Was findet ihr nicht so toll ?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, die Kamera reagiert jetzt schlechter, wenn man den Quickstart aktivieren will. Die Videoaufnahmen können bei relativ vollem Speicher schneller ruckeln als vorher. zumindest bei mir...

Hm.. als du ICS draufgehauen hast, hast du alle Daten gelöscht?

Drück' mal die Menütaste und check' deine Einstellungen und wenn du auf Terminübersicht drückst, sind dort deine Termine eingetragen?<br />
Zu wann ist denn der nächste Termin eingetragen? Ist der erste Termin nur wenige Tage oder einige Wochen hin?

Ich habe erst auf ICS mit PCC upgedatet und direkt danach mit SUS eine SW-Reparatur durchgeführt. Dabei wird automatisch ein full wipe gemacht.

In meiner Terminübersicht sind alle Termine da. Wer ich einen neuen Termin in der kommenden Woche anlege wird er im Widget auch angezeigt.
Wenn ich allerdings einem neuen Kontakt mit einem Geburtstag anlege, wird dieser zwar in der Terminübersicht angezeigt, nicht aber im Widget.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Bobbie25 schrieb:
Ich finde, die Kamera reagiert jetzt schlechter, wenn man den Quickstart aktivieren will. Die Videoaufnahmen können bei relativ vollem Speicher schneller ruckeln als vorher. zumindest bei mir...

hatte den Eindruck auch schon, würde das also bestätigen!

xspit schrieb:
hatte den Eindruck auch schon, würde das also bestätigen!

Hi,
Bei mir ist es genau anders herum meinte reagiert schneller :D

Bei mir funktioniert Fast Capture seit ICS überhaupt nicht mehr...

Ich denke das liegt daran dass mittlerweile Teile der GPU die Arbeiten der kernelmodule übernimmt. Das System kann jedoch nicht so schnell den adressbereich der GPU freischaufeln. Geschuldet dem ganzen auch das Java nicht mehr auf Kernelebene läuft. Kurz gesagt, um den Prozessor zu entlasten laufen auf ics mehr Module auf der GPU und es müssen mehr Bibliotheken geladen werden. Das dumme daran ist klar, je mehr Module geladen werden müssen um die Prozesse zu managen umso mehr Prozessorleistung geht drauf. Genau das ist der Grund warum Gb schneller läuft...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst das SXS zulegen, einzig in Bezug auf die Größe habe ich noch Bedenken. Mit 4,3 Zoll Displaygröße ist es ja doch sehr groß. Nun zu meiner Frage: Liegt es trotz der 4,3 Zoll gut in der Hand bzw. lässt es sich auch einhändig noch gut bedienen? Ein großer Bildschirm ist ein Augenschmauß, schon klar, aber es sollte ja trotzdem noch angenehm zu bedienen sein ohne ständig mit zwei Händen rumfuchteln zu müssen. Was sagt ihr dazu?

d.doris schrieb:
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst das SXS zulegen, einzig in Bezug auf die Größe habe ich noch Bedenken. Mit 4,3 Zoll Displaygröße ist es ja doch sehr groß. Nun zu meiner Frage: Liegt es trotz der 4,3 Zoll gut in der Hand bzw. lässt es sich auch einhändig noch gut bedienen? Ein großer Bildschirm ist ein Augenschmauß, schon klar, aber es sollte ja trotzdem noch angenehm zu bedienen sein ohne ständig mit zwei Händen rumfuchteln zu müssen. Was sagt ihr dazu?

Das Handy ist handlich.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

d.doris;3693794 Liegt es trotz der 4 schrieb:
Am Besten gehst du zu Saturn, MM, etc. und nimmst es mal selbst in die Hand. Dann bist du schlauer als wenn dir ständig andere Leute sagen ob es handlich ist oder nicht.

Danke, das hatte ich sowieso vor. Nur wenn ich dann schon mal dort bin, kann ich mir auch die etwas kleinere Konkurrenz ansehn. Auch wenn das SXS mein absoluter Favorit ist. :(

Das Handy ist auch nach ein paar Monaten noch klasse. ICS hat es aufgewertet, läuft mit etwas Modding wirklich klasse und schnell.

Was mich aber wirklich ärgert und ich gehofft habe mit ICS ist das Vergangenheit: Die Unterstützung des horizontalen Modus. Weder Launcher noch Lockscreen funktionieren in horizontaler Lage. TvLauncher kann man nicht manuell starten und würde sich so schön im USB-Cradle auf dem Nachschrank anbieten.

DeJe schrieb:
Was mich aber wirklich ärgert und ich gehofft habe mit ICS ist das Vergangenheit: Die Unterstützung des horizontalen Modus. Weder Launcher noch Lockscreen funktionieren in horizontaler Lage. TvLauncher kann man nicht manuell starten und würde sich so schön im USB-Cradle auf dem Nachschrank anbieten.

Das wirst du mit dem Standard Launcher nicht hinbekommen, es gibt hier keine modifizerte Version meines Erachtens....

Bobbie25 schrieb:
Das wirst du mit dem Standard Launcher nicht hinbekommen, es gibt hier keine modifizerte Version meines Erachtens....
Doch, gibt es bei XDA. :D Aber leider keinen funktionierenden Lockscreen-Mod.
Aber das sind halt alles nur Hacks.

• Danke
Reaktionen: Bobbie25
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich mache mit meinem SE Cybershot Handy bessere Bilder als die vom Xperia S und die des Arc S. Ist doch kein Problem.

dann hast du absolut kein plan von details und auflösung!!! echt mal!!!

Was mich ankotzt am Xperia s ist die Lautstärketasten sind rechts dann die Kopfhörer buchse ist dicht oben neben der powertaste... das ist ja echt dämlich wie kann man sowas bauen ? Haben die da nicht mitgedacht???
Dann der accu Verbrauch ist ja Hammer.. 2.45 Minuten zocken und das ding ist alle... Echt mal geht doch garnicht,... So will man das Sony rooten oder flashen mit dem FlashTool dann herzlichen Glückwunsch.. Beim flashtreiber installieren hängt sich entweder mein pc auf oder das FlashTool.. Am Laptop Versucht... Das selbe..... Dann am 3 ten Laptop mit Windows7 funzt endlich.. So dann das recoverie installieren auch so'n Schwachsinn.. Entweder gibt es nur Beta Versionen und man muss ne Advanced Kernel installieren sonst geht's nicht.. und selbst wenn dann komme ich nicht ins recoverie.. Bei HTC ist das ganz easy alles ,rooten easy recoverie als apk Datei installieren und flashen und dann Rom gesaugt und easy am Handy geflasht und fertig.. Also im nachhinein hab ich mich geärgert das ich nicht das HTC One s gekauft habe aber naja was soll's .. Sonst ist das Handy eigendlich ja gut. Display und mp3 Player die cam macht super Fotos.. Das war's dann auch schon..

Zuletzt bearbeitet:
Stört niemanden die Lage des Helligkeitssensors? Wenn ich es im Querformat nutze, sodass die Leiste rechts und der Lautsprecher links ist, verdeckt mein linker Daumen den Helligkeitssensor. Folglich denkt das Handy, es wäre dunkel und regelt die Helligkeit runter, auch bei Sonnenschein.

Das war´s, mit dem Akku kann ich leben, könnte aber besser sein. Hat aber auch viel mit dem Empfang zu tun! Sitzt man mal in ner Bar ohne Empfang mit aktiviertem 3G und mobilen Daten, ist ganz schnell viel Akku weg. Am besten in Bahn und Bars deaktivieren, und nur bei Gebrauch aktivieren.

Cartman70 schrieb:
Was mich ankotzt am Xperia s ist die Lautstärketasten sind rechts dann die Kopfhörer buchse ist dicht oben neben der powertaste... das ist ja echt dämlich wie kann man sowas bauen ? Haben die da nicht mitgedacht???
Dann der accu Verbrauch ist ja Hammer.. 2.45 Minuten zocken und das ding ist alle...

Also ich weiß ja nich was du gegen rechts hast, aber ich hab keine Probleme damit das diese Tasten rechts sind, wenn das Handy in meiner Hosentasche ist und ich die Lautstärke regulieren möchte, mach ich´s mit meinem daumen...außer du bist linkshänder und hast deswegen ein Problem damit, ansonsten verstehe ich dich in dem Fall nicht...und was für ein Problem hast du damit dass die kopfhöhrerbuchse neben der powertaste ist? wenn du die kopfhöhrer ins handy steckst das loch net trifft und ausversehen an die powertaste kommstist das ja dann kein problem da du ja höchstens das Display aktivierst...also für mich macht es keinen unterschied ob die buchse direkt neben der powertaste is oder auch am anderen ende des oberen Rand...
Wenn man das Handy mit anderen Handys vergleicht ist es gleich gut oder minimal schlechter (als z.b. das HTC one S) wenn es um die Akku-Laufzeiten geht...

Das einzigste was mich bisher gestört hat sind die drei Hardware-Tasten, dass die nicht reagieren wenn man auf den markierten Punkt drückt, sondern etwas höher schon fast auf das Display, dass ist immer wieder verwirrend und hin und wieder drücke ich immernoch zu tief...

Also ich finde es auch klasse. Allerdings gibt es die eine oder andere Schwachstelle. Mein Display zum Beispiel flackert manchmal. Nicht ständig. Sonst hätte ich es umtauschen können. Als zweites: es hängt und zwar manchmal ziemlich heftig. Ich schreibe und schreibe und dann irgendwann merke ich oh der schreibt ja garnicht. Und als drittes: die Abdeckung hinten. Die passt nicht richtig und ist ein wenig naja irgendwie labbelig..... Aber ansonsten ist es für mich das Beste Smartphone. Auch ein HTC ist da nicht besser. ( hatte das HTC Desire HD )

Ha da fällt mir doch noch ein Punkt ein. Der Musikplayer hängt des öfteren, vor allem dann wenn das Netz weg ist und dann wieder da. Usw......

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Cartman70 schrieb:
So will man das Sony rooten oder flashen mit dem FlashTool dann herzlichen Glückwunsch.. Beim flashtreiber installieren hängt sich entweder mein pc auf oder das FlashTool.. Am Laptop Versucht... Das selbe..... Dann am 3 ten Laptop mit Windows7 funzt endlich.. So dann das recoverie installieren auch so'n Schwachsinn.. Entweder gibt es nur Beta Versionen und man muss ne Advanced Kernel installieren sonst geht's nicht.. und selbst wenn dann komme ich nicht ins recoverie.. Bei HTC ist das ganz easy alles ,rooten easy recoverie als apk Datei installieren und flashen und dann Rom gesaugt und easy am Handy geflasht und fertig..

Mag sein, dass es bei HTC schnell geht, aber rooten, recovery installieren, flashen etc. ist auch bei dem Xperia S so easy...
Da liegen die Probleme nicht beim Gerät, sondern bei der Person, die Es bedient.

Ich kann nach ca. 4 Monaten sagen, dass mir das Xperia S immernoch sehr gefällt. Liegt aber wohl auch daran, dass ich kein Gerät mit Gelbstich erwischt habe, aber ich hatte auch sonst keine Displayprobleme, wie z.B. ein Flackern, was hier manche scheinbar haben. Mit einer Custom-Rom hat man dann auch den Launcher im Querformat und eine, wie ich finde, bessere Akkulaufzeit. Ist natürlich ärgerlich, dass man für sowas überhaupt eine Custom-Rom braucht, aber wenn einen diese Dinge wirklich stören, dann ist man auch bereit dazu etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia S hat keinen Helligkeitssensor. Das ist der Annäherungssensor.