Xperia S braucht eine Micro SIM.

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso hättest du kein Handy gehabt? Du hast ja nicht am Handy rumgeschnippelt:tongue: Hab jetzt von einigen Leuten bestätigt bekommen das es mit den Schablonen einwandfrei klappt...
 
Ja handy hätte ich dann schon noch gehabt. Aber keine funktionierende SIM Karte mehr, die hätte ich mir dann erst nachbestellen müssen. Die Schablone funktioniert wirklich gut, hatte sie mit etwas Kleber auf die Rückseite geklebt, und dann vorsichtig mit ner Schere entlang der Linie geschnitten. Danach hab ich die schnittkanten noch mit ner Nagelfeile entgratet. Allerdings war mir schon etwas mulmig, da an der funktionierenden SIM Karte rum zu schneiden.
LG
 
Hauptsache es hat geklappt und das hat es ja!;)
 
War Jens Easy ;-) Schere genommen ne andere MicroSim genommen draufgehalten und drumrum geschnippelt, hab noch mit der Nagelfeile hübsch gemacht und funzt einwandfrei. Zeitaufwand waren nichtmal fünf Minuten^^ Danke für den Tip, aufs zurechtschneiden wär ich nie allein gekommen, wollt schon zwei drei Tage warten bis ne Ersatzkarte kommt ;-)

MfG Heppy™
 
Stimmt es das man die Aldi Talk Karten nicht zurechtschneiden kann, da die sie einen grösseren Chip haben?

Nachtrag:

War vorhin noch in einem Shop und dort haben sie mir die Karte umsonst zurecht geknippst. Funktioniert alles wunderbar. Also es geht definitiv auch mit den Aldi Talk Karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da ein (hoffentlich) kleines Problem: Ich habe gerade mein neues SXS bekommen und hab auch gleich meine alte normlagroße SIM zugeschnitten (mittels der Schablone). Sie passt auch in den Slot, wird aber von SXS nicht erkannt. Habs nochmal auf meinem Alten Phone (das eig. normal große SIMs braucht) ausprobiert, und dort funktioniert sie noch einwandfrei. Ich hab sie also nicht beschädigt oder so. Jetzt hab ich mir mal die Fotos der Anleitung auf dem Link angesehen: selbst basteln « micro-sim.de
a ist mir aufgefallen das mein Chip wesentlich kleiner ist. Kann es sein, das bei älteren Sim-Karten die Chip-Kontaktflächen nicht auf die des SXS passen?? Ich hab ein Foto meiner zugeschnittenen Sim drangehängt. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Hier das Foto meiner Sim:
https://www.dropbox.com/lightbox/home/Photos
Photos
 
Kann dir zwar nicht helfen, kann dir aber sagen daß ein Arbeitskollege ein ähnliches Problem mit seinem One X hatte. Zurechtgeschnittene SIM ging nicht im One X, aber bei einem Iphone. Er ging dann in den Vodafone Laden und hat sich ne richtige MicroSIM geholt und seitdem geht es. Vlt haste da was zerschnitten oder es passt nicht genau.
 
Ich hatte ja vorher eine original Micro Sim, also keine zurechtgeschnittene. Als ich mir eine neue Simkarte besorgte musste ich sie ja zurechtschnippeln. Hab die Karten vorher verglichen und mir ist direkt aufgefallen wenn ich sie per Schablone schneiden würden, dass dann der Chipmittelpunt zur originalen Micro Sim versetzt ist. Daher hab ich mich dann nicht dran getraut und bin in einen Handyladen. Der nette Mitarbeiter hat mir dann die Karte gestanzt und zu meinem Verwundern geht die Karte in meinem SXS obwohl der Chip wiegesagt minimal versetzt ist...
 
Danke, hat sich mittlerweile erledigt. Bei mir saß der Chip auch leicht versetzt. Ich hab die SIM etwas dünner zugeschnitten als nötig, sodass ich sie dann durch rumprobieren an die richtige Stelle schieben konnte. Funktioniert einwandfrei. ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht nicht, gibts nicht!:thumbup:
 
Wenn einigen das zuschneiden zu gefährlich ist und man keine lust hat eine Mirco Sim zu kaufen (manche Anbieter verlangen bis zu 10€),man kann auch in Shops von Telefon Anbietern gehen (bin bei BASE war aber bei O2 dafür) habe 1€ gezahlt und die haben meine Sim gestanzt und so konnte ich sie als Mirco Sim nutzen und wenn ich sie mal in meinem Xperia X8 brauchte habe ich den rest als Adapter nutzen können!
 
In der Regel stanzen sie es sogar umsonst! Was man dann in die Kaffeekasse legt ist jedem selbst überlassen;)

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Bei mir hat es 15 Euro gekostet (Eplus). Es liegt aber wohl im Ermessen der Mitarbeiter, wie ich hören musste (vom Mitarbeiter selbst). Wenn du natürlich jeden Monat 50 Euro beim Provider läßt, dann kostet das bestimmt nix. Wenn du aber nur 15 Euro pro Monat ausgibst, dann wollen sie meistens mehr.
 
Sorry, aber das ist aber reine Abzocke! Ne Quittung gab's natürlich nicht ne? Dem Herrn hätte ich aber was erzählt. Am Ende hätte er mir die Karte umsonst gestanzt und ich hätte ihm die 15 Euro aus der Tasche gezogen! :D

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ich muss dazu sagen, dass meine Karte nicht gestanzt sondern ausgetauscht wurde. Ist aber trotzdem nicht ganz billig und schon gar nicht in Ordnung.
 
Ja ok,dann sieht die Sache aber wieder anders aus;)

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Bei der Telekom werden die alle völlig kostenlos gestanzt. Zumindest bei 2 Karten von mir und bei 3 Arbeitskollegen ebenfalls. Für so einen geringen Aufwand 15 Euro zu verlangen ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.
 
aimlessx3 schrieb:
Bei der Telekom werden die alle völlig kostenlos gestanzt. Zumindest bei 2 Karten von mir und bei 3 Arbeitskollegen ebenfalls. Für so einen geringen Aufwand 15 Euro zu verlangen ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.

Aber ich hatte ja ergänzt, dass meine Karte getauscht wurde und eben nicht gestanzt. Aber teuer bleibt es allemal.
 
Ok, dann mal dumm gefragt, warum hast du sie dir nicht stanzen lassen?:D
 
Weil a) wurde es nicht von Eplus aus angeboten wurde und b) gab es schon einige Fälle wo danach die SIM-Karte nicht funktionierte (falsch geschnitten oder einfach zu alt)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.168
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.329
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten