USB Verbindung zeigt nicht alle Dateien

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basian mile

basian mile

Dauer-User
464
Ich verliere so langsam die Geduld und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Wenn ich das Xperia S per USB anschließe zeigt es mir nicht alle Dateien die eigentlich enthalten sein sollten. So z.B. die CWM Backups! Es sollten 5 Ordner mit Backups zu sehen sein aber es wird nur einer gezeigt.
Das selbe mit vielen anderen Dateien.
An was kann das liegen?

Das Handy zeigt welche Dateien nicht wenn du was genau wie daran anschließt?

Wenn ich es, so wie jedes andere, per USB an den PC hänge dann kann ich auf die Dateien zugreifen aber sehe nicht alle Dateien die sich auf dem Speicher befinden. Das sind mehrere Gigabyte an Daten die nicht gezeigt werden. Per Airdoid habe ich aber Zugriff darauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

OK, jetzt ergibt die Sache einen Sinn. Also zeigt dein PC dir nicht alle Daten an und nicht das Handy. Kann es sein, dass die Verzeichnisse als Versteckt markiert sind und dein PC die deshalb ausblendet.

Nein der ist nicht versteckt. Alles ganz normal.

OK. Suche aber trotzdem den Fehler an deinem PC. Wenn du das Handy an den USB anschließt wird die Portion im Handy ausgahangen und es kann nicht mehr beeinflussen was du angezeigt bekommst. Der Speicher verhält sich dann wie jeder normale USB-Stick.

Ich habe es an 3 PCs getestet. Am großen am Laptop und am MediaPC.
Deswegen ist das so seltsam.

Wenn du Root und Busybox auf deinem Gerät hast, schau Dir mal folgendes Programm an: Klick
Jetzt hab ich endlich wieder den weit verbreiteten Massenspeichermodus (MSC).
Theoretisch könnte man jetzt sogar ein Xperia S an ein Xperias S (per OTG-Kabel) hängen :D

edit: Das Novo 7 meiner Frau erkennt nun mein Xperia S per OTG Kabel.

Zuletzt bearbeitet: