesteuert sein, was wenig bringt wenn dieser Controller nicht mehr mit Strom versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man das Werkzeug da hat ist das kein Problem ;)
Hab mir jetzt auch nen TX5 gekauft und werde demnächst mein Gehäuse so umbauen, dass der Akku entnehmbar ist. Ist nämlich kein Problem. Hab es Zerlegt und mir das Gehäuse genau angesehen. Ich denke dass Sony nicht genau wusste wohin mit der NFC-Antenne. Meinetwegen hätten die die in den Akku integrieren können und das Thema wäre erledigt gewesen^^ Die 2 Kontakte hätten den Kohl auch nicht Fett gemacht :D
Egal, meines wird ein Case-Modding bekommen und dann hab ich den Ärger nicht mehr.