WLAN auch ohne eingelegte Micro-SIM Karte?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HK064

Gast
Hallo,

ich bin gerade dabei auf das Xperia S umzusteigen und habe die SIM Karte noch nicht eingelegt (ist ne Kombikarte und ich will nicht die alte SIM-Karte in ne Micro-SIM umbauen, falls es Probleme gibt. Dann will ich wenigstens das alte Handy weiter nutzen können).

Also: SIM Karte ist noch nicht drin, das Telefon erkennt keine WLANs, kann es sein, dass die SIM Karte dazu erforderlich ist?

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
HK

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Es liegt nicht an der Karte, das Xperia S erkennt das WLAN einfach nicht wenn der Kanal über 10 ist. Ich hatte an meinem Router den Kanal 13 eingestellt und das Xperia hat ihn nicht gefunden. Jetzt auf Kanal 7 umgestellt und alles läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Danke, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich das an dem Router umstelle :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Vielen Dank, das war es tatsächlich. habe jetzt auf Kanal 8 gewechselt, weil auf 7 bei mir in der Gegend zu viel los war und es klappt. Prima, der Abend ist gerettet, nochmal vielen Dank

Komisch, mein Xperia S arbeitet seit Monaten schon auf Kanal 13!

Das kommt immer darauf an wie viel auf euren Kanälen los ist.

@HK064 Kein Problem ;)

Maxilius schrieb:
Es liegt nicht an der Karte, das Xperia S erkennt das WLAN einfach nicht wenn der Kanal über 10 ist.
Das ist falsch. :thumbdn:

Bei mir war es jedenfalls so und bei HK064 anscheinend auch.