USB-Speicher und Album hängt/funktioniert nichtmehr richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iko_man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit meinem SXS eine .wav datei aufgenommen (als Diktiergerät) die ich dann per USB-Kabel auf den PC kopieren wollte.
Das schlug fehl.

Seit dem lassen sich keine Dateien mehr per USB-Kabel vom Speicher auf den PC kopieren.

Habe vor kurzem auch mit QuickPic einen Ordner angelegt und in den Bilder verschoben, die Bilder waren (als Datei) immernoch in dem Ordner in dem sie vorher waren aber quasi als defekte Datei.
Der im QuickPic neu erstellte Ordner ist am PC nicht zu finden, sondern nur im QuickPic oder im Astro Explorer???

Kann mir einer Hilfestellung geben?
Kann man da das Dateisystem neu aufbauen irgendwie ohne neu flashen??

Danke für Hilfe

Wird das Handy denn am PC auch richtig erkannt?

Wenn du dir sicher bist, wo die Daten am Handy liegen, dann könnte es auch helfen, die Treiber am PC neu zu installieren.

Oder du probierst einmal, eine Datei über adb auf den PC zu laden (USBDebugging = Ein)
Code:
adb pull /sdcard/dein_Verzeichnis/dein_Dateiname

Auch mein SXS wird übrigens manchmal im Windows Explorer (XP) nicht richtig angezeigt. Ich muss es dann halt neu verbinden.

Alternativ kannst du auch den Verbindungsmodus ändern, zb mit OpenSEMC. Dazu brauchst du dann aber natürlich root.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Wenn du ein WLAN hast, dann wird dir MyPhoneExplorer oder AirDroid wahrscheinlich was sagen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Handy wird am PC richtig erkannt.

Ok, ich hab jetzt den Übeltäter.

Immer wenn ich in der QuickPic App nen neuen Ordner erstelle, ist der am PC und der Album App nicht sichtbar.

Hab QuickPic mal gelöscht und neu installiert, aber leider hat sich nichts geändert.
Ich hänge arg an der App :(
Muss ich halt zukünftig Ordner mit Astro erstellen, damit es keine Probleme gibt oder hat jemand ne Idee zur Problemlösung?