angelssend
Enthusiast
- 827
So hier die Antwort zu der Frage mit den Massenspreicher modus etc:
und:
derzeit fehlt der Massenspeichermodus.
Das hat wenig mit einer iTunes ähnlichen Software zutun, sondern mit einer anderen Schnittstelle die die Software zur Übertragung nutzt.
Unter windows funktioniert das sowieso out-of-the-box
Als wir es getestet haben hat es noch nicht auf Mac funktioniert, da MTP leider treiberbasiert zu sein scheint. mit der neuen 2.0 Bridge for Mac gehts aber wieder ohne Probleme (als wir das Ding probierten war das Gerät auch noch nicht auf dem Markt, daher auch noch kein Bridge for Mac)
Du kannst auch hier noch ohne weiteres auf deine Daten per Explorer zugreifen, hast aber ausserdem noch andere Features direkt aktiv.
ich bin dennoch nachwievor guter hoffnung, dass der gute alte MSC wieder kommt. zumindest mit nem hack ^^
hab mich zusehr dran gewöhnt
Einen großen Nachteil seh ich derzeit aber nicht darin. (mit Ausnahme von gewissen Einschränkungen seitens der Geräte bei denen man das XS als Massenspeicher nutzen hätte können wie Fernsehr oder portabler DVD Player ^^ - HDMI & Punkt)
Eine Riesen Unklarheit hingegen hinterlässt hier Linux. KA ob & wann das geht ^^ kann ich aber in Erfahrung bringen versuchen.
und:
man muss auczh bedenken, dass das XS einen anderen Medientransfer modus verwendet als zb das Arc...
beim Arc war man auch mit aktuellen Windows Updates gezwungen für die Treiber noch PC Compagnion installiert zu haben damit der funktioniert... am XS ist das nicht mehr nötig und man kann selbst bei einem Frischen Windows 7 PC ohne jedes update oder extra treiber das Gerät anschließen und auf seine Daten zugreifen....
Einzige einschränkung im MTP: Man kann nur die Ordner sehen, die man auch am handy mit enem normalen dateiexplorer sieht... Versteckte dateien und Ordner (bei linux mit einem . beginnend) werden dort nicht angezeigt... es fällt aber dafür der nachteil weg, dass seine Medien und SD verschobene Apps weiterhin verfügbar bleiben...
An der XBox 360 funktioniert der Datenzugriff ebenfalls über den MTP... an meinem Sony BD Player jedoch nur für bilder...