Walkman Sortieren, Ordner anzeigen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kerbal

Neues Mitglied
1
Mich überfordert grade die Walkman funktion :glare:
Kann ich wirklich nur nach Interpreten und zufällige wiedergabe sortieren ?

Mir fehlt die Funktion das ich einen Bestimmten Ordner für die Wiedergabe auswählen kann.
Ist diese funktion nicht vorhanden oder bin ich einfach zu blöd ?

EDIT: habe ICS

Wenn du den Walkman aufmachst, müsste der automatisch oben jetzt gespielt anzeigen. Ist bei mir jedenfalls so. Rechts daneben kann man meine Musik anklicken. Dann geht ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten auf. U.a. Kann man unter playlisten auch eine neue playlist anlegen. Wenn du dann auf Alben gehst und den Finger länger auf ein Album legst, kannst du auswählen zur playlist hinzufügen. So kann man auch mehrere Alben eines Interpreten zur playlist zufügen
Vielleicht hilft dir das ja

Leider nicht. Ich müsste jeden einzelnen Titel auswählen.
Werde wohl nicht drum rum kommen mal die ID3 informationen bei allen alben mal zu überarbeiten damit ich meine alben schneller finde.

Vieleicht hat noch jemand eine Idee ? Gibt es vieleicht einen alternativen Player ? Denn Filme muss ich leider auch über drittsoftware schauen (mx Player)

Kerbal schrieb:
Werde wohl nicht drum rum kommen mal die ID3 informationen bei allen alben mal zu überarbeiten damit ich meine alben schneller finde.

DAS ist eine sehr gute Idee ... das mache ich seit jahr und Tag so ... nun schon bei über 15000 Titeln ...
Wenn die nicht ordentlich getaggt wären würdeich durchdrehen.

TIPP: mp3tag zum bearbeiten der ID3

Mir fehlt die Funktion das ich einen Bestimmten Ordner für die Wiedergabe auswählen kann.
Ist diese funktion nicht vorhanden oder bin ich einfach zu blöd ?

wenn du damit einen Systemfolder meinst... geht nicht (bei den meisten mediaplayern übrigens)

da hilft nur entweder eine playlist erstellen oder die Metatags der MP3s bearbeiten ;)

in der playlist selber kannst du nur einzelne titel anwählen, wenn du welche dazu tun willst. aber wenn du aus der playlist raus gehst und dort alben oder interpreten aufmachst, kannst du per lange finger drauf halten diese als album oder alles vom interpreten einer playlist zufügen.

wollte dir noch einen screenshot anhängen, aber das scheint nicht zu gehen.

Hab es ausprobiert, die Funktion ist schon ganz nützlich, nur habe ich z.b.
einen Ordner names
Mix 2001 oder Mix2005 und dort liegen verschiedene interpreten mit verschiedenen Alben. Früher habe ich solche Ordner als Playlist "misbraucht"
Unter SOny muss ich wohl richtige Playlisten Anlegen :blushing:

EDIT: Das wierd vieeeel Arbeit. Aber die Zugfahrten zur Uni sind Lang !

ich nutze das normalerweise eher nicht, musik auf dem handy zu hören, aber vielleicht kannst du ja mithilfe von sony media go am pc playlists erstellen und dann synchronisieren. wie gesagt, nur eine idee, weil ich das selbst nicht nutze.

Ein super Player ist der Mortplayer. Der wird auch vom Entwickler gut gepflegt. Viele Widgets und kostenlos. Schau dir mal den Thread an: MortPlayer
Vielleicht entspricht der deinen Wünschen :thumbup:

In diesem Sinne

Jacunda

• Danke
Reaktionen: xspit und Kerbal
Jacunda schrieb:
Ein super Player ist der Mortplayer. Der wird auch vom Entwickler gut gepflegt. Viele Widgets und kostenlos. Schau dir mal den Thread an: MortPlayer
Vielleicht entspricht der deinen Wünschen :thumbup:

In diesem Sinne

Jacunda

YES! Genau solche funktionen habe ich gesucht danke !:thumbup:

Kleines neues problem. Obwohl Mortplayer in den Einstellungen Als Standart gesetzt ist, öffnet sich noch immer der Walkman wenn ich am Headset den knopf drücke :crying:

Gibt es dafür vieleicht auch eine lösung ?

Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Kann ich leider Nichts zu sagen. Wenn man aber den Thread zum Mortplayer liest, dann hat Google mit ICS was die Zugriffsrechte zum Player usw. anbelangt wohl Mist gebaut. Bin kein Fachmann um das dezidiert wieder zu geben. Aber da gibt es wohl viele Probleme. Gerade auch was Bluetooth anbelangt.
versuch doch mal deine Probleme über den Mortplayer Thread zu lösen. Solltest du weiter kommen, bitte hier posten ;)

Jacunda

Ich habe vor kurzem in der app "smart connect" die Funktion für das eingestöpselte Headset deaktiviert.
Seit dem funktioniert der knopf am Headset für den Mortplayer.
Habe jetzt den Fehler noch nicht rekonstruiert um zu wissen ob es wirklich daran liegt.
Ich hab im moment so viel um die Ohren das ich kaum Zeit zum Essen hab :cursing: