Xperia S als Navi

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jetstream747

Neues Mitglied
4
Ich nutze das Smartphone im Auto als Ersatz für mein altes Medion Navigationsgerät.
Als Navi App ist Sygic mit Kartenmatetial für Europa installiert.
Meine Frage an euch - Seid ihr zufrieden mit dem Smartphone als Navi?
Ich habe öfters GPS-Aussetzer und auch die Routenführung ist teils gruselig.
Heute auf der Rückfahrt von Österreich nach D, hätte ich das Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen ;)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Handy - Navi. Ich nutze schon lange "Be on Road" als Navigationslösung, und bin jetzt damit immer gut angekommen. Die Routen sind wegen der OSM Karten tm manchmal etwas seltsam, darauf muss man sich halt einstellen wenn man Freeware verwendet.
Dafür gefällt mir aber die Oberfläche aber auch ganz gut.

GPS seitig hab ich eigentlich z.B wenn ich in Wien fahre nie Probleme wegen Aussetzern oder so. Die Position wird relativ schnell bestimmt, solange man nicht schon fährt, aber das ist auch klar.
Ich nutze die Navi Funktion aber auch nicht wirklich oft und fahre auch niemals ohne vorher die Route anzuschauen los.

Danke für's Feedback!
Klingt so als wäre das Smartphone ok und es liegt eher an meiner Software...
Werde dann mal probeweise was anderes testen.

Nutze die TomTom App zum Navigieren und bin bestens zufrieden.
OK, so ein bis zwei Dinge sind nicht ganz optimal, aber das liegt an der APP und nicht am Xperia S

Ich bin mir bisher noch nicht sicher, ob es an Sygic oder am Smartphone liegt.
Ein Grund für meine Bedenken sind die Firmwares von Sony, welche nie bugfrei waren.
Und dann gibt es ja noch die Problematik bei angeschlossenem Ladekabel.
Ich werde noch Navigon und TomTom ausprobieren, ansonsten kommt das Ding in die Tonne.

.....schick es bitte in meine tonne ;-)