Versehentlich internen Speicher gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelespapa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,

ich habe gestern versehentlich meinen internen Speicher gelöscht mit Fotos meiner Tochter und Videos ich Trottel. Es muss doch irgendwie einen Weg geben die Bilder und Videos wiederherzustellen zumal ich ja nichts neues raufgespielt oder aufgenommen habe. Gibt es dafür vielleicht ein Backup Programm?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Andre

Es gibt bei Chip ein Tool, welches gelöschte Daten von Festplatten wiederherstellen kann, müsste auch beim Xperia funktionieren!

Es Heisst Recuva, ist sogar auf Platz 1 der download Kategorie Recovery Tools.

Damit würde ich es mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Es gibt bei Chip ein Tool. Welches gelöschte Daten von Festplatten wiederherstellen kann, müsste auch beim Xperia funktionieren!

Kannst Du mir vielleicht sagen wie das Tool heisst,oder ob Du damit schonmal gute erfahrungen gemacht hast?
Gruß Andre

Hab ich doch geschrieben, es heisst

"RECUVA"

Das Tool ist von den CCleaner Entwicklern, kannst also ruhig vertrauen das es kein Mist ist. Freeware ist es natürlich auch.

Danke,habs wohl in meiner Verzweiflung übersehen. Ich versuche es mal obs damit klappt.
Danke Dir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mit einer Datenrettungsfirma telefoniert , kann mir einer vielleicht sagen ob das Xperia S beim löschen des internen Speichers die Dateien überschreibt mit Nullen oder ob er die gelöschten Dateien einfach nur in den Hintergrund verschiebt? Weiß das einer?

Gruß Andre