Verarbeitungsqualität des Gehäuse des Xperia S

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange hast du es denn schon drauf? Hatte bei meinem ARC S auch eins drauf und nach einem halben Jahr hatte ich genau an dem Kantenabschluss vom Case einen sichtbaren Abrieb am meinem ARC S. Hoffe das ist bei SXS nicht der Fall...

Ich habe mir eine Momax Ultra Thin Hardschale und ein Fitbag zugelegt, sobald mein Xperia wieder da ist, kann ich ja mal berichten.

Hmm. ok. Hab mein Gerät jetzt seit knapp ner Woche und nutze es ausschließlich in einem Fitbag. Gehe pfleglich damit um, muss aber sagen das meine weiße Rückseite schon einiges abbekommen hat. Man sieht abnutzerscheinungen und auch ist sie aus meiner sicht leicht dunkler geworden. Ein abwischen hat nix genutzt. Das ist was mich ein bisschen enttäuscht.

Ich kann nicht garantieren das meine Finger immer Sterill sauber sind, aber eigentlich auch nicht dreckig. Könnt ihr das ähnlich beurteilen?

Hab auch die fitbag Tasche und mein weißes SXS ist nach 30 Tagen so weiß, wie am Anfang :)

Das Problem mit solchen Taschen ist, dass man das Gerät erst rausholen muss und dann beim Telefonieren die Tasche halten muss. Daher hab ich mir das Krusell-Case besorgt. Aber ne Hülle benötigt es schon, auch wenn ich sowas eigentlich gar nicht mag...

Meins hat aufjedenfall verfärbungen wenn ich es ins Licht halte, fällt mir das extrem auf. Werde es glaub ich jetzt auch abgeben, bevor es schlimmer wird und ich keinen guten Preis dafür bekomme.

VIelleicht bin ich was pingelig, aber sowas geht mal gar nicht. :(

Ich nehme es zurück :( ich glaube mein fitbag hat abgefärbt :(

Wenn es abgefärbt hat kann man es auch wieder sauber machen.
Ein bischen Spülmittel auf einen Lappen und dann sollte es abgehen.
Bei mir sieht es aus als ob die Farbe dünn wird.
Einmal am Accudeckel oben und einmal unten an der Lichtleiste die ganze Front.
Da sieht man total hässliche Streifen Diagonal.
Mein Handy ist auch Weiß.

MfG Carsten

Hallo,

heute ist mir bei mein Handy was aufgefallen. Ihr kennt doch beim Xperia S die Touchtasten unten, wenn ihr genau auf der "Home" taste drückt, knartscht das dann bei Euch auch so, oder liegt es an meins? Man muss ein bischen fester drücken. MIch stört es nun jetzt voll.

Gruß

:).

Gesendet von meinem A7 HD mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hast du den falschen punkt getroffen.
Unten wo der Bildschirm endet, unter dem Home-Touch ... das knartscht dann so als hätte das Display ein klein wenig luft o.Ä

Da wären wir wieder beim Thema: Wieso drückt man auf die Sensortasten?

Weil man es muss? Ich meine wenn ich normal drücke hört man nichts, bei etwas mehr druck schon.

Die Sensortasten berührt man nur und drückt nicht alles zusammen.
Bei mir knirscht überhaupt nix.

• Danke
Reaktionen: syphex und philischn
Bei mir machen die Sensortasten auch keine Geräusche, aber manchmal pack ich mein XS unterhalb der durchsichtigen Leiste an und dann knirschts und fühlt sich bisserl komisch an...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Evo500 schrieb:
Wenn es abgefärbt hat kann man es auch wieder sauber machen.
Ein bischen Spülmittel auf einen Lappen und dann sollte es abgehen.
Bei mir sieht es aus als ob die Farbe dünn wird.
Einmal am Accudeckel oben und einmal unten an der Lichtleiste die ganze Front.
Da sieht man total hässliche Streifen Diagonal.
Mein Handy ist auch Weiß.

MfG Carsten

Also ein wenig Off-Topic. Aber ich hab mein SXS wieder agegeben. Was sich da nach einer Woche schon an Qualität verändert hat:

1. Ist es entweder total schmutzannehmend oder es hat tatsächlich abgefärbt. Sah aus als wenn man nicht richtig gestrichen hat und nicht überall gedeckt hat.

2. Fing der akkudeckel schon an zu knarrzen.

Allgemein schon ein super Gerät. Das Display hat meine Augen sehr geschmeichelt, aber bei mir ist Verarbeitung einfach super wichtig. Wenn ich Angst hab dass es ein Monat später "auseinander fällt", hab ich daran einfach keine Lust mehr.

Ich bin jetzt wieder beim iPhone. Da stimmt sowas einfach.

Ich finde trotzdem, dass das SXS top verarbeitet ist. Aber du hast schon recht, das Iphone bleibt in dieser Hinsicht (bisher) unerreicht...

drmedmabuse schrieb:
Ich finde trotzdem, dass das SXS top verarbeitet ist. Aber du hast schon recht, das Iphone bleibt in dieser Hinsicht (bisher) unerreicht...

Vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät oder es war die Tasche schuld.. Nichtdestotrotz sah es schon aus, wie es aussah. :(

Hast du nen Schwarzes oder Weißes?

Hanky86 schrieb:
Hast du nen Schwarzes oder Weißes?
Ein weisses. Abblättern tut da nix, der Akkudeckel hat wirklich nur minmales Spiel (man merkt´s überhaupt nicht). Inzwischen habe ich mir auch ein Hardcase besorgt, da mir 450€ dann doch zu teuer sind, um nicht drauf achtzugeben. Aber bis dahin: keinerlei Qualitätsmängel.