Xperia S Fehler beim Sensorbutton mit Android 4.1.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maurer50

Neues Mitglied
0
Hey ho :)

Hab mal ne frage. Seit sony mir mein xperia s wieder geschickt hat (technischer defekt) kann ich mit dem mittleren Sensorbutton (lange gedrückt) nicht mehr auf die zuletzt geöffneten apps zugreifen, sondern es kommt google now... Im sony HQ haben die mir mein handy natürlich neu aufgesetzt und somit von 4.0 auf 4.1 geupdatet... aber es kann doch nicht sein dass google sich jetzt auch die funktion des buttons aneignet? :'D
hab sogar schon bei sony angerufen und die sagen sie wissen's nicht.....
kann mir jemand von euch helfen?

Lg und danke im vorraus,
Fabian

Anhänge

• img_0057.jpg
    img_0057.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 354
It's not a bug - it's a feature. ;)

Im Ernst, das ist eine Vorgabe von Google seit Android 4.1 - und wenn der Hersteller (in dem Fall Sony) dies nicht ändert, wirst du damit leben müssen.

Vielleicht ist die Anzeige der "recent Apps" ja mit einem anderen Button erreichbar? Für solche speziellen Fragen ist das entsprechende Geräte-Forum sicher besser geeignet als hier bei "Android Allgemein".

Die recent Apps sind seit dem letzten Update über einen "Doppelklick" auf die mittlere Taste erreichbar. Das wird wohl auch so bleiben...
Die einzige Chance die du hast, das weg zu bekommen ist, einen Port des Honami Frameworks zu installieren oder das Framework selbst zu ändern.

Das macht man aber nicht mal so neben her, und die Honami Ports sind noch nicht wirklich fehlerfrei!

Fragen dazu würde ich im Geräte Forum stellen!
Lg

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Verschoben!

Nervt mich genauso,
Meistens erkennt es keine Eingabe, dann auf einmal doppelt und schon in dem schei Menü....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die schnellen Antworten!
Und sorry wegen falscher themenplazierung, bin neu hier :p

WOW da fällt mir doch glatt ein stein vom herz! :'D hätte schon gedacht die haben das mit den recent apps glatt rausgestrichen... die hätten das vl irgendwie besser erkenntlich machen sollen.
Also das mit dem doppelklicken hat funktioniert, danke vielmals leute! (ist jetzt auch keine große umstellung, wenigstens weiß ich jetzt wie's geht) Möglicherweise sollte man das den supportleuten von sony auch irgendwann mal sagen :p

maurer50 schrieb:
Möglicherweise sollte man das den supportleuten von sony auch irgendwann mal sagen :p

Kannst auch innen leeren Spint quatschen, selber Erfolg. :lol: