Wird das Xperia S mit den Anderen mithalten?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier die Antwort zu der Frage mit den Massenspreicher modus etc:
derzeit fehlt der Massenspeichermodus.
Das hat wenig mit einer iTunes ähnlichen Software zutun, sondern mit einer anderen Schnittstelle die die Software zur Übertragung nutzt.
Unter windows funktioniert das sowieso out-of-the-box
Als wir es getestet haben hat es noch nicht auf Mac funktioniert, da MTP leider treiberbasiert zu sein scheint. mit der neuen 2.0 Bridge for Mac gehts aber wieder ohne Probleme (als wir das Ding probierten war das Gerät auch noch nicht auf dem Markt, daher auch noch kein Bridge for Mac)
Du kannst auch hier noch ohne weiteres auf deine Daten per Explorer zugreifen, hast aber ausserdem noch andere Features direkt aktiv.

ich bin dennoch nachwievor guter hoffnung, dass der gute alte MSC wieder kommt. zumindest mit nem hack ^^
hab mich zusehr dran gewöhnt
icon_smile.gif

Einen großen Nachteil seh ich derzeit aber nicht darin. (mit Ausnahme von gewissen Einschränkungen seitens der Geräte bei denen man das XS als Massenspeicher nutzen hätte können wie Fernsehr oder portabler DVD Player ^^ - HDMI & Punkt)
Eine Riesen Unklarheit hingegen hinterlässt hier Linux. KA ob & wann das geht ^^ kann ich aber in Erfahrung bringen versuchen.

und:

man muss auczh bedenken, dass das XS einen anderen Medientransfer modus verwendet als zb das Arc...

beim Arc war man auch mit aktuellen Windows Updates gezwungen für die Treiber noch PC Compagnion installiert zu haben damit der funktioniert... am XS ist das nicht mehr nötig und man kann selbst bei einem Frischen Windows 7 PC ohne jedes update oder extra treiber das Gerät anschließen und auf seine Daten zugreifen....

Einzige einschränkung im MTP: Man kann nur die Ordner sehen, die man auch am handy mit enem normalen dateiexplorer sieht... Versteckte dateien und Ordner (bei linux mit einem . beginnend) werden dort nicht angezeigt... es fällt aber dafür der nachteil weg, dass seine Medien und SD verschobene Apps weiterhin verfügbar bleiben...

An der XBox 360 funktioniert der Datenzugriff ebenfalls über den MTP... an meinem Sony BD Player jedoch nur für bilder...

Heißt das jetzt im Klartext das das xperia s den massenspeichermodus nicht unterstützt ?
Ich nutze nämlich auch Linux.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir das S heute auf der CeBit angesehen / getestet, werde am Samstag nochmal fahren und mal gucken ob der mitarbeiter vor Ort da was weiß oder ob man das evtl. austesten darf ;)

Das wäre echt nett von dir.War mir ziemlich sicher das xperia s zu holen,aber
keine masssenspeicher unterstützung finde ich schon sehr argerlich.

Also Akku hält so Ca. Ein Einhalb Tage bei mir. Währenddessen 5 Stunden Nutzung und push an und WLAN auch durchgängig. Finde nicht das man was meckern kann wegen dem Akku. Schnell ladend finde ich es nicht, mein Sensation hat genauso lange gebraucht. Geschwindigkeit ist gut, Programme öffnen sich schnell, surfen geht flott und an sich öffnet sich alles sehr flott. Trotzdem langsamer als bspw. IPhone. In der Hand liegen tut es super und hat finde ich die optimale Grösse und ist dafür nicht wirklich schwer. System läuft auch flüssig und Verarbeitung ist auch super, habe aber von Sony nichts anderes erwartet. Die Bilder sind wirklich sehr scharf, Auslöser geht auch sehr zügig auch wenn die Kamerataste irgendwie etwas wackelig ist und es ein bisschen dauert bis die Kamera dann an geht.

• Danke
Reaktionen: torxx
KLingt gut, außer das du meinst, es kommt nicht ans iphone heran :/

Hauptsache der Akku übersteht egal bei welcher Nutzung 1 Tag, das reicht, mit 1,5 kann ich ja auch nix anfangen ;)

Also demnach ist das Teil ja ein Akku Wunder! :)

Hab jetzt eine Russische Review gesehen wo der Typ diese Nanobeschichtung testet die den Schmutz abweisen soll und einfach mal mit nem Kuli auf dem weißen XS rummalt (Wie kann man nur? ) Ging aber ohne Probleme wieder runter...Da muss man sich wohl wenig Sorgen machen das es schnell dreckig ausschaut...

Btw was macht ihr mit euren Phones? Ich komm schon beim Arc auf bequeme 2-2,5 Tage ohne Strom

So ist es bei mir dem PLAY aktuell auch, aber ich schreibe an meiner Abschlussarbeit und komm kaum aus dem haus ;)

Dann benutzt du es aber nur für 2-3 Telefonate..

angelssend schrieb:
(...) Btw was macht ihr mit euren Phones? Ich komm schon beim Arc auf bequeme 2-2,5 Tage ohne Strom

...ohne Strom hält mein Handy ewig...:flapper:...

• Danke
Reaktionen: torxx
:flapper: Ach du weiß was ich meine:cool2:

angelssend schrieb:
Btw was macht ihr mit euren Phones? Ich komm schon beim Arc auf bequeme 2-2,5 Tage ohne Strom

Mit dem Galaxy Nexus konnte ich zuletzt auch gute drei Tage rausschlagen, aber für solche Werte wird man hier im Forum scheinbar nur schief angeglotzt... gibt halt eben auch noch die Gattung Smartphone-Nutzer, die nicht den ganzen Tag damit rumlaufen und alle 5 Minuten irgendwas machen müssen. :winki:

Dafür ist ein Smartphone eigentlich da, auch wenn es von dir eine Übertreibung ist.

Wenn man nur Telefonieren will reicht ja auch das

Lovelydevil schrieb:
...Finde nicht das man was meckern kann wegen dem Akku. Schnell ladend finde ich es nicht, mein Sensation hat genauso lange gebraucht...

War das mit der schnelllade Funktion auch nicht anders gemeint?
Meine mich zu erinnern, dass es darum ging, dass man das Handy für 10 min nur anstecken muss und eine Std länger Saft hat!?
Korrigiert mich, falls ich falsch liege!:)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

HaSt schrieb:
War das mit der schnelllade Funktion auch nicht anders gemeint?
Meine mich zu erinnern, dass es darum ging, dass man das Handy für 10 min nur anstecken muss und eine Std länger Saft hat!?
Korrigiert mich, falls ich falsch liege!:)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

ja war sowas, 10min bringen ne menge (ka wieviel genau), 30min irgendwie 80% oder so

torxx schrieb:
Dann benutzt du es aber nur für 2-3 Telefonate..

Jop wie gesagt, wird sehr wenig benutzt. Wenn ich mein Studium beendet hab, wird es sicherlich wieder mehr ;)

@soul: War eigentlich an angelssend gerichtet, aber klar, ich habe manchmal auch Phasen, wo ich mein Handy seltener benutze.

Ne eigentlich nutze ich auch was das Ding kann, ich telefonier sogar eher seltener damit als alles andere ;)
Aber ich fummel auch nicht alle 5min dran rum, hält bei mir aber trotzdem meinst bequeme 2 tage

Ich muss sagen, dass mich das SXS schon ziemlich begeistert. Die Sonsortasten könnten ein Problem werden, aber ich denkne, dass Sony das hinbekommen wird.

Als ich so über das Display nachgedacht habe, ist mir jedoch der Gedanke gekommen, ob die SoC für aufwendige Spiele nicht doch zu langsam ist, in Hinblick auf die HD-Auflösung des Displays.

Gibt es dazu schon ein paar Daten, ob man in der Praxis ein paar Abstriche machen muss?

XShocker22