Vorinstallierte Apps löschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern mein erstes Smartphone erhalten und bin noch etwas unsicher damit.
Es ist ein Xperia S welches ich über meinen PC mit dem Programm Sony Companion 2.1 auch schon auf Android 4 geupdated habe.

Nun hat das Handy vorinstallierte Apps die sich ganz einfach löschen lassen aber auch welche bei denen es nicht so einfach geht die ich trotzdem weg haben will (wie Facebook oder Sony Video Unlimeted)

Wie kann ich die entfernen und gibt es da Probleme falls man das tut

Für TIpps bin ich dankbar.

Viele Grüße

RonBurgundy

Hallo, um vorinstallierte Apps wie Facebook löschen zu können, muss du das Xperia S rooten.
Da es sich bei diesen Anwendungen um Systemapps handelt.
Ausführliche Anleitungen und Tipps zum Thema Root, findest du im Root/Hacking/Modding Bereich des Xperia S Forums.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Du kannst unerwünschte Apps auch einfach deaktivieren, damit tauchen sie nicht mehr in deiner App-Liste auf.
Dazu gehst du in die Einstellungen -> Apps -> auf den ganz rechten Reiter "Alle" und tippst die App an. Dann kannst du sie deaktivieren.

Kelle schrieb:
Du kannst unerwünschte Apps auch einfach deaktivieren, damit tauchen sie nicht mehr in deiner App-Liste auf.

Das geht aber mit vielen (vorinstallierten) Systemapps eben nicht.

Bei mir geht es auch nicht die Apps zu deaktivieren. Finde es total nervig
Diese ganzen apps zu haben. Gibt es eine gute kostenlose app
Zum deaktivieren? Vor allem dieser ganze facebook schrott.

Die ganzen Facebook-Sachen lassen sich doch problemlos deaktivieren. :confused:

Wie schon gesagt wurde: Um den ganzen "Schrott" loszuwerden, muss das Gerät gerootet sein. Nervig, ich weiß! ;)

Aber wenn ihr es dann gerootet habt, gibt es viele Apps, mit denen ihr jede Anwendung deinstallieren könnt. Ich nutze z.B. "ROM Toolbox" und "Titanium Backup", hab auch schon alles deinstalliert, das ich nicht brauche (z.B. Google+, GoogleMail, Recommender, Update Service,...).

Anders geht's leider nicht...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Nutze Link2sd ;-)

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

Kelle schrieb:
Die ganzen Facebook-Sachen lassen sich doch problemlos deaktivieren. :confused:

Nachdem ich dann das Softwareupdate auf Android 4.04 gemacht habe konnte ich die APPs deaktivieren. Vorher mit 2.3.7 ging das nicht. Man kann aber leider nicht alle Programme deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Bin halt noch neu auf dem Android Sektor. Habe halt ein bischen Angst mit dem Rooten. Wenn da was schief geht. Garantie etc. Finde die ganzen Programme wie Facebook, Twitter, Google+ total nervig und das einem damit der Speicher vollgemüllt wird.

Ja die Apps lassen sich zwar deaktivieren aber Googlemaps ist komischer Weise nach nem neustart wieder da obwohl man es deaktiviert hat.. Was soll den der scheiss.. Entweder ich kann ne app deaktivieren oder nicht.... Da ist man ja schon genötigt zum rooten.. Ist das Absicht ??