Xperia erkennt SIM- Karte.... nicht

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo liebe XS Gemeinde,

wenn ich die SIM Karte einlegen erscheint auf dem Bildschirm : "SIM erkannt, Handy eird neugestartet". Das XS startet also neu doch wenn der Bildschirm erscheint kann ich kein PIN oder sonstiges eingeben.
Ich hoffe einer weiß wo das Problem legt.

LG SG3 Maxi1125

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt als hätte die Software ne Macke, einfach mit SUS die Firmware reparieren.
Wenn es danach immer noch besteht, könnte die SIM oder das XS Defekt sein.
 
Glaube nicht an einen Software defekt würde keinen Sinn machen.

Ging es denn schonmal oder noch nie?
 
Warum macht es keinen Sinn, wenn die Software spinnt kommen die tollsten Sachen zustande.
 
doch es ging vorher. Ich finde es gerade komisch, dass wenn ich die SIM einlege dann erkennt und neustartet und dann aufeinmal erkennt es keine SIM karte mehr
 
Deswegen tippe ich ja auf Software Macke, die mit SUS sicher repariert werden kann.
 
Wie das handy startet neu nach einlegen der sim???

Sollte das handy nicht eigentlich ausgeschaltet sein bevor man die sim karte einlegt?

Aber muss android beta gama recht geben ne Firmware Reparatur bewirkt manchmal wunder
 
Eigentlich ist es logisch die Sim Karte erst rein zu machen, und dann das Gerät an zu machen.
 
Aber wie kann es dann neustarten?
 
Ich weiß ja nicht ob er die Karte versucht rein zu machen wenn das Teil an ist oder aus ist.
Wenn es an ist, und er macht die Karte rein kann es natürlich zu einem Reboot kommen.
Aber da wir das jetzt nicht genau wissen wie er es macht, kann man nur ins blaue raten.
 
Stimmt mal abwarten
 
Folgendes, hab das handy auch ausgeschaltet und dann SIM rein und dann neugestartet, hilft alles nicht. Hol heute mal ne neue SIM und schau heut abend

Aber danke für eure Ratschläge ;-)
 
Warum machst du nicht erstmal eine Reparatur der Firmware mit SUS ? Vielleicht brauchst du ja keine neue Karte.
 
Warum sollte ein Firmware Reparatur da auch nur irgendwas bringen?

Wenn sich apps beenden bringt es was aber dabei nicht :)
 
Bei mir war es mal so das ich kein netz bekommen hab also kein Empfang...und nachdem ich mit sus repariert hab ging es doch wieder

Also lass ihn das erstmal machen danach kann er es mit einer neuen sim ausprobieren oder er hat noch ne andere sim inner nähe mit der man testen kann

Probieren geht über Studieren...;)
 
@ Johannes123 ich hab schon Pferde vor die Apotheke k... sehen, deswegen wäre bei Fehler egal welcher Art das mein 1 Versuch.
Die Software macht oft komische Sachen, die aber mit einer Reparatur behoben werden kann nicht muss.
 
Geh auf Einstellungen und drücke einfach mal auf Mobilfunknetze dann sollte die Sim direkt starten. So wars/ist es jedenfalls bei mir.

Falls das nicht hilft, das Handy mit aktiviertem Flugmodus neustarten und den Flugmodus wieder deaktivieren. Als Dauerlösung wohl zu nervig. Mittlerweile gehts bei mir übrigens wieder problemlos.
 
hab ez ne neue SIM drin, gibts ja gratis, funkt wieder 1 a

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
7.118
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten