Was findet ihr nicht so toll ?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umso länger ich das Handy besitze desto weniger gefällt es mir :(
- die Tastatur zum schreiben ist um einiges schlechter als die vom iPhone. (nicht so sensibel und genau)
- es ruckelt dann doch immer wieder bei den Widgets
- der Touchscreen beim Surfen reagiert auch nicht wirklich flüssig wie ich es bei Apple gewohnt bin

Ein großer und toller Bildschrim mag ja ganz gut sein aber wenn der touch nicht so gut funktioniert bringt mir das auch nichts :(

Ist mein erstes Android Handy! Allerdings mag ich iTunes garnicht! Es geht soviel leichter mit Ordnern und einfach Rechtsklick und Musikliste ist erstellt usw!
Außerdem liebe ich einen bewegenden Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: HTCvsSamsung
Die Verarbeitung ist leider nicht so wie am ersten Tag. Der untere Teil des Handys hat bei allen 4 Geräten die ich hatte nach kurzer Zeit immer wieder angefangen zu knarzen :(

Hast du die ganze Zeit daran gewackelt? Ganz ehrlich, bei 4 würde ich mir da mal Sorgen machen, was man mit dem Smartphone anstellt? Ich hab nach wie vor das erste und das Teil ist bei mir bombenfest.

Also das mit dem iPhone kann ich auf keinen Fall bestätigen. Ich hatte das iPhone 4s und die Tastatur des Xperia s ist weder schlechter noch besser. Ebenso verhält es sich mit dem Touchscreen beim surfen auch da ist keim ein Unterschied. Im Gegenteil muss ich sagen das surfen mit dem Xperia schneller geht und auch mehr spass macht da der Bildschirm deutlich besser ist.

Die Verarbeitung könnte bisschen besser sein. Beim mir wackelt oder knarzt zwar noch nichts, aber wenn ich mir das Handy genau angucke kann ich mir vorstellen das es noch kommt. Da gibt es bessere Beispiele für gute Verarbeitung (nicht nur iPhone)

Mein SXS geht heute aus folgenden Gründen zurück:

- wird beim Telefonieren heiss
- Akku ist eine Katastrophe
- Deckel-Spaltmaß oben -> Staub im Gehäuse und auf der Linse
- Sprachqualitaet schlechter/dumpfer (als beim Nokia N8)
- Musikbibliothek erst nach Neustart aktuell
- leichter Gelbstich
- Ruckler in der Galerie/verzoegerungen beim "Foto an Display ausrichten"
- einen Absturz
- ein selbstständiger Neustart
- ICS erst im Juni
- Menü Tasten

Folgende Punkte erwarte ich von einem Androiden für 1.000 Echtgeld - auch wenn man sich alles nachkaufen/installieren kann (bin nun aber kein Freund von Netz-Socket, Telefonbuch und sonstiges freigeben!):

- Audiorecorder
- Email-WIGDET
- Dateibrowser
- Taschenlampen-App (für die Fotoleuchte)

hongetti schrieb:
- wird beim Telefonieren heiss
Kann ich nicht bestätigen, hier wird nichts warm beim telefonieren.

hongetti schrieb:
- Akku ist eine Katastrophe

Ebenfalls keine Bestätigung. Hält genau so lang (oder kurz) wie bei anderen Smartphones (und ich hatte ein paar).

hongetti schrieb:
- Deckel-Spaltmaß oben -> Staub im Gehäuse und auf der Linse
Akkudeckel check. Meiner sitzt ebenfalls nicht ganz so, wie er soll. Hat links in Höhe der Lautstärkewippe einen Millimeter Spiel wenn man drauf drückt und schließt nicht überall 100%ig ab.
Staub habe ich aber noch keinen gesehen.

hongetti schrieb:
- Sprachqualitaet schlechter/dumpfer (als beim Nokia N8)
Sprachqualität ist so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Monaten gehört habe bei allen meinen Phones. Klar, verständlich, laut, kein rauschen, und dumpf ist da mal gar nichts.

hongetti schrieb:
- leichter Gelbstich
Meines nicht, aber da gibt es wohl ein paar die betroffen sind, richtig.

hongetti schrieb:
- Ruckler in der Galerie/verzoegerungen beim "Foto an Display ausrichten"
Nein, hier ruckelt nichts.

hongetti schrieb:
- einen Absturz
- ein selbstständiger Neustart
Oh Mein Gott! Es ist tatsächlich EINmal neu gestartet und EINmal abgestürzt?
Sofort verbrennen. Schrott. Taugt nix.

hongetti schrieb:
- ICS erst im Juni
War bekannt, ja.

hongetti schrieb:
Was genau ist mit denen?

hongetti schrieb:
- Audiorecorder
- Email-WIGDET
- Dateibrowser
- Taschenlampen-App (für die Fotoleuchte)

Email-Widget... dafür kann man doch Timescape nehmen, oder?
Und... naja... wenn man einen Androiden hat und über 500.000 Apps verfügbar sind, diese dann nicht nutzen zu wollen... okay. Jedem das Seine.

@ hongetti,

du brauchst so ein Nokia für 40€. Das hat mein Bruder von der Arbeit, das ist Top.

Absturzfrei, Taschenlampe integriert, top verarbeitet und extrem günstig.

Gibt einfach Leute, die können mit Smartphones nichts anfangen, das ist OK, dafür gibt es eben auch andere Geräte.

Kann auch nichts davon nachvollziehen, hatte zuvor das Razr und das Iphone 4. das Xperia S läuft flüssig, hat ne gute Akkulaufzeit und ist gut verarbeitet. Keinerlei Spaltmasse, tolles Display und vor allem endlich mal ein gut durchdachtes PC-Sync-Programm, das flüssig läuft (nicht wie bei HTC) und sehr komfortabel zu bedienen ist (nicht wie bei Motorola). Ist ja fast wie bei ITUnes, das für mich immer noch Goldstandard darstellt.
das einzige was mich bei dem Teil etwas stört, ist der pfriemelige USB-Verschluß, den man zum Aufladen jedesmal abknubbeln muss. Aber ansonsten ist dieses Handy mein bisher bester Androide!

Mein zweites Xperia S ist in punkto Display, Akkulaufzeit etc. ok. ABER:

Beim Telefonieren höre ich im Hintergrund ständig so ein leises GSM-Zirpen, egal ob ich im 2G oder 3G Netz telefoniere. Ein leicht sirrendes Geräusch ist das.

Ich hab zum Vergleich mit meinem Xperia Play und dem Blackberry Bold telefoniert und dort tritt es nicht auf! Ob's beim ersten Xperia S der Fall war weiß ich nicht mehr, aber es stört mich schon. Und beim ARC S war die Sprachqualität auch 1a, beim Xperia S nicht...

Umtauschen? Aktuell hat man ja echt ein bischen Angst wieder ein Gerät mit Fehlern zu erwischen!?

Oder ich kaufe ein ARC S und warte ab was Sony noch so rausbringt bzw. bis sie das Xperia S komplett im Griff haben... ich bin hin und her gerissen weil ich ansonsten vom Xperia S sehr angetan bin.

Scheint ein Problem zu sein. Ich habe keine Störgeräusche o.ä. beim telefonieren. Wie sieht es mit der Netzabdeckung bei dir aus? Ist die okay?

Die Verarbeitung! (Nano beschichtung bröckelt ab, Gehäuse knartscht, Display Fehler, die wohl auf unzureichende Tests zurückzuführen sind)
Sonst ist alles Top.

Netzabdeckung einwandfrei, hatte ich mit anderen Geräten (Play, Blackberry Bold) auch getestet und da waren keine Geräusche. Ich lasse es jetzt tauschen :-(

So ein schönes Gerät... ich hoffe Sony bekommt die Minimakel schnell in den Griff. Es gibt für mich KEINE Alternative am Markt.

Also, nachdem ich hier im Forum auch gleich ein bißchen Hilfe zu der einen oder anderen Frage bekommen habe, gefällt mit das Sony ziemlich gut. Das einzige was ich echt etwas nervig finde, ist die Abdeckung für das Ladegerät. Da knubbel ich mir immer einen ab, wenn ich das Teil wieder verschliessen will. :(

TomMeloneras schrieb:
Also, nachdem ich hier im Forum auch gleich ein bißchen Hilfe zu der einen oder anderen Frage bekommen habe, gefällt mit das Sony ziemlich gut. Das einzige was ich echt etwas nervig finde, ist die Abdeckung für das Ladegerät. Da knubbel ich mir immer einen ab, wenn ich das Teil wieder verschliessen will. :(

anfangs kam mir das ein bisschen tricky vor aber eigentlich flutscht es 1A war auch anfangs sehr skeptisch dagegen aber auch dafür gibt es einen trick :scared:

Ich finde es sehr schade das es keinen richtigen massenspeicher Modus gibt.und für mich als Linux User sehr schade.

gesendet von meinem sony xperia s

• Danke
Reaktionen: xspit
Der kommt wahrscheinlich mit ICS wieder

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es inzwischen eine Lösung? Mein SXS wird unter Linux leider nicht erkannt ...
Gruß
Pit

Ja, es gibt eine Lösung. Aber nur für gerootete Geräte. Fündig wird man, wie bei vielen anderen Dingen auch, bei XDA. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xspit
ok, dann such ich da, hab gerootet. Bin gespannt!
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DeJe
Falls du nen konkreten Tipp für mich hast, wäre ich sehr dankbar, hab jetzt paar Stunden rum probiert ohne Erfolg.